Künstliche Nägel selber entfernen?

...wie geht das?

nach wochenlangem tragen wachsen diese natürlich raus und ich möchte sie nu abhaben. meine nagelfrau meinte nur, normalerweise macht sie diese nie ab und ich solle sie gelegentlich feilen... #kratz

daher meine frage: kann man die tips selber entfernen? hab bereits gegoogelt aber nix hilfreiches gefunden.


schonmal danke
lg
yamie

1

Geh ins Nagelstudio und lass sie Dir fachgerecht entfernen, sonst beschädigst Du Dir Deinen Naturnagel. Oder Du lässt sie langsam rauswachsen, musst sie dabei aber recht kurz halten, weil sie sonst wegen der fehlenden Statik abbrechen könnten.

Falls Du Acrylnägel haben solltest, kannst Du die Nägel mit Aceton entfernen, bei Gel bleibt eigentlich nur das Runterfeilen. Warum willst Du sie denn jetzt nicht mehr? Zu teuer? Nicht schön?

2

doch, ich glaub ich hab acryl nägel drauf. mit aceton? mit anderen worten nagellackentferner?

hab sie mir zur hochzeit machen lassen und von berufswegen sowie praktischen dingen im alltag sind sie halt manchmal störend.
ausserdem sehen sie an den seiten, sowie auf dem nagel wirklich nicht mehr schön aus.

4

Nagellackentferner ist vermutlich zu schwach, aber Aceton gibts in der Apotheke, kauf Dir einfach ein kleines Fläschchen.

Dann nimmst Du Wattepads oder ähnliches, tränkst es satt mit Aceton, legst Dir das auf den Nagel und wickelst ganz fest eine Schicht aus Alufolie drum. Das lässt Du dann ca. 20 Minuten einweichen und ziehst diese Fingerlinge dann aus, dann sofort das weiche Acryl mit einem stumpfen Gegenstand runterschaben. Wenn noch nicht alles weg ist, den Fingerwickel wiederholen, so lange, bis alle Reste entfernt sind. Kann schon mal bis zu ner Stunde dauern.

Das funktioniert aber nur, wenn Du wirklich reines Acryl auf den Nägeln hast. Wenn ein Gelüberzug drüber ist (manche Nageldesigner machen das), muss der zunächst vorsichtig abgefeilt werden (Sandblattfeile). Wenn Dein Nagel aber nicht in der Lampe zum Aushärten war sondern am Ende nur poliert wurde, dann kannst Du das so machen. Es ist ratsam, vorher die Haut drumherum gut einzuölen, denn das Aceton trocknet die Haut ganz schön aus. Hinterher dann ebenfalls die Haut und den Nagel gut pflegen, mit einem guten Nagelöl, und den Naturnagel leicht aufpolieren (Polierfeilen gibts in der Drogerie, bitte da nur die beiden letzten Stufen benutzen, die ersten sind zu grob für den Naturnagel).

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
also ich hate Tips und Gel, da die sowieso schon teilweise einfach abgefallen sind ( im nachhinein muss ich sagen, schlecht gemacht auch wenns toll aussah) und da hab ich se mir selber runtergepult, klar war mein Nagel weich und rau, hab einfach Nagelhärter draufgemacht und gut war, sind prima rausgewachsen und hatte keine Probleme sonst.
Aber besser ist sicher immer zur Nageltante zu gehn.

LG nicole

6

Huhu Yamie,

also ich trage auch künstliche Nägel.
Wenn du sie dir selbst abmachen möchtest, pule sie bloß nicht runter.. da reißt du dir nur deine eigenen ein.
Nimm eine Sandfeile und feil sie ganz vorsichtig runter. Da dürfte dann nichts passieren.
Aber musst wirklich vorsichtig sein.
Mach danach am besten ein Pflegeöl drauf und massiere es ein.. danach machst am besten einen aufbaulack drauf..

LG Jessi

7

puh, das klingt mir nach arbeit. sandfeile? sind das diese normalen feilen? oder muß man die extra kaufen? glaub ich lass sie mir doch lieber von der abnehmen, die sie mir auch aufgeklebt hat.

danke für deine antwort!

lg
yamie

8

Hallo,

ja die gibts in Drogeriemärkten.
Mach dies... wäre besser und gesünder für deine Nägel :-)

LG Jessi