15

Was würdest du denn auf die Frage: "wie breit ist die Donau?" Antworten...?

Ja, deine Frage ist so ähnlich. Jeder Bäcker wird eigenes Rezept haben, die Brötchen sind unterschiedlich groß, manche noch ordentlich gezuckert.

Der beste Weg ist die Brötchen selber zu backen, alles ganz genau abwiegen und aufschreiben. Dann weißt du auch GANZ GENAU wie viele Kalorien deine Brötchen haben ;-)

K

16

Auf die Milchbrötchen-Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, aber zum Abnehmen schon.

Zum gesunden Abnehmen gehört

1. auf die Ernährung achten (ich mache clean eating
2. Krafttraining

3. viel trinken (mind.1l pro 20kg Körpergewicht)

Eine niedrige Kalorienzufuhr bringt dir sehr wenig, außer den von dir bereits gefürchteten und erfahrenen Jo-Jo-Effekt. Du solltest nur knapp unter deinem Kalorienverbrauch bleiben, sprich, ein leichtes Kaloriendefinzit haben. Apps wie "mein Fitnesspal" oder "life Sum" können da helfen. Schau dir auch die kostenlosen You tube Videos von Sophia Thiel an. Da sind auch viele Tipps drin.

Von einem Cheat fax halte ich persönlich nicht viel. Die Gefahr, zurück in alte Muster zu fallen ist hier sehr groß. Sinnvoller finde ich ein Cheat meal 1x pro Woche einzuplanen und den Rest der Woche "clean" zu essen.

Viel Erfolg!