Wann merkt man ein unterschied ?

Hallöchen mein kleiner ist jetzt 10 Monate ich habe viel abgenommen und jetzt schwabbelt mein Bauch möchte mit Sport anfangen und zu Hause workouts durchstarten. Was meint ihr habt ihr Erfahrung wann merkt man schon ein unterschied? Und welche Übungen empfehlt ihr für Bauchmuskeln

1

Hey hey! 👋🏻
So pauschal kann man das nicht sagen, denn die Schnelligkeit, in der man Resultate sehen kann, hängt sehr stark von der Art der Übungen, der Intensität und wie oft du Sport machst, ab.
Ich kann dir nur von mir erzählen. Ich war vor der Schwangerschaft sehr sportlich (bin Yogalehrerin und habe gebouldert und Kraftsport gemacht) und habe auch versucht mich in der Schwangerschaft fit zu halten. Als alle meine Verletzungen verheilt, die Rückbildung abgeschlossen und die Rektusdiastase geschlossen war, habe ich angefangen wieder jeden Tag Yoga und Krafttraining zu machen; die Intensität konnte ich dann schnell wieder steigern. Ich habe schon nach einem Monat deutlich gesehen, dass sich mein Körper verändert hat.
Wenn du vom Gynäkologen das okay bekommen hast, würde ich vielleicht schauen, ob es einen guten Onlinekurs gibt, wo du teilnehmen kannst, wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast. Einfach, damit dich im Zweifelsfall auch jemand korrigieren kann und du Sicherheit bekommst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

2

1. Wenn du abnehmen möchtest musst du Krafttraining für den ganzen Körper machen. Nur Bauchmuskeltraining macht nicht nur keinen Sinn sondern ist schädlich für die Haltung.
2. Hast du gute Rückbildung gemacht?
3. Wann man Ergebnisse sieht ist eine Glaskugelfrage. Kommt darauf an was für dich ein Ergebnis ist, wie du dich ernährst, wie hart und oft du trainierst, wie deine körperliche Veranlagung ist und wie du jetzt aussiehst. Wenn du jetzt erst 10 Monate nach der Geburt mit Sport anfangen willst und das nicht zu deinem Alltag gehört, dann gehe ich davon aus, dass deine Motivation nur mittelgross ist. Daher sei geduldig und stell dich auf einen längeren Prozess ein.

3
Thumbnail Zoom

Hi süße ich mache 3-4 die woche sport mit gewichten und ohne gewichte ich liebe den Bauch sport ich mache 300 sit ups und seitliche sit ups nach direkt 4 Monaten sah man die bauch Muskulatur sehr stark ich habe dir mal ein Bild dran gehängt

4

Wow man merkt echt ein unterschied
Das Problem ist ich habe nie richtig trainiert und wenn ich anfange habe ich so starke Muskelkater weist du was ich dagegen tuen kann und wie viele sit ups ich am Tag machen muss für den Anfang

5

Muskelkater ist ganz normal süße :-) ich würde dir empfehlen 3× 15 Stück erst mal zu machen und dich dann Training zu Training steigern :-)

weiteren Kommentar laden