Narben sehr schlimm für mich- Tattoo?

Hallo,

ich habe zwei unschöne Narben an meinem Oberarm...nun wird es ja langsam wieder wärmer und immer kommt das gleiche Thema auf, ich kann keine T-Shirts tragen, weil man dann die Narben sieht. Ich empfinde sie als extremen Schönheitsmakel, ich wünsche mir so sehr einen unvernarbten Arm zurück- geht aber nicht. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass da diese Narben sind. Man muss dazu sagen, sie sind jetzt vier Jahre alt, eigentlich entstanden sind sie aber schon vor 17 Jahren...hatte sie mir aber vor vier Jahren operieren lassen, weil sie wulstig und dick waren. Nun sind sie sehr flach....aber dennoch existent!! Was kann ich denn nur tun um mich endlich damit abzufinden?

Ich bin jetzt schon am Überlegen, ob ich mir ein schönes Tattoo stechen lassen soll. Keine Ahnung ob ich allerdings so der Tattootyp bin....vll müsste man einfach nur das Richtige mit den richtigen Farben finden?!

Mein Umfeld würde sicher schockiert auf das Tattoo reagieren- ist aber meine Sache, oder?

Ach ich bin so verzweifelt. So schlecht sehe ich eigentlich gar nicht aus. Aber mit dem Tattoo eben schon. Ich hatte einst so schöne Arme....

Hat jemand Erfahrung mit Tattoos über Narben?

traurige Grüße,
mein2008

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo,

alles schön und gut, habe ich auch alles schon gehört. Und nein, ich kann mich damit nicht abfinden. Ich versuche es ja schon seit 17 Jahren und ich verrate dir was: es wird immer schlimmer.

Na klar ist mir bewusst, dass ein Tattoo auch eine Narbe "ist". Aber da kann ich aussuchen, wie es aussehen soll und es verschönert und überdeckt damit meine hässlichen Narben.

Lg

3

Das ist Quatsch. Meine Brandnarben wurden von einem seriösen Tättowierer überstochen und sind nicht mehr zu sehen, das geht völlig problemlos.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Ich kann dir gut nachempfinden. Ich habe nun einige Narben am Bauch, aber da kann man sie ja verstecken, wenigstens vor den anderen Menschen.

Allerdings habe ich kommende Woche eine Narbenkorrektur beim plastischen Chirurgen und werde mich gleich so richtig richten lassen, das da nur noch eine Narbe ist, die man unterm Slip verstecken kann. Denn mich stört mein Bauch auch sehr.
Dann muss ich weiterhin mit einer Narbe leben, aber immerhin nur noch eine.

Warst du schon mal beim plastischen Chirurgen? Evtl. Kann man da noch was machen, klar kostet was, aber ein Tattoo ja auch.
Vor allem, was wenn dir das Tattoo dann gestochen nicht Gefällt? Man kann es nicht abwaschen, nur wieder etwas verdecken.

Lg

8

Hallo,

ja ich habe mir die Narben von einer plastischen Chirurgin richten lassen, zwei Stellen sind aber doch nicht so geworden, wie die andere Haut....ich hab generell eine schlechte Narbenbildung. Nun stellt sich mir die Frage- soll ich die zwei Stellen nochmals machen lassen oder gleich ein Tattoo drüber stechen lassen?

5

Hallo!

Also, ganz Ehrlich, ganz verstehen kann ich dich nicht!

Was genau stört dich so an den Narben?

Wirst du angesprochen darauf? willst du nicht erklären müssen woher die sind?

Ich habe seit über 20 Jahren auch meine Narben, werde von Wildfremden Menschen darauf angesprochen, und ich antworte. Ich verhüllle mich nicht extra, verstecke mich auch nicht.

Empfinde mich trotzdem als durchaus attraktiv.

Wenn du kein Tattootyp bist,, passt das doch noch weniger.

Also, warum stören die Narben so?

MfG Kelly

13

Hallo,

ich habe einige Narben am Bauch und habe meich diesbezüglich mal von meinem Tätowierer beraten lassen.
Natürlich kann man Narben übertätowieren, ABER nicht uneingeschränkt. Farbige Flächen funktionieren beispielsweise, Linien aber nicht, da diese im Narbengewebe nicht so beständig sind und am Ende verlaufen können. Das will man ja nicht. Also muss man sich sehr genau überlegen, was man da machen will. Am Ende bleibt bei großflächigen Narben nur ein noch größeres Tattoo, das die Konturen der Narben verschwimmen lässt, damit diese nicht mehr auffallen (denn sie sind ja immernoch da). Mit einem White-Tattoo wirst Du da meines Erachtens wenig erreichen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass Du eigentlich ohnehin nicht so richtig überzeugt von einem Tattoo bist, da Du ja sagst, dass Du Dich mit einem White Tattoo noch am ehesten anfreunden könntest.
Von daher wäre meine Empfehlung, es lieber zu lassen.

LG
taricha

14

Hallo

und was ist dann deiner Meinung nach dein Rat was ich machen soll?
Ich kann mich nicht mit den Narben abfinden , leide wie noch was deshalb.

Das ist also auch keine Option für mich.

Lg

15

Wenn Du Tattoos mögen würdest, wäre das sicher eine Option. Da Du das aber ja wohl eigentlich nicht tust, musst Du Dir doch die Frage stellen, welche Verbesserung des Zustandes Du Dir davon erhoffst, bzw. ob Du besser mit einem Tattoo leben könntest, das Du eigentlich auch nicht so schön findest, oder mit den Narben. Unabhängig davon kannst Du Dich ja auch mal von einem guten Tätowierer beraten lassen und schauen, was in seinen Augen machbar ist. Und dann machst Du davon abhängig, ob das etwas ist, womit Du besser leben könntest.

Wie lange hast Du die Narben denn schon? Ich habe die ersten Jahre sehr mit meinen gehadert. Mittlerweile ist das Ganze etliche Jahre her. Schön finde ich sie immer noch nicht, aber sie belasten mich nicht mehr so. Vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit, bis Du sie als ein Teil von Dir und Deiner Geschichte akzeptieren kannst?

LG und alle Gute
taricha

weitere Kommentare laden