Der Bauch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich suche ein paar Erfahrungen und Tipps für das Thema Bauch nach der Geburt.

Ich habe vor 4 Monaten meine wundervolle Tochter zur Welt gebracht. Insgesamt habe ich 19 Kilo während der Schwangerschaft zugenommen, mein Start Gewicht war 60kg. Ich habe nach der Entbindung sehr schnell abgenommen obwohl ich nicht weiß wie ich das hinbekommen habe. Nach knapp 2 Wochen waren 13 Kilo weg obwohl ich nach der Geburt nicht richtig laufen konnte weil mein Kreislauf sehr unstabil war (eisenwert war bei 5,1) und ich mich kaum bewegen konnte. Hatte eine spontan Geburt. Jetzt nach 4 Monaten habe ich mein anfangsgewicht wieder erreicht, ich gehe 2-3 die Woche ins Fitnessstudio und gehe viel mit der kleinen spazieren. Nun zu meinem Problem. Mein Bauch ist an einigen Stellen sehr knittrig/faltig weil die Haut noch sehr ausgedehnt ist. Es hat sich schon sehr verbessert im Gegensatz vor 4 Monaten, aber man sieht es halt noch. An manchen Tagen etwas mehr an manchen weniger. Dehnungsstreifen habe ich auch aber die finde ich nicht schlimm. ich weiß das der Körper wieder 9 Monate braucht um sich zu regenerieren. Ich habe trotzdem Angst das diese faltige Haut sich nicht zurückbildet da ich so schnell abgenommen habe. Da wäre ich echt traurig drüber :(

Gibt es hier Mädels die auch das Problem haben oder hatten und ihre Erfahrung und Tipps geben können ?

Lg :)

Da hilft echt nur cremen, cremen, cremen mit leichten Zupfmassagen. Benutz am besten Feuchtigkeitscreme, weniger Fetthaltige Sachen. Die Haut braucht Monate um sich wieder zu festigen. Das ist leider so. Ein bisschen Sport - wie Du ihn machst, ist perfekt 👌🏻

Danke für deine Antwort. Cremen tue ich auch immer. Mit bi oil und einer straffenden body Lotion. Mal sehen was es bringt.

Hallo,

Ich glaube, du machst schon alles richtig. Ich kann das gut verstehen, mir ging es nach der ersten Schwangerschaft genauso. Vermutlich wird es mir auch jetzt wieder so gehen. Mein Bauch war noch bestimmt ein anderthalbes Jahr sehr faltig und alles andere als einigermaßen straff. Nach ca anderthalb Jahren hatte ich dann irgendwann mal das Gefühl, so ist es in Ordnung. Mein Bauch sieht bei weitem nicht mehr so aus wie vor der Schwangerschaft, aber so, dass ich damit leben kann. Aber es hat wirklich sehr lange gedauert. Jetzt habe ich morgen wieder et und stelle mich auf eine ähnliche Wartezeit ein ;-). Was ich sagen will: es wird bestimmt noch deutlich besser! Aber leider braucht man eben viel Geduld.

Alles Gute :-)

Ich denke auch das es sehr selten wieder aussehen kann wie vor der Schwangerschaft. Aber irgendwo sind die dehnungsstreifen ja auch ein schönes Zeichen was man in sich getragen hat. Nur das faltige ist echt nicht schön und hoffe das es sich soweit zurückzieht das ich auch sagen kann es ist in Ordnung für mich. Dir wünsche ich eine schöne und hoffentlich leichte Geburt :)

Huhuuu,
Ich hab was das Thema Bauch angeht viele Erfahrung sammeln können!
Selbst war 5 mal schwanger (habe 4 Kinder, da wir unseren Sohn in der Spätschwangerschaft verloren).... Es dauerte nach jeder weiteren Schwangerschaft etwas länger bis sich auch die Haut wieder regeneriert hatte. Ich habe auch jedesmal nicht wenig zugenommen(aber hauptsächlich Wasser) aber hinterher schnell wieder abgenommen. (ausser nach der letzten da diese kurz nach unserem Unglück eintraf...) Im Grunde machst du ja schon alles. Du bewegst dich ausreichend mit spazieren und Fitness... Zudem hilft es sehr wenn mann die Haut gut cremt... Dabei gut einmassiert... So meine ich zumindest 🙃zusätzlich ist es natürlich auch genetisch bedingt ob du ein gutes Bindegewebe hast. Achja und immer ausreichend trinken bewirkt auch seine wu der! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG💕

Hey du :) das tut mir schrecklich leid für den Verlust eures Sohnes! Ich danke dir für deine Antwort und deine Tipps ich werde einfach schön weiter cremen und massieren und fleißig weiter spazieren gehen und Sport machen :)

Hey,
Alles gut... Aber danke... Da konnte keiner was dran ändern. Viele böse Zufälle....
Dir viel Erfolg!
Vielleicht wird es noch einige Monate dauern... Streifen werden bleiben,aber verblassen mit der Zeit... Schön in die Sonne dann sieht man diese auch bald nicht mehr 🙃👍

Hallo,
bei mir hat der Körper gut ein Jahr gebraucht, bis alles wieder (fast) an seinem Platz war.
Ich habe viel gecremt, ansonsten aber vor allem abgewartet.

Alles gute, das wird schon.

B