Abnehmen nach Entbindung

Hallo ihr lieben ,
ich war vor der ss 174 cm und 62 kg allerdings trainiert kaum fett in er ss könnte ich nicht mehr so starkes Krafttraining machen und am Ende dann nur noch schwimmen habe trotzdem 24 kg zugenommen davon waren 6 kg nach der Entbindung weg und jetzt 16 Wochen nach der Geburt nochmal 6 kg . Ich habe immer noch 12 kg zuviel und obwohl ich auf die Ernährung aufpasse jeden Tag spazieren gehe hin und wieder Kniebeugen mache zur Rückbildung gehe tut sich einfach nichts ! Ich stille den ganzen Tag und abends gebe ich due fkasche .
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die alte Figur wieder hattet? Und vor allem auch die Form ?

Meine Periode hab ich immer noch nicht bekommen was ja am stillen liegt und solang ich stille sind ja auch die Hormone noch nicht normal .
Ich freu mich auf eure antworten ;)
Meine Hebamme sagte die richtige Rückbildung geht erst mit dem abstillen los was ist damit gemeint ?
Hätte ich sie auch direkt fragen können ;)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ob es bei jeder Frau gleich ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich hatte irgendwann einen sehr frustrierenden "Stillstand" - trotz viel Bewegung bin ich die letzten Kilo nicht los geworden. Aber seit ca. 7,5 Monate nach Geburt ist alles wieder top. Hosen und alles passt wieder, habe halt noch den kleinen Bauch, aber das stört mich nicht.
Gib deinem Körper einfach Zeit und mache weiter viel Bewegung. Das wird schon 😃

2

Huhu :)
Meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Und von den 26 Kilo sind noch 6 über. Meine Sachen passen mir alle wieder, aber ich finde meinen Körper schon noch sehr "schwammig" ich hab aber noch ein "großes" Kind (25 Monate) das mich ganz schön auf Trab hält. Manchmal Merk ich abends das ich noch gar nichts gegessen hab außer n halbes Mittagessen.. Bei meinem ersten Kind hats glaube ich 7 Monate gedauert bis alles so halb weg war. Der Bauch ist leider sehr weich geblieben, trotz täglichem Training..
Liege Grüße

3

Bei meinem Großen hab ich 10kg zugenommen, die waren sofort nach der Geburt wieder runter..der bauch war da auch gleich wieder flach, nur etwas wabbelig..das hat sich nach 3monaten gegeben..

Jetzt beim kleinen habe ich 16kg zugenommen..davon sind jetzt (er ist 9wochen) 9kg weg..also immer noch 7 zu viel. Ich stille nicht und es wird wahrscheinlich auch noch dauern bis es weg ist..in den letzten 4wochen habe ich nur 1,5kg abgenommen..einen ganz kleinen Bauch hab ich auch noch..
De Hebi meinte, der Körper brauchte 9monate für den Bauch..ungefähr so lang braucht es auch, bis alles wieder in etwa so ist wie vorher..also geb ich meinem Körper die Zeit.
Sport soll ich auch erst machen wenn der Rückbildungskurs vorbei ist.

4

9 Monate kommt die Schwangerschaft, 9 Monate geht sie wieder...

5

"Meine Periode hab ich immer noch nicht bekommen was ja am stillen liegt und solang ich stille sind ja auch die Hormone noch nicht normal ."

Dazu eine kurze Anmerkung:
Trotz Stillen kann der Hormonhaushalt sich soweit normalisieren, dass es zum Eisprung und zum Zyklus kommt. Stillen ist keine Verhütung! Ich hoffe, dass du es nur missverständlich ausgedrückt hast.

6

Das es keine Verhütung ist , dass ist mir bewusst . Aber solang meine Periode nicht kommt muss doch irgendwas anders sein so war das gemeint.

7

Hallo,

mir geht's wie dir. Sportliche 70/72 kg auf 1,78, hab auch viel Sport gemacht (Krafttraining, Ausdauertraining,z. T. Fitnesskurse) In der SS bin ich auf 102 kg hochgeschossen. Obwohl ich mich gesund ernährt habe u. weiterhin Ausdauertraining gemacht habe. Jetzt häng ich bei den letzten 10 kg schon seit über vier Wochen tut sich NICHTS mehr. Könnte heulen wenn ich in den Spiegel gucke. Und das obwohl ich mich wieder genau wie vor der SS ernähre u. auch wieder richtig Ausdauertraining mache. Kraft nur leichtes Training mit Eigengewicht. Stille voll, aber nichts tut sich mehr. Mein Bauch ist noch total dick, obwohl ich die Bauchmuskeln deutlich spüre, wenn ich sie anspannen. Dasselbe ist mit den Beinen.

