atkins

nach dem ich WW probierte und ich damit a. nicht klar komme und b. nicht satt werde wollte ich mal eure erfahrungen über atkins hören
wie viel habt ihr abgenommen?
in welcher zeit?

LG yvonne mit leonie marie *22.12.2005 #blume

1

Hab so viel davon gehört. Mir extra ein teures Buch gekauft.

Naja, gebracht trotz disziplin hat es mir nichts.

LG

Nicole

Bei Bedarf kannst du das Buch gerne haben

2

ja gerne! was möchtest du denn dafür haben?

3

Wären 5€ +2€ Versand OK.

Ist nur 1 mal gelesen, ohne Eselsohren, nicht bemalt.

kann ich dir gerne Fotos von machen, wenn du magst.

lg

Nicole

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich mach zwar nicht Ätkins aber South Beach - bin in einem super Forum für Low Carb (Ätkins, South Beach, Glyx usw. )angemeldet, wo dir echt alle helfen. Es gibt auch viele Rezepte etc. - die meisten in dem Forum machen Ätkins

du kannnst ja mal reinschauen:
www.ketose.com

lg + viel Erfolg
moni

5

Wenn Du Atkins richtig machst (also die 4 Phasen mit Einhaltung der Kohlenhydratgrenzen, genug Gemüse und Salat essen, nur essen, bis man satt ist, nicht aber sich vollfressen wie viele das denken, wenn sie Atkins hören, moderat Sport treiben), dann kann das echt was bringen. Man fühlt sich besser, man hat keinen Hunger (das ist für mich der größte Vorteil daran), man hat gesunde und abwechslungsreiche Mahlzeiten und man nimmt trotzdem gut ab.

Entgegen dem, was viele sofort denken, wenn sie Atkins hören, besteht die Ernährungsumstellung nicht darin, ab sofort nur noch fetten Schweinebauch zu essen. Atkins, wenn man es richtig macht, ist gesund, man kann eine Menge Gemüse essen (Obst weniger, denn das hat viel Zucker). Je näher man seinem Wunschgewicht kommt, desto mehr spielt es natürlich auch eine Rolle, mal auf die Kalorien zu achten. Abnahme funktioniert nur mit Kaloriendefizit, wenn Du also mehr verbrauchst, als Du zu Dir nimmst. Aber durch den relativ hohen Fett- und Eiweißanteil in der Nahrung muss man deutlich weniger essen und bleibt dennoch länger satt. Außerdem wird der Körper auf Fettverbrennung getrimmt.

Insgesamt bringt es dann aber auch nur was, wenn Du die Regeln einhältst und diese Ernährung und Lebensweise (dazu gehört auch Sport) dann auch beibehältst. Atkins ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Und nur so funktioniert es dann auch dauerhaft.

Viele Grüße
Kerstin

7

Meine Schwester hat das gemacht. Sie hat in den ersten 1 1/2 Wochen auch sehr schön abgenommen und dann hatte sie einen totalen Zusammenbruch. Die Ärzte haben extreme Mangelerscheinigungen festgestellt.

Das kam von dieser Diät, die - für sie jedenfalls - völlig ungeeignet ist.

Meine Schwester ist nämlich nicht nur dick, sondern extrem übergewichtig.

Mag sein, das es gut klappt, möchte man nur ein wenig abnehmen, aber allen mit extremen Gewichtsproblemen möchte ich raten, euren Hausarzt vorher zu sprechen. Meiner Schwester ging es echt schlecht..