Meine Haare sind immer so platt :-( Was tun?

Hallo...

Ich habe richtige Spaghetti-Haare. Sie sind kinnlag, etwas stufig geschnitten und sehr fein.
Wenn ich die Haare frisch gewaschen habe, sieht es eigentlich ganz gut aus, aber nach ner halben Stunde sehen sie platt und ungepflegt (strähnig) aus :-(
Ich krieg echt ne Krise! Ständig bürste ich mir die Haare, damit sie nicht ganz so platt am Kopf kleben.

Kann mir jemand helfen, was ich da machen kann? Ne Dauerwelle möchte ich nicht unbedingt...
Ich benutze übrigens selten Haarschaum oder -spray...

Liebe Grüße

Sonja

1

Hallo Sonja!

..ich glaub ich weiß, da das richtige für dich .. probier mal poly kur - da gibts nen volumenschaum - den gibts du ins feuchte haar, fönst die haar kopfüber, mit einem kamm ein bißl zu recht frisieren - fertig..

lg
moni

7

Dank für deinen Tip... Ich war heute mal los und wollte den Schaum holen, aber hab keinen von Poly Kur gefunden :-(

hab jetzt einen von Dove gekauft. Mal gucken, ob es damit auch geht...

Weißt du denn wo man den anderen bekommt? Bei Schlecker gab es den nicht...

LG

Sonja

8

..hi sonja!

da fragst du mich jetzt echt zu viel - ich kauf meine hygieneartikel, putzmittel etc alles beim schleudermax ..

..aber ich muss morgen eh einkaufen und falls ich ihn sehe, sag ich dir bescheid.

lg
moni

2

Hallo,

Schaum und Sprays mag ich auch nicht so gern im Haar haben, aber hast du es schon mal mit einem Volumen-Shampoo (+evtl. Spülung) versucht?

Eine Zeit lang habe ich sowas fast täglich benutzt (von Pantene) und es hat sehr gut geholfen! :-)

LG Sabine

3

..übrigens der volumenschaum von poly kur ist nicht nicht so wie die anderen "schaumfestiger" .. ist mehr so wie aufgeschäumte haarmilch..

ich würds mal versuchen, meine schwester verwendet den und ist begeistert..

4

Hallo,

vielleicht föhnst Du nicht richtig.
Nur mal eben mit dem Föhn trockenpusten reicht oft nicht.
Da muß schon ein Schaumfestiger in`s Haar und dann Partie für Partie vom Ansatz her über eine dicke Runbürste ziehen.

Zum Schluß kann man den Ansatz etwas antoupieren, Spray drüber und dann nochmal mit dem Kamm etwas glatt kämmen, aber nicht auskämmen.

LG Z.

5

Wollt noch sagen daß ich keine weich machenden Shampoos benutzen würde und auch keine Spülung in`s Haar machen. Wenn sie nur kinnlang sind ist das ja auch nicht so dringend. Wenn Du mal was in`s Haar machst dann nur in die Spitzen und Längen. Nicht auf den Ansatz geben.

LG Z.

6

Ich hab auch ziemlich lange und sehr feine Haare...die lass ich mir zwei- bis dreimal in der Woche von meiner Mutter aufdrehen (also keine Dauerwelle sondern nur normale Lockenwickler und Schaumfestiger). Das hält zwei bis drei Tage und sieht einfach klasse aus (du musst aber schon die Möglichkeit haben...wenn Du dafür ständig zum Friseur rennen musst, wird's eindeutig zu teuer).