fit dank baby - Erfahrungen

Hallo liebe Mamas,
Meine kleine Maus wird am 27.05. 3 Monate alt und ich bin am überlegen ins bei einem dieser fit dank baby Kurse anzumelden.
Der Kurs würde a 17.06. starten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Und damit meine ich nicht nur, ob es toll für euch war, sondern auch ob man damit tatsächlich wieder etwas in Form gekommen ist?
Außerdem steht auf der Website, dass der Kurs auf den Rückbildungskurs aufbaut, dieser beginnt bei mir leider erst am 04.06. Kann ich dann trotzdem schon mit fit dank baby anfangen?

Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße!

1

Hallo, ich habe mich auch vor einem Monat bei fit dank Baby angemeldet. Ich bin leider etwas kräftiger, und es ist bisher so geblieben. Ich passe meine Ernährung auch an und hoffe auf Erfolge. Die Übungen die da gemacht werden sind schon sehr intensiv und nach der ersten Einheit, könnte ich mich kaum bewegen, ich hatte überall Muskelkater. Sonst sind die Mamas gut in Form bei dem Kurs. Sind aber auch schon lange dabei. Ich bin in den größeren Kurs, wo die Kinder ab 1 Jahr alt sind. Mache es aber für mich das ich etwas Bewegung habe. Versuche zu Hause auch etwas zu machen, aber mein Mann ist viel arbeiten und wenn er dann frei hat haben wir noch 1000 Punkte auf der Liste, da wir erst umgezogen sind. Du kannst doch erstmal schnuppern, glaube aber nicht das es schlimm ist das du es vor dem Rückbildungskurs machst.

2

Hallo,

ich mache momentan den zweiten Kurs mit. Es ist schon sehr anstrengend. Bin auch etwas fitter geworden. Allerdings purzeln die Pfunde nicht so wie gewünscht. Ich mache zuhause auch täglich etwas Sport und gehe täglich im schnellen Schritttempo spazieren.
Ich habe den ersten Kurs angefangen als die Hälfte vom Rückbildungskurs vorbei war. Das war kein Problem. Im großen und ganzen finde ich den Kurs super.

3

Hallo,

ich mache jetzt schon den zweiten Kurs für Babys ab 8 Monaten mit.

Es ist schon ganz schön anstrengend, ordentliche Übungen vergleichbar mit einem Fitnessstudio.

Der erste Kurs ist für Babys ab 4 Monaten. Musst du mal schauen, ob das für Euch passt. Sie sollte ihren Kopf schon gut allein halten können. Die Babys werden für einen Teil der Übungen mit einem Klettgurt umgeschnallt. Alternativ kannst du aber auch eine Trage nutzen. Dann wird sie besser gestützt.

Ich denke es ist ok parallel zur Rückbildungsgymnastik zu beginnen. Wir trainieren fast nur die schrägen Bauchmuskeln und auf die Anspannung des Beckenbodens wird auch immer hingewiesen.

Der Kurs allein wird sicherlich noch keine gravierende Veränderung bringen. Weiterer Sport sowie eine entsprechende Ernährung wären schon nötig. Aber etwas fitter wird man schon.

LG Nenea

4

Ich finde den Kurs schon gut, man hat Danach oft Muskelkater und es macht Spaß.
Allerdings nimmt man natürlich von einmal die Woche 60 min Sport nicht so ab ... zumal es eher um Muskelaufbau geht.

Ich mache den Kurs aber auch für mein Kind, die Kinder spielen dort schön miteinander und es ist wie eine Art Krabbelgruppe bei den älteren Kindern :-)

5

Danke für eure Antworten!
Ich denke ich werde uns dort anmelden.
Das man nicht von heute auf morgen abnimmt ist klar, aber ich hoffe so wenigstens wieder ein bisschen Form in meinen Körper zu bekommen, wenn ihr versteht was ich meine 😅

Bei dem Minikurs steht ab 3 Monaten und den Kopf kann die kleine Maus meiner Meinung nach schon jetzt super halten, drum denke ich wird es ok sein. Notfalls nehme ich halt die Trage statt dem Gurt.
Ich hoffe nur ihr macht es auch Spaß und sie fühlt sich wohl. :)