Crosstrainer

    • (1) 26.08.18 - 19:11

      Hallo!
      Ich überlege, mir einen Crosstrainer/Ellipsentrainer zu kaufen. Ansonsten walke ich viel, aber gerade im Winter wird das etwas unpraktisch und ungemütlich. Außerdem erhoffe ich mir von so einem Gerät auch einen besseren trainingseffekt für den Oberkörper. Wer hat denn Erfahrungen? Nutzt ihr das Gerät oder wird es nach kurzer Zeit zum Kleiderständer? Ich liebäugle mit einem maxxus gerät. Was habt ihr daheim?
      Ich freue mich auf euere Erfahrung
      Lg

      • Hi Lucky

        Ich habe seit Jahren einen Technogym Stepper, den ich sehr viel benutze (ist ein altes Studiogerät).

        Kauf dir ein ordentliches Gerät, da machst du auch viel lieber Sport damit!

        MfG Kelly

        • Hi! Vielen Dank für deinen Beitrag.
          Das ist genau der Punkt! Ich habe da schon viel gelesen, mich beraten lassen. Aber: wie genau erkenne ich ein gutes Gerät? Jeder rät etwas anderes, jeder Test ist anders. Dann sind, zumindest bei mir im Umkreis von 100km keine Fachhändler, wo man verschiedene Geräte testen kann. Ich bin schon bereit, da ein paar Euro zu investieren, aber dann will ich auch, dass es die richtige Investition ist! Und da bin ich mir eben noch nicht sicher....
          lg

      Hi, wir haben seit 3 Jahren einen hochwertigen Crosstrainer (ca 1.200€, Hersteller weiß ich grade nicht, kann ich aber nachschauen) der steht im Gästezimmer und davor ein Fernseher. Ohne den Fernseher würde ich nie draufgehen, weil das ansonsten total dröge ist.
      Ansonsten kann ich das nur empfehlen :-) Sehr praktisch, wenn man das Haus nicht verlassen muss....Aber es muss wirklich ein hochwertiges Gerät sein. Ich würde mich bei einem Sportgerätehersteller beraten lassen und probelaufen.
      Der Schweinehund muss aber leider trotzdem überwunden werden...Am Besten man sucht sich eine Serie aus und die schaut man dann nur auf dem Crosser....

      LG Luna

      • Hi,
        Vielen Dank für deine Erfahrungen. Genau so wäre es bei uns auch: Gästezimmer mit tv davor. Bzw haben die Geräte ja auch Tablet Halterungen. Das mit dem schweinehund ist eigentlich nicht meine Befürchtung. Gehe so ja auch regelmäßig walken, weil ich merke, dass es mir extrem gut tut. Ist auch bissl langweilig :-) das mit dem probelaufen ist wie oben geschrieben eben ein Problem, da nix in der Nähe ist. Das Gerät mit dem ich liebäugle kostet um die 1000€, aber das ist ja auch kein garant dafür, dass es was taugt.... mal sehen. Eigentlich ist meine Entscheidung, es zu kaufen, schon gefallen. Ich freue mich aber trotzdem sehr, über Erfahrungen von Leuten, die einen haben, da ich niemanden kenne.
        Ganz viele Grüße
        Lucky

    Ich habe einen gebruachten von Reebok, den ich von einer Bekannten erstehen konnte. So kommt man zu einem "ordentlichen" Gerät zu einem annehmbaren Preis. Ich liebe das Gerät - gerade im Winter und nutze ihn regelmäßig.

    Allerdings ist er meines Erachtens eher für das reine Ausdauertraining geeignet und "trainiert" den Oberkörper nicht. Dafür müsste man dann sicherlich zusätzliche Übungen mit Eigengewicht machen.

Top Diskussionen anzeigen