8 Wochen nach Geburt, keine Gewichtsabnahme mehr :/ tipps

Hey ihr lieben ..
Ich wende mich an euch , weil vielleicht die ein oder andere Tipps hat . Ich habe vor der ss 48 KG auf 1,63 gewogen . Habe dann relativ schnell, viel zugenommen ( obwohl ich mich normal ernährt habe). Am Ende der ss war ich auf 75 KG.. nach der Geburt ging es erst sehr schnell runter Ca. 3 Wochen auf 61kg ..
Und ab da an geht gar nichts mehr . Egal ob ich viel esse oder wenig , ob ich Sport mache oder nicht . Es geht einfach nichts runter . Mal sind Schwankungen +/- 1kg aber das wars . Ich verstehe das einfach nicht . Sonst also vor der ss habe ich immer sehr schnell abgenommen ..
Habt ihr Erfahrungen? Oder vielleicht Tipps? Ahja und ich hab schnell abgestillt , weil es Probleme gab .

Danke um eure Antworten ❤

1

Überleg dir bitte, wie lange dein Körper gebraucht hat, bis er so sah aus, wie er bei der Geburt aussah. Warum sollten quasi 10 Monate in 8 Wochen zurückgehen?
Gib dir und deinem Körper noch etwas Zeit.

2

Du hast vor 8 Wochen entbunden, das dauert schon seine Zeit. Stress dich nicht rein und genieße die Zeit mit deinem Baby. Meiner ist jetzt 10 Monate und so langsam schaff ich es die restlichen Kilo los zu werden.

3

Ich würde auch sagen lass dir und deinem Körper Zeit ☺️
Du hast großes vollbracht und ein kleinen Menschen knapp 10 Monate unter deinem Herzen getragen
Was mir aber super geholfen hat war viel spazieren zu gehen ich hab vor der ss 49 gewogen und zum Ende hin 65 allerdings kam meine Maus auch 3 Wochen früher.. ☺️

4

Mir half eine Almased Diät, hab 7 Wochen lang morgens und mittags mein Essen dadurch ersetzt. Fand es eigentlich ganz praktisch, hab mit dem Kleinen eh keine Zeit zum Kochen und Essen. Abends esse ich gesund mit viel Gemüse, nachmittags gibts ein bisschen Obst oder Obst mit Joghurt. Kostet halt Durchhaltevermögen, aber wenn man mit Kind keine Marathone mehr joggen kann zur Kalorienabnahme, muss man aufs Essen achten. Sprüche wie, es braucht Zeit, man war ja schließlich 9 Monate schwanger, haben mich immer genervt:) manche können das hinnehmen, andere fühlen sich eben unwohl. Ich wollte nach 3 Monaten nicht mehr diesen Fettibauch haben, der hat mich bereits in der Schwangerschaft genervt. Und da zu diesem Zeitpunkt mein Sportprogramm noch nicht so ausgebaut war, ging's eben nur auf diesem Wege. Jetzt kann ich wieder halbwegs normal Sport machen und dadurch meine Kalorienzahl im Zaun halten.

5

Sicherlich magst du solche Sprüche nicht hören. Aber dein Körper braucht eben nun mal Zeit. Je mehr Stress du dir selber bereitest um so weniger schaffst du es. Es ist schon was dran an 9 Monate Schwanger und 9 Monate braucht der Körper um der alte zu sein. Sicherlich Ausnahmen bestätigen die Regel.

Stillst du? Wenn ja, kann ich auch nur von einer Diät abraten. Dein Zwerg braucht dich in diesem Punkt. Also mache langsam mit dir und konzentriere dich auf deinen Zwerg. Der Rest kommt von alleine.

6

Hey, ich kann bestätigen, dass es ca. 9 Monate braucht, bis der Körper wieder fast so aussieht wie vorher. Das Gewicht hat bei mir auch erst stagniert nach ca. 8 Wochen, dann ab dem 8. Monat ging es plötzlich runter und bleibt seitdem unten, mein Kind ist jetzt 13 Monate alt. Ich habe lange voll gestillt, das hat aber beim Abnehmen weder geholfen noch geschadet. LG

7

Hey
Es gibt viele Möglichkeiten .

1. dein Körper hat Fett gespeichert für das Stillen ( auch wenn du abgestillt hast , die Hormone hast du nach 3 Wochen in dir )
2. das Wasser ging weg , das Fett ist übrig und wie es halt so ist . Es geht nicht weg !

Nach der Schwangerschaft ist nichts mehr so wie vorher , nur weil du vorher abgenommen hast muss es nicht jetzt noch so sein.
Ich habe in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen , jetzt 5 Monate danach sind 31 kg runter . 17 kg davon war Wasser , den Rest musste ich mit gesunder Ernährung , Sport und Diäten bekämpfen .
Ich muss ehrlich sagen , sei froh 48 kg bei 163 cm sind viel zu wenig .
60 kg sehen da schön gesünder und schöner aus. Ansonsten versuche es durch das Training zu formen .
Wie lange ist die Geburt her ?
Du schreibst egal ob ich viel esse oder wenig . Wenn du abnehmen möchtest , kannst du nicht viel essen. Bleib bei deiner Diät , es braucht Zeit damit du anfängst abzunehmen .
Viele Grüße

8

Ich kann dich verstehen, dass du schnellst möglich wieder abnehmen willst. Aber bitte gib deinem Körper Zeit dazu. Eine Schwangerschaft kommt 10 Monate und so lang dauert es auch wieder bis es wieder in die andere Richtung geht. Ich kenne das und kann aus Erfahrung sagen, dass es beim 1. so war und beim 2. jetzt auch in die gleiche Richtung geht. Außerdem ist dein Körper sicherlich auch ander gefordert...Schlafmangel etc. Da geht alles nicht so schnell wie im "Normalzustand" ;)