Geheimtipps gegen Haarausfall nach Geburt 😮‍💨

In der SS mit meiner Tochter haben die Hormone Wunder gewirkt und ich hab endlich mal halbwegs volles Haar gehabt.
Habe eigentlich sehr dünnes Haar mit dem sich auch nicht wirklich was anstellen lässt egal ob Schnitt oder Styling. Ist einfach zu wenig"Masse" da.
Nun 3 Monate nach der Geburt fangen die Haare wieder an wie doof auszufallen und mein Kopf ist bald wieder Ground 0 🥲

Gibt's irgendwelche Geheimtipps welche das aufhalten könnten? Ich mag meine "Haarpracht" nicht wieder komplett verlieren 🫣😭

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ da gibt es keine Geheimtipps.
Dein Körper hat in der Schwangerschaft wegen der Hormone alle Haare drin behalten, die eigentlich rausgefallen wären. Deshalb hattest du da so schön volle Haare.
Nun sind die Hormone weg und die überfälligen Haare fallen nun gefühlt alle auf einmal aus. Ohne die Schwangerschaft wären sie ja auch ausgefallen. Es gab da quasi nur eine Pause.
Ich bin auch betroffen und habe leider Geheimratsecken wie mein Vater bekommen.🥴🙃 Ich mache da auch nichts. Ich versuche die Haare nicht zum strengen Zopf zu tragen, damit die Haarwurzeln entlastet werden, aber ansonsten gehen die Dinge eben ihren Lauf und irgendwann wachsen die auch wieder nach.🙈
Bei mir fing es so an als Junior 3 Monate alt wurde. Nächste Woche wird er 5 Monate alt und die Bürste ist beim kämmen immer noch voller Haare…

Bearbeitet von Sonnenschein729
4

Ja ich weiß das es normal ist trotzdem habe ich gehofft das es den ein oder anderen Geheimtipp gibt der das ganze gehaare etwas aufhalten kann.
Wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt 😂


Werd aber mal ausprobieren was vorgeschlagen wurde mehr als schief gehen kann's ja nicht 🥲

1

Hey!

Ich nehme nach der Geburt Ell-Cranell und bin vom Haarausfall bisher verschont geblieben.

Liebe Grüße
Schoko

3

Das ist leider ganz normal. Während der Schwangerschaft wird aufgrund der Hormone die Wachstumsphase der Haare verlängert, fallen die Hormone ab, fallen auch die Haare.

Grundsätzlich kannst du mal Priorin und Kieselerde probieren. Das ist auch gut für die Wachstumsphase der Haare.

5

Bei mir half nur Geduld 🥴