Abnehmen mit Schambeinentzündung

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Mein Zwerg ist jetzt 8 Monate alt und die Schwangerschaftspfunde halten sich hartnäckig...
Die ersten paar Monate hatte ich aufgrund einer Not-OP absolutes Sportverbot. Inzwischen dürfte ich, allerdings hat sich nun eine Schambeinentzündung entwickelt. Diese ist inzwischen so heftig, dass ich auf ärztliche Anweisung 2x täglich starke Schmerzmittel nehmen muss, um überhaupt "normal" durch den Tag zu kommen. Eine weitere Behandlung ist geplant, das dauert aber noch.
Habt ihr alltaugstaugliche Tipps, wie ich die Kilos wieder runter bekomme?
Mann und Kind kann ich kein Diätessen vorsetzen, für 2x kochen reicht die Zeit nicht.
Vor der Schwangerschaft war ich gerne Laufen, das fällt nun auch aus.
Hilfe :(

1

Hallo, wenn Sport wegfällt bleibt nur die Ernährung .
Wenn du das essen möchtest was deine Familie isst , musst du weniger essen als sonst.
Ansonsten isst du von dem Gemüse 70% und Rest Fleisch und Beilagen.
Und wenn es Essen ohne Gemüse gibt isst du einen Salat, wenn keine Zeit zum Schnippeln ist kauft du dir einen.

2

Hi, erstmal gute Besserung!
Meine jüngste Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich habe mit Intervallfasten begonnen. Ich esse an jedem zweiten Tag nur eine Mahlzeit. Die sollte bei ca. 500 kcal liegen. Ansonsten esse ich normal. Ich lasse naschkram weg und esse nach dem Abendbrot nicht mehr (habe sonst gerne nochmal was gegessen wenn alle im Bett waren und ich meine Ruhe hatte). So muss ich mich am wenigsten einschränken, ich esse nämlich gerne! Wenn ich jetzt immer FDH machen würde, macht mich das unglücklich. So sind in sechs Wochen schon drei Kilo gepurzelt.
Viele Grüße und alles Gute!

3

Hallo!

Mir geht es so ähnlich. Durch eine Symphysenlockerung konnte ich mich während der Schwangerschaft kaum bewegen und habe viel zugenommen und gleichzeitig Muskulatur eingebüßt.
Jetzt fühle ich mich so ungut und unförmig wie noch nie. Die Symphyse schmerzt immer noch und meine Gelenke durch das Stillen ebenso.
Es ist so ein blöder Teufelskreis!
Die Motivation wenig zu essen ohne sich viel bewegen zu können ist auch nicht gegeben.
Hoffentlich werden die Schmerzen bald besser! So blöd jetzt auch noch im Sommer...