Breites Becken

    • (1) 25.04.18 - 21:44

      Hallo ich Frage mich ob mein Becken wieder so wird wie vor der Geburt?? Diese ist nun 20 Wochen her ich Pass zwar wieder in meine alten Jeans doch mein Becken ist schön noch breiter wie davor geht das noch zusammen?

      • Hallöchen
        In der Regel wächst es wieder in die Ursprungsform mit minimalen Abweichungen... Dabei kommt es auch aif die erblichen Faktoren an... Je nach Veranlagung exakt wie vir der Entbindung oder eben nur einige Millimeter/centimeter... Das kann allerdings gut und gerne bis zu drei Jahren dauern... Einw gute Hilfestellung dafür sind Rückbildungskurse und beckengurte... Wenn das schambein sich jedoch nicht wieder schließen will, weil der Kopf zu groß war oder die Geburt doch sehr lange gedauert hat, mit der saugglocke entbunden werden musste oder andere Indikatoren, dann musst du die paar Millimeter einfach so hinnehmen...

        Alles liebe

        Ich habe vor der Schwangerschaft gemessen (nicht nur gewogen). Nach der Schwangerschaft hatte ich mein altes Gewicht relativ schnell wieder, aber genau wie du schreibst waren Jeans beispielsweise trotzdem enger. Es hat bei mir bis gut 8 Monate nach der Geburt gedauert bis die Maße wieder gleich waren.

        Laut Frauenarzt muss man sich es so vorstellen, das Muskeln in der Schwangerschaft zurückgehen und sich alles weitet für die Geburt. Auch das Becken wird daher richtig weit "gedehnt". Man sagt es dauert genauso lange wie die Schwangerschaft bis alles ungefähr beim Alten ist.

        :-) LG Bella

        Es kommt außerdem noch darauf an, wie alt du bist.
        Das Becken weiter sich und bildet sich wieder zurück je nachdem wie gebärfähig du gerade bist.

Top Diskussionen anzeigen