Zunahme

Hi ich trainiere jetzt seit 2 Monaten die erste Zeit nahm ich nichts ab oder zu bzw karm immer ein hin und her eines halbes kilos ich habe angefangen mit 46,2 Kilos auf 160 ich treibe kraftraining und nehme jetz seit dieser Woche zu jedes Mal 1 Tag nach dem Training habe ich plötzlich mehr Gewicht stehe jetz auf 47,8 Wer hat Erfahrung ich möchte gerne definierter aussehen aber weiß jetz nicht ob eine Gewichtszunahme dafür gut ist ich esse eiweiß reichlich und nichts süßes bzw fettiges liebe grüße

1

Ich bin kein Experte.
Habe aber gehört, dass Krafttraining zu Gewichtszunahme führt.
Muskeln sind wohl schwerer als Fett. Es gibt Waagen, die das Körperfett messen (man steht Barfuß drauf).

Lg mcbess

4

Streng genommen sind Muskeln nicht schwerer wie Fett.

Muskeln haben nur eine andere Volumendichte als Fett. Deswegen kann man bei selben Gewicht anders aussehen wenn man mehr Muskeln hat.

Ich denk eher das bei der TE durch das Training der Körperwassereinlagert.

2

Ich hoffe du hast dich vertippt, denn mit 46kg auf deiner Körpergröße bist du definitiv untergewichtig!
Um definierter auszusehen kommst du um eine Gewichtszunahme nicht herum, denn
1) wiegen Muskeln mehr als Fett
2) brauchen Muskeln Eiweiß und zwar reichlich.
Du brauchst ja auch eine gewisse Maße, die den Körper definierbar machen- Haut und Knochen können schlecht definiert werden.
Bitte achte auf eine gesunde Kalorienaufnahme.

3

Also ich wiege am Tag nach einem intensiven Training auch immer 1-2kg mehr. Lager gerne Wasser ein, besonders, wenn ich Muskelkater habe.

5

Willst du wirklich mit 46 kg abnehmen? Oder hast du dich vertippt?
Also abnehmen auf keinen Fall!!!!
Wenn du willst dass du definiert aussiehst dann hartes Krafttraining und zunehmen. Damit Muskeln wachsen können braucht es einen Kalorienüberschuss.