Smart hula hoop Erfahrungen

Hallo ihr lieben. 1,5 Jahre nach der ss müssen endlich die Kilos runter. Habt ihr Erfahrungen mit dem Smart hula hoop? Würde mich freuen hier antworten zu finden. Lg

1

Ich musste tatsächlich erst mal nachsehen, was genau smart hoola hoop Reifen sind. Also da gibt´s keine blaue Flecken und die Dinger fallen nicht runter? Naja, wenn das tatsächlich funktioniert, klingt das nach einer super Sache finde ich :)

Erfahrungen habe ich damit also keine, aber bei Gelegenheit probiere ich das gerne mal aus. Mit dem normalen Hoola hoops komme ich nicht so gut klar. Ich liebe allerdings die Videos von den AkrobatInnen, finde ich sehr cool wenn man das kann

2

Es gibt diverse Erfahrungsberichte auf YouTube.
An sich eignet sich der Hula Hoop nicht wirklich zum Abnehmen im Sinne „Gewicht verlieren“ sondern vielmehr straffst du deinen Körper und kannst Umfang verlieren.
Hula Hoop ist eine schöne Sache, die sich überall in den Alltag integrieren lässt. Ob nun als Smart Version oder ganz klassisch macht denke ich keinen großen Unterschied.

3

ich habe viel hulahoop erfahrung :) den smart hulahoop fand ich schrecklich! unangenehm laut und irgendwie auch schwieriger als mit einem normalen.
nach ein paar minuten hat man den dreh beim hulahoop raus und dann fällt er auch nicht runter :) blaueflecken hat man anfangs aber auch das legt sich schnell.
man kann vor allem die taille dadurch formen aber gewicht verlieren tut man nicht. dafür ist der kalorienverbrauch einfach zu gering. aber zusammen mit ernährungsumstellung kann man auf jeden fall schöne ergebnisse erzielen. damit die kilos purzeln gilt wie immer: kcal-verbrauch höher als kcal aufnahme und das schafft man nur mit hulahoop schwer.

4

Hallo,

wie hast Du Dich denn entschieden?
Ich finde ihn leider zu laut (auf den Videoclips, die ich gesehen habe) und hätte außerdem Angst, dass er beim Gebrauch kaputt geht und das Gewicht wegfliegt und irgendwas zerdeppert.
Schade, denn mit einem normalen Hula Hoop kann ich nicht richtig "hullern", seit der Kindheit immer wieder mal probiert, so wie die andere Userin es schreibt, dass man es schnell raus hat, ist es bei mir leider überhaupt nicht.

VG
H.

5

Danke!
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die so talentfrei ist. Schon als Kind konnten meine Freundinnen alle viel besser Hulern als ich. Und jetzt hat meine Tochter so einen Reifen, ich habs immer wieder versucht, aber die scheiß Schwerkraft will sich nicht überwinden lassen. Länger als 3 Sekunden bleibt das Ding nicht an meinen Hüften.

LG

6

Leider geht es mir fast genauso. Als die in meiner Kindheit in waren, hab ich mich richtig geschämt, weil es irgendwie *alle* außer mir konnten.

Meine Tochter hat es auch sofort rausgehabt, schon im Kindergartenalter. Dann war es eine Zeitlang uninteressant,
vor einiger Zeit hat sie es wieder entdeckt und einen neuen Reifen gekauft, einen schwereren... Damit schaffe ich manchmal ein paar Umdrehungen, aber auch nur in eine Richtung. Ich übe es aber auch nicht häufig, finde es zu frustrierend. Meine Tochter dagegen kann locker eine halbe Stunde vorm TV stehen und dabei "hullern" ohne Runterfallen (in beide Richtungen).