Active points WW

    • (1) 05.05.17 - 18:32

      Huhu :) wer kann vielleicht helfen ? Ich arbeite im Nachtdienst 10 Stunden und rechne mir pro Schicht 120 Minuten spazieren gehen auf leichter intensivität an obwohl man doch das eine oder andere mal in schwitzen kommt heißt 11 App extra. Ich Trinke 2,5 Liter am Tag und nehme trotzdem nicht ab:( was mache ich denn falsch ? Sollte man die App doch lieber nicht nutzen ?
      Liebe Grüße

      • Ich kenne mich mit ww nicht aus, meine Freundin macht das erfolgreich. Aber 11 ExtraPunkte zusätzlich kommt mir schon sehr viel vor. Meine Freundin hat nur 35 Punkte für den ganzen Tag zur Verfügung glaube ich (bei 80kg Ausgangsgewicht).

        Versuch doch mal ohne diese ExtraPunkte auszukommen.

        Ich verwende das Ernährungstagebuch Lifesum. Ist eine kostenlose App. Da zählst du klassisch Kalorien. Zuvor wird anhand deines Alters, deiner Größe und deines Ausgangsgewichtes dein Kalorienbedarf bestimmt, den du täglich zu dir nehmen kannst, um abzunehmen. Anschließend trägst du alles ein, was du isst und trinkst. Auch Sport trage ich ein, wie joggen oder Powerplate. Meinen normalen Arbeitstag berechne ich aber nicht. Ich bin Sonderpädagogin und auch den ganzen Tag in Bewegung.

        Man verschätzt sich da auch schnell. Der Verbrauch wird schnell überbewertet und dann isst man doch mehr als einem gut tut.

        Simplerweise ist es so, dass du nur abnimmst, wenn du mehr Kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst. Folglich nimmst du scheinbar noch zu viele Kalorien zu dir. Dann musst du deine Ernährung nochmal anpassen. Und auf keinen Fall solltest du zu schnell aufgeben. In 1 Woche kann man keine Wunder erwarten. Steter Tropfen höhlt den Stein ;)
        Liebe Grüße

        Hallo,

        verwendest du die aktiv Punkte bzw. isst du die mit? bleibst du in deinem Tagesbudget oder brauchst du auch alle Wochenpunkte auf? Wenn beides "ja" dann kann es sein das du zuviel isst.

        Du kannst dir einen Fitnestracker zulegen der berechnet dir dann die genauen Aktivpunkte die du erreicht hast.

        Normal werden die Aktivpunkte nicht mit verbraucht, sie sollen Ansporn sein und deine Abnahme beschleunigen.

        Ich nehme sehr erfolgreich mit WW ab, ich nutze nur wenige Wochenextrapunkte und keinen meiner Aktivpunkte.

        Liebe Grüße Anorie

        Also ich trage AP selten ein, habe aber auch eingestellt, dass ich die nicht nutzen möchte. Ich komme mit Tages- und Wochenextrapunkten mehr als gut zurecht.

        Dass du nicht abnimmst, kann auch an anderen Sachen liegen. Da muss man manchmal echt variieren, bis es weitergeht. Isst du zB sehr viel Obst? Wie machst du das mit den Wochenextras? Komplett über die Woche essen? An einem Tag?

        Hast du ein eher hohes oder geringes Ausgangsgewicht? Auch da kann es ja dann mal schneller oder langsamer gehen...

        Und die Bewegung durch deine Arbeit hattest du ja eigentlich auch schon vorher, als du zugenommen hast - deswegen würde ich die erst Recht nicht mit anrechnen, sondern nur Bewegung, die du jetzt mehr einbaust und die du dann halt mehr hast als vorher.

Top Diskussionen anzeigen