Haarpflege im Urlaub

Hallo! 👋
Habe lange, blondierte und somit auch ziemlich trockene Haare. Deswegen wasche ich die Haare nur alle 3-4 Tage. Das Salzwasser/Chlor trocknet sie noch zusätzlich aus. Aber ich kann doch nicht täglich Haare waschen. Wenn ich sie hochbinde reicht nicht aus trotzdem werden sie immer ein wenig nass. 🤷‍♀️
Deswegen meine Frage reicht es wenn ich sie nur mit klarem Wasser ausspüle? 🤔

LG Nadine

1

Huhu, ich habe auch trockene, empfindliche Haare und kenne das Problem.

Nur klares Wasser hilft bei mir nichts. Ich mache 2 Dinge:

Abends, wenn ich eh Dusche mache ich eine Haarkur rein- keine Spülung, eine richtige Haarkur. Ich wasche sonst auch nicht jeden Tag meine Haare, aber im Urlaub schon- sonst hätte ich nach 2 Tagen eine einzige blonde Dreadlock #rofl

Vor dem Strand benutze ich Haaröl oder Haarspray, damit die Haare geschützt sind und binde mir einen Zopf.

So kann ich meine haare immer recht gut schützen.

Viel Spass im Urlaub!! #winke

2

Urlaub ist immer eine Belastung für die Haare. Das lässt sich leider nicht ganz vermeiden. Ich würde sie vielleicht jeden zweiten Tag Außerdem gibt es ein Schutz-Spray für Haare, das es gegen die Sonne und auch gegen Belastung durch das Meersalz. Ich hatte das damals in Griechenland und hatte das Gefühl, das es gut geholfen hat

3

Hallo,

ich wir im Urlaub (Türkei) waren, habe ich nach 2 Tagen grüne Haarspitzen bekommen und total Panik geschoben. Bin auch komplett blondiert.

Bin dann in die nächste Apotheke und habe mir Aspirin plus C zum Auflösen geholt und meine Haare abends im Zimmer für 20 min. in eine 0,5 l Wasserflasche mit der aufgelösten (2 Stück) Aspirin gehalten. Es hat tatsächlich geholfen. Sah zwar ziemlich dämlich aus aber egal :-)

Ich habe ab Tag 3 Sonnenöl auf den Kopf gesprüht, besonders in die Spitzen und nur Dutt getragen. Nach dem Baden habe ich immer meine Haare bei der Dusche nur mit Wasser abgespült, damit das Chlor weitestgehend raus ist.