*12.11.2018 Abnehmliste >10 kg müssen runter - gemeinsam ans Ziel*

    • (1) 12.12.18 - 06:46

      Guten Tag alle zusammen,

      ich plage mich schon seit vielen Jahren mit Übergewicht herum.
      27 kg MÜSSEN WEG!!! #schmoll
      Das ist so wahnsinnig viel und es fühlt sich so unrealistisch an, dass ich das je schaffe.
      Es MUSS sich jetzt einfach etwas ändern.

      Nun ist es soweit... ich will es jetzt durchziehen.
      Es ist alleine nur einfach so unfassbar schwer,
      den Start hinzubekommen und es dann auch noch es so lange Zeit durchzuhalten.
      Daher meine Idee - hier nach Verbündeten zu suchen.

      Wer will/muss 10 kg oder mehr abnehmen?
      Wer kann sich alleine nicht aufraffen?
      Wer will etwas ändern und hofft auf den Gruppenerfolg, so wie auch ich es tue?
      Meldet euch bitte. Ich würde mich sehr freuen.

      Jeder macht es so, wie er/sie es selbst möchte.
      Ob mit viel Sport, LowCarb, LowFat, WW, FDH oder, oder, oder.. what ever..
      Jeder so, wie er will.

      (Übrigens habe ich 10 kg als Mindestgrenze, da ich es immer in den Foren etwas deprimierend empfand, wenn ich damals bei WW gehört habe, dass jemand 3 Kilo abnehmen will. Die Personen sind in einem Monat damit durch und man selbst hat eine gefühlt ewige Zeit vor der Brust - klar ist man daran selbst schuld.
      Dennoch möchte ich hier einfach unter Gleichgesinnten mit den gleichen - mindestens 10 kg zu schweren Problemchen sein.)

      Bitte steigt - wie bei WW - einmal in der Woche auf die Waage und teilt mir anschließend das Ergebnis mit.
      Ich werde die Liste also wöchentlich aktualisieren und dann jede Woche eine neue Diskussion mit der Überschrift:

      #stern *(aktuelles Datum) Abnehmliste >10 kg müssen runter - gemeinsam ans Ziel* #stern

      veröffentlichen.

      Folgende Daten sind in folgender Reihenfolge angegeben:
      Nutzername (Wunschabnahme) / Beginn / Startgewicht / aktuelles Gewicht / Abnahme der Woche / Gesamtabnahme
      (Alphabetisch sortiert)
      19mia85 (-40 kg) / 03.12.2018 / 109,0 kg / 108,0 kg / - 1,00 kg / - 1,00 kg
      jessi0410 (-17 kg) / 03.12.2018 / 102,0 kg / 102,0 kg / - 0,00 kg / - 0,00 kg
      Laliluisa (-27 kg) / 03.12.2018 / 92,8 kg / 92,2 kg / - 0,60 kg / - 0,60 kg
      lime15 (-20 kg) / 05.12.2018 / 120,0 kg / 120,0 kg / - 0,00 kg / - 0,00 kg
      lucky1982 (10 kg) / 05.12.2018 / 94,0 kg / 94,0 kg / -0,00 kg / -0,00 kg
      yvonne8682 (-15 kg) / 03.12.2018 / 85,0 kg / 85,0 kg / - 0,00 kg / - 0,00 kg


      Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Woche #klee und denkt immer daran:
      #torte Das Leben belohnt keine Absichten – sondern Taten. #mampf

      • Guten Morgen zusammen,

        ich hoffe, dass 19mai85 und ich nicht schon in der ersten Woche alle weiteren Gleichgesinnten verloren haben.

        Also Ladies, ich bitte euch mir euer aktuelles Gewicht mitzuteilen.

        Zu meiner letzten Woche:
        Wir waren 3 x zum Abendessen eingeladen,
        hatten Weihnachtsfeier von der Firma
        mit ordentlich Glühwein, Süßigkeiten und leckerem Abendessen und
        dann haben wir auch noch mit der Familie einen Backtag eingelegt.
        Dort haben wir mit vielen Leuten lauter leckere Sachen gebacken und Lebkuchenhäuschen gebacken und verziert haben.
        Und nein, ich habe nicht alle Zutaten auf´s Lebkuchenhaus geklebt,
        sondern einiges wanderte dabei auch direkt in meinen Mund.

        Dennoch habe ich etwas aufgepasst und auch Sport eingebaut.
        Somit bin ich persönlich mit meiner Abnahme von 600 g in der ersten Woche
        dieser schwierigen Schlemmerzeit #niko absolut zufrieden.

        Mein Glückwunsch geht an 19mia85 #pro
        Du hast einen Kilo in der ersten Woche abgenommen und das ist super.
        4 Päckchen Butter oder auch ein Paket Milch sind weg.
        Toll gemacht #klee Weiter so.

        Liebe Grüße
        Laliluisa

        (3) 12.12.18 - 11:32

        Huhu, ich würde auch gerne auf die Liste :-)

        Nutzername (Wunschabnahme) / Beginn / Startgewicht / aktuelles Gewicht / Abnahme der Woche / Gesamtabnahme

        Mum15.18 (-25kg) / 12.12.2018 / 85kg

        • (4) 14.12.18 - 11:41

          Hallo mum15.18,

          ich nehme dich sehr gerne mit in der Liste auf.
          Willkommen in unserer Runde und viel Erfolg für deine erste Woche.

