Brust wächst.. Das Alter?

Ich trug immer ein A Körbchen, nahm etwas Gewicht zu und trug B. Das war vor zwei Jahren. Letztes Jahr trug ich schon ein C und dieses Jahr fange ich an D zu tragen. Das Gewicht hat sich seit dem B übrigens nicht geändert. Ich habe erst heute einen BH angezogen, der vor 2 Monaten noch passte und die halbe Brust hing quasi raus. Kann es am Älterwerden liegen? Also, dass die Brüste mit den Jahren einfach anfangen größer werden?

1

Hallo #blume

keine Ahnung, bei mir tut sich nichts (zum Glück). Vielleicht bin ich noch nicht alt genug.#rofl

Andere würden dafür eine Menge Geld ausgeben;-). Frag doch mal Deinen Frauenarzt. Von A auf D in zwei Jahren finde ich schon seltsam....#schein.

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

Habe mich mal durchgelesen... Anscheinend ist das mit Ende 20/Anfang 30 normal. Aber ich frage beim nächsten FA Termin dennoch mal nach#pro

7

#rofl jaaa, gehört habe ich davon auch schon, dass die Brust eigentlich wächst, bis man 30 ist.

Aber meinen Körper interessiert das nicht;-).#schein Ich glaube, da tut sich nichts mehr. Und JETZT brauche ich auch nix mehr.#rofl

Bin mal gespannt, was der FA dazu sagt;-)

#liebdrueck
Sanne#sonne

2

Hallo

und das bereits mit 6 Jahren ;-)

Bei einigen Frauen kommt es im Alter zu einem erheblichen Brustwachstum.Aus Brustgewebe wird Fettgewebe und je mehr die Frau zulegt, um so größer wird die Brust.
So extrem wie du es bei dir schilderst habe ich das in meinem Umfeld nur einmal beobachten können, von ehemals A auf mehr als D.
Allerdings hat die Frau insgesamt zugelegt im Laufe der Jahre und kam sehr früh in die Wechseljahre.
Du gehst ja sicher zur Vorsorge, da würde ich den FA drauf ansprechen.
Ansonsten ist es vielleicht genetisch bedingt ?
Übrigens ist das sehr unterschiedlich, es gibt auch Frauen die sehr viel molliger als früher sind und deren Brust trotzdem klein geblieben ist.
Mehrheitlich kann man schon eher eine Vergrößerung beobachten.

L.G.

5

Ja, mein Urbia Alter;-)

Also, meine Mutter hat B-C und meine Großmutter E-F. Ich dachte immer, dass wenn so etwas genetisch wäre, sie gleich zur Pupertät so wachsen. Meine Schwester hatte schon sehr früh, also mit 16 schon ein DD-E. Ich hatte immer ein A, ausgenommen während meinen SS, wo sie natürlich wuchsen (auf das C). Danach war es lange Zeit wieder ein A. Ich frage beim nächsten FA Termin mal nach, denke aber, dass es normal ist. Zumindest nicht schlimm und es hauptsächlich an meinem veränderten Körpergewicht liegt. Das jetzt noch etwas dazuzukommen scheint, und das ohne zusätzliche Kilos kläre ich aber mal ab.

3

https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/4881436-brustwachstum-mit-ende---
#cool

6

Ich wünschte mir wäre das auch passiert. Ich fülle noch nicht mal ein A :-(

8

Ich weiß wie frustrierend das ist.. Wie gesagt, jeder in meiner Familie hat recht große Brüste. Meine fast um 10 Jahre jüngere Schwester wurde deswegen immer als meine ältere Schwester angesehen.. Durch ihren großen Vorbau sah sie nun mal immer reifer aus. Wobei ich mein kleines A vor meiner ersten SS wirklich schwer vermisst habe als ich mit der Zeit feststellen durfte, wie ein "ausgestilltest" A aussieht#zitter:-( Das war wirklich nicht schön und hat schon recht schwer an meinem Seelenfreiden genagt. Und das über Jahre! Nach dem ich Gewicht zugelegt habe, bin ich froh um die größeren, bzw. allg. volleren Brüste, denn ich bin auch an den Armen recht auseinandergegangen.. Zu diesem Körperbau würde ein A einfach nicht passen. Wäre ich wieder schlank, hätte ich nichts gegen mein (altes!) A. Ich muss dazu sagen, dass meine Brüste extrem schmerzen seit sie so anwachsen! Ich kann nicht wie gewohnt auf dem Bauch oder seitlich schlafen, meine Kinder nicht richtig umarmen, treppen herabsteigen ohne sie "festzuhalten" -so weh tun sie. Kopf hoch.. Vielleicht tut sich ja doch noch was mit den Jahren.. Ich sah so oft so ganz anders aus. Ein Körper verändert sich eig. immer. Wobei ich echt viele kenne mit kleinen Brüsten zu denen das wirklich gut passt und wo ich auch neidisch drum bin.

9

Hmmmm
Also ich bin Grad 30 geworden und hab seit ein paar Monaten auch stark schmerzende Brüsten, die dann noch angeschwollen sind.
Dadurch sind die auch etwas größer.

Ob die wachsen weiß ich nicht, da ich es immer so ca 1-2 Wochen vor der Periode hab, habe es bis jetzt immer darauf geschoben

Letztens dachte ich ich habe Stille wieder und die Milch muss raus #rofl

weiteren Kommentar laden
10

Nimmst du die Pille oder andere Medikamente?

11

Nein, gar nichts#hicks