Wie oft macht ihr Sport?

Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren: Wie oft macht ihr Sport? Besucht ihr dazu ein Fitnessstudio oder bevorzugt ihr es zuhause?

Ich mache so 3x wöchentlich 30 Minuten mein Bauch-Beine-Po Workout zuhause und gehe zusätzlich jeden Abend eine Runde joggen mit dem Hund. Für mich reicht das und ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden mit meiner Figur, mache es also nicht um gezielt Kilos zu verlieren.

Schönen Abend noch!

LG :-)

1

Hallo,

ich mache 5mal in der Woche 25 Minuten zuhause Bauch-Beine-Po, gehe 2-3 mal in der Woche 30 Minuten joggen, 2mal in der Woche 30 Minuten schwimmen und einmal ins Fitness-Studio.

Ich hatte noch nie Gewichtsprobleme und fühle mich pudelwohl. Sport gehört einfach in meine Alltag.

LG Tina

2

Hallo,

ich gehe ins Fitnessstudio - zuhause mache ich erfahrungsgemäß gar nichts. Das habe ich vorher probiert.

Mein Ziel ist 3x pro Woche, und das klappt ganz gut. Manchmal gehe ich täglich, dafür kommen dann wieder Wochen, in denen ich es gar nicht oder nur 1-2x schaffe, aber im Schnitt dürften es 3x pro Woche sein. Ich mache da einen Mix aus Kurs- und Gerätetraining; Kraft, Ausdauer, Yoga. Alles drin.

Etwas Abnehmen wäre nicht schlecht, aber im Moment bin ich glücklich damit, dass ich mich insgesamt besser fühle.

Viele Grüße!

3

Hallo,

ich bin ein Gewohnheitstier ;-) und habe feste Tage, an denen ich ins Studio gehe: 3 x die Woche für 1 - 1,5 Stunden. Ich mache derzeit nur Kurse dort. (Yoga und Pilates).

Außerdem bin ich täglich mindestens 1 Stunde mit dem Hund spazieren, und da es bei uns sehr bergig ist, kann ich das auch so gestalten, dass es in Cardiotraining ausartet, je nach Stimmung ;-)

Gelegentlich mach ich zuhause ein paar Pilates- oder Bauch-Beine-Po-Übungen, das ist aber nie mehr als 15 Minuten am Stück..

Früher war ich fast täglich joggen und habe auch Zumba getanzt, aber meine Achillessehne ist chronisch entzündet, da ist noch lange nicht wieder dran zu denken.

Also muss es so gehen und ich bin erstaunt, wie fit man auch mit Yoga und Pilates bleiben kann (ich dachte früher, das wäre nicht anstrengend).

#winke

4

<<<und ich bin erstaunt, wie fit man auch mit Yoga und Pilates bleiben kann (ich dachte früher, das wäre nicht anstrengend).<<<

Es gab Zeiten da habe ich "nur" drei mal in der Woche 45 Minuten Pilates gemacht.
Trotzdem war ich für jede lange Wanderung oder Radtour gewappnet und konnte sehr gut mithalten.

5

jepp, sollte man nicht meinen, aber ist so. Ich empfehle es auch jedem weiter, der nicht schnell genug weghört :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

gerade schaffe ich es "nur" 2x die Woche (dafür jeweils 1 Std.), manchmal auch nur 1x, aber mit den 3 Kindern (2 sind noch nicht in der KiTa) schaffe ich es anders nicht, gehe zum Kanga (mit dem Kleinen). Aber davor war ich 3x die Woche abends im Fitnessstudio, das war toll, aber wenn die Kinder bisschen größer sind schaffe ich es vielleicht auch wieder auf 3x die Woche, wäre schön. Ich denke auch immer, ich mache daheim was, DVDs habe ich genug, aber der innere Schweinehund ...

LG

7

Wann es passt Freeletics und Joggen - oft kombiniert. In den letzten Wochen aber kaum, weil die Arbeit überhand genommen hat.

Zweimal die Woche Geländereiten, inkl. Klettern
Einmal die Woche Olympisches Gewichtheben

Beinahe täglich Yogaeinheiten als Ergänzung.

Nun hat eine Freundin gefragt, ob wir für den Strongmanrun 2017 trainieren wollen.
D.h. das Pensum wird hochgeschraubt.
Die kommenden Wochen kommt zum Reiten noch der reiterliche Muskelaufbau eines zweiten Pferdes dazu und ich schraube das Gewichtheben auf zweimal wöchentlich. D.h. Joggen am Morgen und Freeletics an den freien Tagen oder den Pferdetagen.

Im Herbst werde ich wieder reduzieren müssen, deshalb will ich die Zeit nutzen. Dann passt das mit dem Gewichtheben zeitlich nicht mehr und ich werde wahrscheinlich zum Crossfit wechseln.

Wir trainieren zwei- bis viermal monatlich zusammen - Joggen in einem Wald mit natürlichen Hindernissen für Klimmzüge usw. Dazwischen werfen wir Sportideen in einen Hut, z.B. Kletterwald, Golf, Surfen, Lacrosse, Huskyschlittenfahren, mit Rentieren im Schnee wandern, Polo, also spezielle Sachen und suchen uns regelmässig etwas aus zur Ergänzung und Spass. :-D

Mal schauen, ob wir das schaffen!

8

Mein "Sport" ist gerade eher sporadisch :-(

Wenn es klappt alle 2 Wochen mal zum schwimmen und in die Sauna und wir gehen jetzt bei dem schönen Wetter gerne mal in die Berge am Wochenende.

Seid einiger Zeit schwinge ich mich mal wieder alle paar Tage auf meinen Hometrainer, mehr geht gerade nicht. Ich hab vor 23 uhr keine Zeit zum Sport machen und 24h Studios gibt es hier nicht...

Wenn die Kiddies größer sind geht wieder mehr :-)

9

Hallo,

dann machst Du ja schon eine Menge!
Ich gehe so etwas 3-4x die Woche 1-2 Stunden Joggen oder walken und versuche, tägliche Wege mit dem Rad zurückzulegen. Manchmal kann ich mich zu einem Workout durchringen - ist aber eher selten ;-)

Bin eigentlich ganz zufrieden mit mir - durch das Laufen (mache ich seit etwa einem Jahr etwas intensiver) hat sich an den richtigen STellen Muskulatur entwickelt und ich habe auch etwas abgenommen.

Ein Fitnessstudio habe ich nie besucht - das ist mir auch zu aufwändig ;-)

LG

a79

11

Bis letztes Jahr November war ich im Fitnessstudio angemeldet. Da ich aber nicht regelmäßig trainiert habe, habe ich den Vertrag nicht verlängert.

Seit gut zwei Monaten mache ich drei Mal die Woche ein 45-minütiges Workout zu Hause - und bis jetzt halte ich sogar durch :-)

12

3-4 mal Sportstudio - dort Krafttraining.

1-2 mal 1-3 Stunden Mountainbike Downhill, Querwaldein...

Also insgesamt 4-6 mal die Woche Sport.