WW nach Geburt - Gewicht und Abnahme

Liebe Mamis,

der Post passt hier nicht 100%ig aber macht jemand von euch WW zur Abnahme?

Wenn ja...

- seit wann?
- was habt ihr bereits abgenommen?
- fällt es euch schwer?
- was esst ihr zB am Tag?

Danke euch 👍🏼💋

Unique mit David 💙 (9 Monate, der etwas fiebrig ist vmtl von der MMR Impfung 🤒)

1

Hallo😊
Ich mache ww seit 4 Wochen. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Allein durch ww hab ich 5.4kg verloren 💪 10 waren gleich nach der Geburt weg, und 6 fehlen mir jetzt noch zum Ausgangsgewicht.

Ich habe schon mal gut mit ww abgenommen und für mich ist das der beste Weg.

Machst du auch ww?

2

Ich möchte gerne starten, hab es jedoch noch nie gemacht 🤔

Hast du Tipps für mich? Nutzt du die App?
Was isst du zB?

3

Ja ich nutze die app, ist super einfach wenn man den Dreh erstmal raus hat.
Auch Punkte von den Lebensmitteln die du häufig isst merkst du dir schnell. Oder Tippst sie eben in die app.

Ich esse ganz unterschiedlich aber ganz viel Obst, Gemüse und Hähnchenfleisch. Es ist ja auch eher eine Umstellung der Ernährung als eine Diät. Also Hungern musste ich mit ww noch nie 😊

PS. Einmal in der Woche zähle ich einen Tag keine Punkte und esse worauf ich Lust habe. Vorallem wenn wir mal eingeladen sind, und es klappt trotzdem 😋

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich habe seit Mitte April 19,2 Kilo weg mit WW , gehe allerdings ins Treffen ! Noch drei Kilo und ich habe das Gewicht wie vor der Schwangerschaft :)

Vg Tomard

7

Hallo 🤗
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und eigentlich hab ich seit der Geburt kein Gramm abgenommen, eher noch bissl zugenommen 😩 😔
Aber jetzt mache ich ww seit 5 Wochen und habe bisher schon knapp 6kg abgenommen... hätte ich niemals damit gerechnet... so einfach, schnell und ohne hungern 🎉☺️ aber ich hab auch noch nen langen Weg vor mir 😏 25kg müssen noch weg, dann wäre ich wieder zufrieden mit mir 😬
Im Prinzip ist es ja auch keine Diät, sondern eher eine Ernährungsumstellung 😉 in der App sind sehr viele tolle Rezepte, die man einfach nachkochen kann. Für jeden Geschmack ist etwas dabei 🤓
Zu den Treffen gehe ich nicht, ich mach das lieber so für mich... 😉 mein Freund zieht da auch gut mit und lässt sich von neuen Gerichten überraschen 🙈

8

Wow! 😃 super!

Was gibt/gab es bei dir zB heute?
Fällt es dir leicht?

10

Das ist unterschiedlich..
gestern gabs n Brötchen mit Wurst und Käse zum Frühstück, zum Mittagessen gabs Hackblöcken mit Tomaten und Selleriepüree und zum Vesper abends nochmal n Brötchen 😉 zwischendurch mal n Apfel oder Banane, halt was obstiges 🙈
Heute gibts zb nur nen Salat mit Putenstreifen zum Mittag, da es schnell gehen muss weil wir danach Besuch bekommen..
also min ist total flexibel und muss echt nicht hungern, nur bissl mehr überlegen 🙈

9

Als er 2 Monate alt war hab ich wieder angefangen.
10 kg sind weg.
Schwer fällt es mir seit 2 Wochen, weil Zwergi schlecht drauf ist und mir Ruhe fehlt.
Essen tu ich wonach mir ist.

11

Ich habe am Dienstag die 2. Woche rum, daher kann ich nicht so viel berichten.

Wir machen das ganz alte WW flexpoints.
Ich habe 23 Punkte am Tag, Nudeln/Reis/Kartoffeln haben 4 Sattmacher Punkte, kann also soviel davon essen, wie ich will.
Daher ergibt sich, dass unsere Hauptmahlzeiten immer mit Sattmacher Zutaten gemacht werden.
Gestern beim Grillen zB hauptsächlich Rosmarin-Kartoffeln, selbstgem. Tzatziki und Salat, für die Kinder und meinen Mann noch ein Würstchen.
Davor den Tag gab es Nudeln mit Tomatensoße.

Kinderriegel frieren wir ein, so muss man lutschen und "kommt länger hin", bzw einer reicht 😉
Und machen Götterspeise mit Süßstoff (0P.), Eis selbst usw.
Da es mit 2 kleinen Kindern nicht immer einfach ist, frisch zu kochen bestellen wir regelmäßig bei Bofrost Gemüse Pfannen oder ähnliches, was wir zu unseren Sattmacher Zutaten kombinieren können.

Vor Jahren hatten wir damit zusammen 50kg abgenommen 😊 das ist jetzt wieder das Ziel!

Viel Erfolg!

12

Übrigens machen wir das alte Programm, weil wir so mit den Angaben von KCAL und Fett [(Kcal : 60) + (Fett : 9)] die Punkte für alles selbst ausrechnen können .... Dazu ist es kostenlos. Bis auf die Anschaffung halt ...

Weight Watchers komplettes Flexpoints Starterset inkl. POINTS®Analyse https://www.amazon.de/dp/B00U53B7Z4/ref=cm_sw_r_cp_apa_2f6IBbJR3FPF4

😊 Also wir sind sehr zufrieden.

13

Huhu, völlig OT aber darf ich mal Fragen warum die MMR Impfung so früh gemacht wurde? LG

14

Weil er ab 01.10. zur Tagesmami geht 😊
Meine KiÄrztin meinte, dass es gut ist, wenn er da bereits geimpft ist.
Zweite Impfung gibt es in 6 Wochen

15

Ah ok vielen Dank. Unsere kleine geht auch ab dem 1.12 in die Krippe, davor wird dann auch das erste mal geeimpft. LG

weitere Kommentare laden
19

Ich hab mich letzte woche angemeldet, fange aber erst morgen so richtig damit an. 😂 Ich muss erst mal noch ein paar gesunde Sachen einkaufen. 🤓
Zur Zeit wiege ich zehn Kilo mehr als normal und hätte sie gern bis Weihnachten wenigstens einigermaßen runter. Dazu startet ab Oktober die Rückbildung. Mal schauen.

20

Seit Ende Mai bis Anfang August... 12 kg weg. Super, da es mit dem stillen kompatibel ist.

21

Hi,

ich mach seit dem 1.9. WW online. Ich habe mich heute erst gewogen, daher kann ich noch nicht viel sagen. Aber ich habe 2006 mit dem alten System 23 kg abgenommen in 8 Monaten.
Durch die vielen 0 P Lebensmittel fällt es nicht schwer, wobei ich immer wieder staune, dass mein normales Frühstück (1 Brot mit Aufschnitt) die Hälfte meiner Punkte frisst.
Heute werde ich mir Huhn mit Reis machen, gestern gab es Gulasch.

lg

22

Da habe ich auch gestaunt, dass zwei Brötchen inkl Belag fast 20 Punkte ausmachen 😳 vorallem Körnerbrötchen, eo jeder sagt iss lieber die als normale Brötchen...

23

Das war mit dem alten Programm DEUTLICH weniger! Auch Alkohol-ein 0.2 Glas Wein hat 7 P. Das lässt frau also auch besser #schwitz
Dafür gibt es sehr viele Lebensmittel mit 0 P--ganze Gerichte kann man quasi mit 0 P kochen.