Wie nehme ich schnell zu?

Hallo Mädels,

Ich bitte um Tipps, nämlich möchte ich wieder zunehmen. Mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit kurzem bin ich alleinerziehend also tagsüber körperlich auch ausgelastet. Ich habe mir ca. 2 bis 3 Monate nach der Geburt soo gut gefallen, nur hat jetzt leider mein Umzug, der Stress mit meinem Baby Daddy sein übriges getan und ich habe meine Figur wieder verloren. Keine Hose passt mir mehr alles zu gross und ich fühle mich nicht wohl :(
Ich hab schon immer sehr schwer zunehmen können. Und soviel was ich tagsüber am machen bin, soviel krieg ich doch garnicht runter an Essen. Ich weiss es ist eher gewünscht nach der Geburt wieder abzunehmen, aber bitte versteht es gibt auch die andere Seite. Bin sehr dankbar für Tipps vielleicht von jemandem, der dasselbe Problem hatte. Danke und Lg

1

Hallo,

ich würde genau das machen, was ich immer vermeide:

- nicht nur Wasser trinken, Flüssigkeit auch mal mit Softdrinks und Saft nachfüllen

- Schokolade griffbereit hinstellen und immer mal zwischendurch reingreifen. Mundgerechte Stücke, immer mal eins in den Mund stecken

- Hauptmahlzeiten kalorienreich gestalten, Sahne statt Joghurt, viel Butter aufs Brot, Zum Gemüse ordentlich Kartoffeln und Nudeln. Und natürlich Soße.

Hm, ja, das wären so die Dinge, die mich schnell in alle Richtungen auseinander gehen lassen - vielleicht hilft's dir.
Und wenn das zusätzlich oben drauf kommt, du aber auch noch Obst, Gemüse und Vollkorn ißt, weiß ich nicht, was man damit falsch machen soll.

LG

PS
Und wenn es dir schmeckt: es gibt Babybrei, der kalorienmäßig so richtig rein haut. Z.b. Getreide-Milchbrei auf dem steht "ab dem 6.Monat" und der Satz "ohne Zuckerzusatz" fehlt.
Das sollte man Kindern eher nicht geben, aber für dein Problem könnte es eine Lösung sein.

2

Danke für deine Antwort!! Weisst du auch welcher Brei das genau ist, der gute macht brei von hipp ists aufjedenfall nicht der hat nur ca 80 kalorien

4

Hm, es ist Jahre her, dass ich so etwas zuletzt gegessen habe...

Vielleicht einer von denen...
https://www.amazon.de/Bebivita-Milchbrei-Sorten-Erdbeer-Himbeer-Abendbrei/dp/B01MR2ADG7/ref=asc_df_B01MR2ADG7/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=380267259992&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16971174309972201096&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044174&hvtargid=pla-831342322005&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=83208548571&hvpone=&hvptwo=&hvadid=380267259992&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16971174309972201096&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044174&hvtargid=pla-831342322005

Oder der hier?
https://www.milupa.de/produkte/brei-und-muesli/milchbrei/guten-morgen-milchbrei-griess-ab-dem-6-monat.html?gclid=Cj0KCQjwyOuYBhCGARIsAIdGQRMag2XDflcapHvoXES0hTPymp_ft70lCGKVDHbkNpXGwRXXNxS8o0gaAkcLEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

3

Hallo Marie, ich würde auch zu hochkalorischen Getränken raten, wenn du ein schlechter Esser bist. Ansonsten finde ich Nüsse / Studentenfutter für zwischendurch prima. Das sind super gesunde Kalorienbomben (sofern naturbelassen und keine Allergie besteht)

5

Liebe Marie,

mit Huel als Zusatzmahlzeit funktioniert Zunehmen bei mir ganz gut, auch wenn ich es nicht mag.

Alles Gute!

LG
Anna

6

Warst du beim Arzt und hast dich durchchecken lassen?

Lass dir eine Ernährungsberatung verschreiben. Ich glaube es ist nicht gut alleine „herumzuexperimentieren“.

Alles Gute für dich
Basket

9

Ja schon öfter und auch bei verschiedenen Ärzten. Das ist einfach der Stoffwechsel, bei meinen Eltern sieht das auch nicht anders aus

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Du kannst ja immer wieder hochkalorische und gesunde Nahrungsmittel in deine Ernährung einbauen. Zum Beispiel immer wieder verschiedene Nüsse essen. Sind relativ Kalorienreich aber haben gesunde Fette. Am besten die ungeröstete und ungesalzene Varianete.

10

Ok, wenn es bei dir wirklich viel der Stoffwechsel ist, dann musst du auch aufpassen, dass die Sachen nicht wieder abführend wirken. Nüsse z.B. da bekommt man wegen des Fettgehalts leicht mal einen Durchfall. Ansonsten wurde meinem Vater mal gesagt: Zunehmen ist genauso harte Arbeit wie abnehmen. Von daher, vielleicht passt das einfach für dich im Moment nicht, dass du dir auch noch das Zunehmen zusätzlich aufbürdest. Klar, du KANNST natürlich hochkalorische Dinge einbauen. Morgens ein schönes Knuspermüsli mit fettem 10% Joghurt, dann noch so gezuckerte Flakes oder so drauf, bisserl Obst. Du kannst auch zu jeder Mahlzeit Dosenobst dazu essen so als "Beilage". Oder wirklich ein paar Softdrinks. Letztlich muss es aber der Körper halt auch aufnehmen. Ich würd mich nicht so sehr drauf versteifen. Vielleicht geht das irgendwann auch mal wieder leichter. Krafttraining wäre natürlich nicht verkehrt. Vielleicht holst du dir so Bänder oder kleine Hanteln und machst abends ein bisserl was. Aber nur, wenn du das Gefühl hast, es tut dir gut.