          LG Laliluisa

      (5) 12.12.18 - 11:48

      Gerne darf du mich hinzufügen. Ich hatte 6 Monate vor der SS 50kg, bin durch Krankheit und Medikamente bis zur SS auf 62 hochgegangen. In der SS 80kg durch Gestose, 1 Woche nach Geburt 64kg. Durch Sport und Ernährung 2 Monate nach Geburt 58kg. Und dann alles wieder draufgefressen, 8 Monate nach Entbindung (65kg). Ich kann mich selbst nicht mehr sehen und kriege dennoch die Kurve nicht...
      Also, auf ein neues mit euch gemeinsam:

      LaLeLu18 ( [erstmal] -10) / 12.12.2018 / 65 / 65/ 0 / 0

      (6) 12.12.18 - 11:59

      Liebe Luisa und alle andere,

      ich wollte Euch kurz von meiner Woche berichten: Alles in allem hat es super geklappt - sowohl mit dem Sport, den ich nun morgens vor der Arbeit durchziehe, als auch mit "einfach mal von allem nur die Hälfte essen". Ich habe beides durchgehalten und bis auf jeden Tag die Schokokugel aus dem Adventskalender auch nicht genascht.

      Ich habe zuhause zurzeit keine Waage und werde mich zu Weihnachten bei meinen Eltern wiegen :-) Vielleicht ist das sogar motivierender, als sich sich jede Woche zu wiegen. Immerhin ist die Abnahme in einem Monat ja hoffentlich höher als in einer Woche und auch kleine "Durststrecken" werden besser ausgeglichen ;-) Zumindest MICH motiviert das dann mehr, wenn einmal 2 kg steht, als wenn es jede Woche "nur" 500 Gramm sind. Milchmädchenrechung, ich weiß #rofl

      Euch allen viele (und immer noch sehr motivierte) Grüße
      Eure Juliana

      • (7) 14.12.18 - 11:44

        Hey Juliana,

        super, dass du so tapfer bist.
        Gerade am Anfang fällt es einem besonders schwer aus den alten Mustern und Verhaltensweisen auszubrechen. #torte

        Wie bereits privat geschrieben, kannst du dich dann wiegen, wenn es dir passt und mir das Ergebnis dann einfach zum einpflegen mitteilen.

        Lieben Gruß
        Laliluisa

    Hallo, ich will weiter mitmachen aber ich checks nicht ganz. Wie soll ich denn meine Werte durchgeben? Und wann?
    Ich hatte am Montag 93,7kg.
    Meine Woche war wie immer. Ich habe- wie weiter unten in einem post berichtet- seit einer erkältungswelle ab September und weniger Sport dadurch eine stagnation in der Abnahme. Das kenne ich zwar. Hab ich so alle 5-10 kg mal erlebt, dass einige Zeit nichts mehr ging, aber so lange Zeit nicht.
    Jetzt bin ich wieder fitter und fange wieder mit Sport an und hoffe, dass die nächsten 10 kg auch noch purzeln. Ich hab übrigens von Anfang an in Etappen gedacht: also erst 5kg und wenn das erreicht war 🎉. Dann die nächsten 5 usw.
    Mein Endziel sind jetzt sozusagen nochmal 10kg und dann bin ich zufrieden- schätze ich 😊
    Viele Grüße
    Lucky

    • Hey Lucky,

      ich persönlich steige 1x pro Woche auf die Waage und dieses aktuelle Gewicht trage ich dann in der Liste ein.
      Wenn ihr auch alle auf der Waage gewesen seid,
      würde ich euch bitten mir dieses neue Gewicht unter die aktuelle Liste zu schreiben.

      Dann kann ich nämlich bei jedem die angegebenen Daten in der Liste aktualisieren und ermitteln, wie viel in der letzten Woche abgenommen wurde und wie viel insgesamt.

      Wobei ich noch einmal etwas erwähnen möchte:
      Es ist nicht wichtig, wie viel in einer Woche gepurzelt ist!!!
      Denn schnelles Abnehmen ist nicht unbedingt immer von Erfolg gekrönt.
      Wenn man die Ernährung umstellt und sich das Gewicht langsam - Schritt für Schritt -nach unten korrigiert, ist das doch der beste Weg.
      Weiterhin am Leben teilnehmen und nicht das Gefühl haben etwas zu verpassen - nur eben etwas aufpassen und wahrnehmen, was man sich in den Mund steckt.

      In 5er Schritten zu denken finde ich einen guten Weg.
      Das ist ein deutlich angenehmeres erstes Ziel, als in meinem Fall 27 kg. #schein

      Vielen Dank für den Tipp.

      Ich wünsche uns allen viel Erfolg am Wochenende und
      dann am Montag ein tolles Ergebnis auf der Waage.

      Liebe Grüße

      Laliluisa

Top Diskussionen anzeigen