Hoffe, dass ich irgendwann wieder in meine Klamotten passe u. die 10 kg auch noch weg sind
Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Marie (20 Wochen)

8

Es ist bei uns beiden ziemlich ähnlich wenn ich in einem Monat jetzt noch zwei kg Abnehmen sollte wäre ich genau so wie du mit 20 Wochen 10 kg zuviel . Es ist echt deprimierend vor allem geht es nicht nur um das Gewicht sondern auch um die Form ! Ich weis auch nicht was ich noch machen soll . Wie kommst du zum Ausdauersport? Meine kleine Maus schläft nie lang tagsüber und abends bin ich ko.
Ich mach zweierlei Kniebeugen mit ihr als Gewicht sie wiegt 5,5 kg ca und geh schnell spazieren mit dem Kinderwagen und dann den Berg hoch danach bin ich nass geschwitzt , aber mir fehlt die Kraft einfach für mehr fühle mich immer so ausgelaugt und zwing mich zu vielem.
Wie war es denn bei deinem ersten Kind? Ich gehöre auf jedenfall nicht zu den Frauen die viel beim stillen abnehmen

9

Beim stillen abnehmen funktioniert bei mir auch nicht. Bei Maxi hab ich über 30 kg zugenommen, davon waren drei Tage nach der Entbindung nur noch 5 kg übrig. Da hatte ich das Problem mit dem Gewicht nicht so. Die Figur war trotzdem im Einer u. hat sich erst nach und nach wieder erholt. Hat aber bestimmt zwei Jahre gedauert.

Ich achte sehr auf meine Ernährung, habe leider auch Probleme mit einer Essstörung u. daher ein sehr gestörtes Verhältnis zum Essen. Oft esse ich viel zu wenig, das hilft dann halt auch h nicht wirklich beim abnehmen. Sport mache ich Rückbildung, gehe mit dem Hund (2xTag min. je 5 KM sehr zügig!), bin sonst auch viel auf den Beinen, Marie ist im Tragetuch. Nach der Rückbildung traue ich mich auch wieder an mehr Sport wie Sit Ups etc. Hab da vorher etwas Angst gehabt, mehr Schaden als Nutzen anzurichten.

Hoffe einfach, die letzten 10 kg auch noch loszuwerden.

10

Also dieses "9 Monate kommt die Schwangerschaft und 9 Monate braucht es bis man wieder seine Figur hat" kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Mein Kleiner ist 9 1/2 Monate und ich sitze immer noch auf 15 Kilo zu viel :-( ich war vorher schlank. Bei 1.60m hatte ich 55 Kilo. Da ich so klein bin, fallen die Kilos leider umso mehr ins Gewicht. Ich stille auch noch, weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht.

11

Ich habe nach der Entbindung außer der Rückbildung keinen besonderen Sport gemacht und hatte meine Figur und die richtigen Zahlen auf der Waage nach ca. 6 Monaten wieder.

12

Hallo alle zusammen,
ich heiße Brigitte und bin 29 Jahr alt. Mir ging es nach der Schwangerschaft ähnlich wie dir. Ich würde daher gerne meine Erfahrungen über das „Abnehmen“ berichten, denn ich denke dass es vielen Menschen so geht bzw. ging wie mir/uns damals. Ich habe nach der Schwangerschaft über 25 Kilo zugenommen. Die ersten 10 Kilo hatte ich schnell wieder durch eine Diät verloren. Danach verlor ich leider keine weiteren Kilos mehr, es war wie ein Stillstand. Ich hatte alles Mögliche versucht. Von Abnehmpillen, Diätshakes bishin zu Radikaldiäten. Aber nichts hat wirklich geholfen, zumindest so dass ich mein Gewicht halten konnte. Denn durch die Diäten hatte kam danach immer der YoYo-Effekt. Ich war am verzweifeln und hatte keine Kraft/Lust weiterhin zu versuchen abzunehmen.
Habe dann durch eine Bekanntinn eine Methode erfahren, indem man schnell aber gesund abnehmen kann und zwar durch/mit eine Ernährungsumstellung. Anfangs war ich skeptisch, da ich ja schon alles Mögliche versuchte, habe es aber „zum Glück“ dann doch ausprobiert.
Leider darf ich nicht allzu viel von dieser Methode Preis geben, aber ich kann sagen es funktioniert wirklich. Man bekommt einen persönlichen Abnehmplan, indem man selbst entscheiden kann ob man schnell oder eher langsamer abnehmen kann. Ebenso kann man entscheiden ob man Sport integrieren möchte oder nicht (ich habe keinen Sport gemacht).
Es wird alles so ausführlich erklärt, wie abnehmen eigentlich funktioniert. (Vieles wusste ich bis dahin gar nicht und deshalb tat ich mir in den Jahren immer so schwer erfolgreich abzunehmen).
Man bekommt alles von A-Z erklärt und zusätzlich noch sehr viele Tipps und Tricks gezeigt, damit man ohne großen Aufwand bzw. Zeit darin investieren muss.
Heute bin ich über 15 Kilo leichter und dass habe ich in kürzester Zeit geschafft. Ich halte weder eine Diät, noch muss ich auf süße Leckereien verzichten. Ich habe es endlich geschafft und ein neues Lebensgefühl/Selbstvertrauen erhalten.

Ich hoffe ich kann durch meinen Beitrag auch anderen helfen, denen es bisher genauso ging wie mir. Denn ich war auch sehr dankbar, dass ich diesen Tipp von meinem Bekannten erhalten habe.
Ihr könnt euch auf dieser Internetseite informieren und wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg. http://www.gesund-und-erfolgreich-abnehmen.com

13

Voll dreist was du hier für eine scheisse schreibst ! Ich hab bereits angenommen und zwar ohne jegliche Hilfe von irgendjemanden ! Jeder weis , dass er abnimmt wenn man sich gut ernährt und Sport macht und man kann auch mal naschen . Ernährung und Sport das ist das Geheimnis!
Und nach der Schwangerschaft dauert es halt etwas bis alles wieder normal wird wegen der Hormone !