Haarbruch

Hallo,

kennt ihr ein wirksames Mittel gegen Haarbruch?

Ich weiß - es gibt ja haufenweise Shampoos, Spülungen, Kuren, usw., die von sich behaupten, suuuuuuuuuper gegen abbrechende Haare zu wirken.

Aber helfen die auch wirklich? Ich hätte gern ein paar Erfahrungswerte.

Ich muß noch dazu sagen, dass bei mir das Problem ausschließlich am Hinterkopf unten im Nacken besteht. Ich habe schulterlange Locken, die wirklich überall bis auf die Schultern/Nacken reichen. Aber NUR genau hinten, in der Mitte, im Nacken, brechen ständig die Haare bzw. Spitzen ab, so dass die Haare dort viel kürzer sind. Das sieht total blöd aus. :-[ Meine Haare sind ansonsten gesund und ohne kaputte Spitzen, sagt meine Friseuse. Ich lasse sie auch regelmäßig nachschneiden.

Ich brauche also etwas, das ich nur dort im Nacken anwende. Ein Haarspitzen-Fluid vielleicht...???

Welche Erfahrungen habt ihr mit sowas gemacht?
Helfen diese Fluids, Cremes usw. wirklich?

LG Sabine

1

Hi Sabine,
das Problem hatte ich auch mal als ich meine Haare wachsen lassen
wollte! Sobald sie auf der Schulter aufliegen reiben sie ständig an deiner Kleidung und so kann Spliss entstehen! Meine Frisöse hat mir damals empfohlen entweder kürzer schneiden dass nichts aufliegt oder so lange Hochgesteckt tragen bis sie drüber gewachsen sind! Ich hab sie dann mal 6 Monate nur zusammengebunden oder geflochten oder ähnliches und heute hab ich lange Haare bis fast zum Ellbogen.

Viele Grüße Isabel

2

Hallo Isabel,

#danke für deine Antwort.

Den selben Tipp hatte meine Friseuse mir auch schon gegeben. Ich sollte einfach mal eine Zeitlang die Haare nur hochgesteckt tragen. Leider sehe ich mit so einer Frisur total bescheuert aus.... #heul Steht mir überhaupt nicht.... #schmoll Deshalb dachte ich, es gibt vielleicht doch irgendein Mittelchen, das mein Problem löst.

Sieht ja aber nicht so aus..... #schmoll Oder vielleicht sollte ich einfach mal irgendwas probieren....#gruebel


LG Sabine :-)

3

Ich nehm das Haarspitzenfluid von Loreal. Aber ich nehms nicht damit meine Haare nicht abrechen sondern weil meine Spitzen nach dem föhnen als so trocken sind und in alle Richtungen abstehen
Ist aber echt gut und macht die Spitzen schön weich. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG Isabel