Hautirritationen nach IPL

Hey Leute, habe seit gestern und nach einer IPL Behandlung überall kleine Pickel auf der den beleuchteten Hautbereichen. Kennt das wer ?

1

... IPL Behandlung überall kleine Pickel auf DEN beleuchteten Hautbereichen, meinte ich natürlich :)

2

Habe mich jetzt hier https://haare-ratgeber.de/ipl-geraete-test ein wenig über die Geräte informiert. ich probier wohl mal jetzt eine Feuchtigskeitscreme...

3

Ne, kenne ich nicht, aber klingt nach Hautirritation. Kauf dir am besten ein AloeVera Gel ohne zusätzliche Inhaltsstoffe aus der Apotheke. Das kann man gerade im Sommer eh immer gebrauchen.
Falls es nach ein paar Tagen nicht besser wird würde ich natürlich zum Arzt gehen

4

Huhu,

machst du das zuhause oder in einem Studio?

Habe es damals in einem Studio machen lassen.
Die hatten ein Aloe Vera Gel das ich 2-3 Tage vor der Anwendung auftragen sollte,damit es keine Hautirritationen gibt. Das hat funktioniert.

Habe mir jetzt ein Gerät für zuhause gekauft und werde mir auch das Gel dazu kaufen.