Ohne Süßigkeiten, wie habt Ihr es geschafft?

Hallo Ihr,

ich würde gerne abnehmen, um mich wohler zu fühlen und wegen der Gesundheit.

Vor Weihnachten habe ich auch 4 kg geschafft, die jetzt leider wieder drauf sind:-[, weil ich im Augenblick die Finger nicht von Süßigkeiten lassen kann.

Wie habt Ihr das geschafft, vielleicht auch dauerhaft?

Da ich auch Morbus Crohn habe, wäre weniger Zucker nur von Vorteil.

Aber ich werde jeden Tag wieder schwach #schmoll

Danke

LG ernibert

1

Mir hilft es, vier, fünf Tage ganz diszipliniert auf Zucker und einfache Kohlenhydrate zu verzichten. Die Tage sind hart, und oft hab ich dann auch Kopfschmerzen, fühle mich schlapp, etc. Danach ist aber alles tutti, und der Schmacht auf Süßkram ist vorbei.

2

Ich habe mandeln gegessen als ersatz abends. Und mittags gleich nach dem essen ein stückchen 70% Schokolade.

6

Das mit den Mandeln mache ich auch so. Nur die Schokolade lasse ich auch weg.

Keine Marmelade, kein Honig, kein Nutella, kein Pflaumenmus, keine Süßigkeiten, kein Kuchen.

"Einfach" komplett weg lassen. Nach einer Weile schmeckt es nicht mal mehr.

LG

3

Fällt mir auch dolle schwer.
Mir geht es allerdings wie einigen anderen hier - nach einigen Tagen ohne Zucker wird es leichter. Die Zeit bis dahin überbrücke ich mit industriezuckerfreien Süßigkeiten, bei denen der Zucker durch Datteln oder Feigen ersetzt wird. Mir persönlich schmeckt z.B. ein auf die Art zubereiteter Kuchen sehr gut, meine Kids stehen eher nicht so drauf - ist "zu anders";-)

LG

a79

4

Lustig, ich habe vorgestern auch wieder beschlossen, erstmal nichts Süßes mehr zu essen.
Eigentlich klappt das gut. Esse Kohlrabi und Möhren zwischendurch. Dieses Mal soll es dauerhaft bei wenig bis gar keinem Süßkram bleiben. Mein Mann zieht auch mit.

Wie schon berichtet, nach ein paar Tagen ist der Hunger auf Süßes weg, ähnlich wie beim rauchen aufhören. Durchhalten!

5

Ich habe auch solche Tage, wo ich mich fast nur von Süßigkeiten ernähren kann :D
Aber wie du schon selber weißt, ist es sehr ungesund.

Da du es ja schonmal geschafft hast abzunehmen, wirst du es wieder schaffen.
Leg doch einen Cheat-Day in der Woche ein. An diesem Tag kannst du so viel essen wie du willst. So habe ich das aufjedenfall gemacht :) und diese Methode bewährt sich ganz gut #schein.

Und am besten solltest du nichts zuhause haben. Wenn nix da ist, kann auch nix gegessen werden. An dem Cheat-Day soll auch nix mehr übrig bleiben, damit du nicht in den Genuss kommst an weiteren Tagen zuzugreifen :)

7

Du ist krank und solltest af Zucker verzichten?
Dann Gemüse, Obst, etc. überall hinstellen und daran naschen. das dauert in der Rgek nur wenige Tage und dann ist es OK ABER nicht 100% auf Zucker verzichten, der Körper braucht ihn und hat dann immer ein stärkeres Verlangen danach und deswegen die Heisshunger Phasen nach Zucker!

Mach dir wir bei Kleininkinder eine kleine Süßigkeitendose für den Tag....kl. Packung Gummibärchen und ein Mini Twix...

lg
lisa

8

Hallo meine Liebe,
hast du mal eine Ernährungsberatung oder Weight Watchers in Betracht gezogen?

Ich persönlich hab schon einige Kilos mit WW runter und das auch nur weil ich dadurch wieder richtig Spaß am Kochen bekommen habe. Du musst quasi auf nichts verzichten und kannst alles in Maßen genießen. #torte

Und ich muss gestehen, ich find es immer super einen Grund zu haben mir neue Küchenhelfer zu haben, die spornen mich dann umso mehr an, auch auf gesündere Lebensmittel zurück zu greifen.

Ich hab hier auf der Seite den richtigen für micht gefunden: http://www.welcher-gemuesehobel.com/

Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen :-)

9

Hallo,

ja, mit WW habe ich es vor ein Paar Jahren auch probiert, aber mir hat dieses zählen nach einiger Zeit nicht mehr gepasst und daher habe ich aufgehört. Ich denke für mich ist es am besten auch auf lange Sicht, die Ernährung um zustellen und mehr darauf zu achten, ob ich überhaupt hunger habe, oder nur nicht.

Danke und weiterhin viel Erfolg#pro

10

Ich habe immer mit Obst "substituiert", wenn ich wieder einen heißhunger hatte ;)

11

Ich mache gerade Vegan for fit... kein Zucker, kein Weizen... ABER: man kann sich da einen Snack, gesüßt mit Agavendicksaft selbstmachen...

In Summe ist die Ernährung aber tatsächlich so, dass ich keinen Hieper habe....