täglich Karottensaft macht braun

#sonneHallo Urbianer!

Wer hat schon mal das ausprobiert:

täglich Karottensaft trinken und dadurch braun werden!


Ich möchte es mal probieren, da ich durch Solarium leider
nicht braun werde, sondern nur voller Leberflecke :-[

Über Tipps und Erfahrungen bin ich euch sehr dankbar! #pro

#danke und Grüße
bibiblox

1

Hey !

Farbe bekommst du schon, aber die ist eher gelblich. Sieht eher nach Ikterus aus als frisch aus dem Urlaub gekommen.

lg
Tina

2

Hi,

der Farbstoff Carotin lagert sich in der Haut irgendwie ab - deshalb färbt sie sich "braun", eher aber orange! ;-)

Mein Mann hat früher immer sehr viel Multivitaminsaft (enthält auch viel Carotin) getrunken - pur als Durstlöscher, bestimmt 1 - 2 Liter pro Tag #schock #augen

Schon als ich ihn kennenlernte, hatten vor allem seine Hände (innen) eine - ziemlich ungesund aussehende - orangefarbene Färbung.... Ich fand, es sah merkwürdig und unnatürlich aus. Einen gebräunten Eindruck hat er eigentlich auch nicht gemacht.... #kratz Außerdem enthält Karottensaft auch viel Vitamin A. Das ist - in normalen Mengen - zwar gesund, kann aber - soviel ich weiß - bei extremer Überdosierung schwere Leberschäden o.ä. hervorrufen..... #gruebel

Wieso benutzt du nicht diese Selbstbräuner-Lotionen, die es zur Zeit überall gibt?! (von BeBe, Dove usw.) Die machen eine nette, goldene Bräunung und sind vollkommen ungefährlich. Habe schon gelesen, dass Hautärzte diese Selbstbräuner ausdrücklich statt Sonnen-Baden empfehlen! :-)

LG Sabine (gerade zurück aus der brüllend heißen #sonne Spaniens #schein)

3

Hallo,

ich weiß nicht, ob man von Kindern auf Erwachsene schließen kann, aber meine Tochter hat als Kleinkind viel Karottensaft getrunken und eine (leichte) orangene Nase bekommen.

Ich kann mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, dass man davon braun wird. Wie gesagt, eher orange.

Gruß, mohmoh

4

Moin,
ist aber nicht wirklich gesund.
Die Leber absorbiert das zuviel an Karotin über die Haut.
Eine Unterversorgung ist genau so ungesund wie eine Überversorgung.
Hast Du es schon mal mit Selbstbräuner versucht?
LG Karin #katze

PS: Vornehme Blässe ist in ;-)

5

Hi!
Ich habe es mal versucht und den (mir nicht schmeckenden) Karottensaft getrunken aber eine schöne frische bräune habe ich nicht bekommen!!!