:( wachsen bei euch die gemachten gelnägel auch so schnell raus?!

guten morgen ihr lieben,

habe mir letzte woche donnerstag endlich mal wieder meine nägel machen lassen. mit frensh und gel. naja es ist ja gerade erst 9 tage her und ich finde, sie könnten schon wieder gemacht werden. unten sieht man es schon und an den seiten auch. sie sahen erst total toll aus aber nach 5 tagen zogen sie schon wieder luft. sind sie vllt. einfach nicht gut gemacht. obwohl es mir nicht so vor kam, die nageltante hat das eigentl. ganz gut gemacht, fand ich. wie ist das bei euch, wie oft lasst ihr auffüllen. ich glaube alle 3 wo. müsste ich mich wieder zur nageltante begeben, aber das wird auf dauer echt teuer.:-(

liebe grüße

niki, die heute mal wieder nach langer zeit mit einer freundin ausgeht, #freu

1

Ich hab mir gerade ein set zum nägel machen bei ebay gesteigert für 3€ es ist das wie im Nagelstudio versuchs doch auch dir die nägel selber zu machen

2

bei mir ist es genauso, nach kurzer Zeit fallen mir die Nägel ab weil so viel Luft drunter ist etc.
Dachte auch erst es wäre schlecht gemacht und war bei zig verschiedenen Damen die mir die Nägel machten. ´Nun wurde mir von einer gesagt, dass meine Nägel nach oben wachsen (hab ich auch schon mal bemerkt) und darum halten bei mir die Tipps nicht wirklich gut.
Vielleicht ist das bei dir auch so??

3

Ja, das mit den schnell unansehnlichen Gelnägeln kenne ich leider auch zur Genüge :(
Was bei Naturnägeln toll ist, ist bei Gelnägeln ein Fluch - das schnelle Nagelwachstum. Schon 1 Woche nach dem Auffüllen sah man bei mir deutlich den "Nachwuchs" und nach 14 Tagen mußte ich wieder zum Auffüllen - spätestens nach 2 wochen sah es nämlich scheußlich ungepflegt aus. Probleme mit Liftings hatte ich zum Glück nicht, aber ich arbeite im Büro und kann dort nicht mit so deutlich sichtbarem Ansatz herumlaufen. Zum Schluß kostete das Auffüllen mit French bei meiner Nageltante 35 €, also 70 e im Monat nur fürs Nägelmachen :( da habe ich mir Anfang November das Gel herunterfeilen lassen und trage nun wieder Natur. Es ist bei aller Liebe einfach zu teuer und zum Selbermachen habe ich weder Zeit noch Lust.
LG Christina

4

Also meine Nägel sind auch sehr komisch in der Hinsicht da sie auch so komisch wachsen und nach 4 Tagen es an den Seiten schon blöd aussieht.
Zumindest war das immer so als meine Freundin sie mir gemacht hat. Sie selber hat es im Kosmetikstudio gelernt also habe ich meine Nägel ihr anvertraut.
Habe aber jetzt gewechselt zum Allessandro Fachunstitut und es ist wie Himmel und Hölle!! Ganze 8 Wochen sahen die Nägel perfekt aus, ausser natürlich da wo sie wachsen der übergang aber die Seiten nicht ein Luftloch oder dass irgendetwas vom Gel abgeblättert ist, also hängt es meiner Meinung nach von der Qualität des Materials und der die Nägel macht.
Ehrlich gesagt Nägel die nur 25€ kosten können nicht gut sein, da allein ein gutes Material mehr kostet!!Ich habe 55€ bezahlt!!

5

Hallo Niki!

Ich habe auch Gelnägel, aber ich hatte noch nie Luft drunter!

Ich gehe in der Regel alle 4-5 Wochen. Es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass ich erst nach 7-8 Wochen hin gehen konnte (zeitmangel)!

Meine Nägel sind super. Ich bin wirklich glücklich damit.

Vielleicht ist das Gel deiner Nageltante nicht so gut?!

Liebe Grüße
Nicole

6

Hi Mädels,

ich hab mir da jetzt mal eure Diskussion durchgelesen.

1. Die Nägel wachsen durch das Gel nicht schneller, nur fällt es da schneller auf.

2. An den Seiten der Nägel befinden sich sogenannte Stresspunkte, dat is da wo der nagel prinzipiell etwas weicher ist.
Je nach dem was man tut oder wie die Nägel beschaffen sind, kann es vorkommen, dass sich das Gel da löst.

3. Es kommt auch darauf an, wie die Naturnägel wachsen.
Bei den einen wachsen die Nägel nach oben ( Gel löst sich)
Bei anderen rollt sich der Nagel ab einer bestimmten Länge nach unten ein ( auch da löst sich das Gel, hier kann man etwas Abhilfe schaffen, in dem man das Gel gut um die Nagelränder zieht.)

4. Wer zum Beispiel unter Schwitzehänden leidet, muss schon eine verdammt gute Nageltante erwischen. Die Wenigsten schaffen es, bei Schweisshänden die Gelnägel so zu machen, dass sich das Gel durch die ständig feuchten Nägel nicht löst.



Woher ich das weiß?

Ich mach selbs Nagelmodellagen, und ja gelernt nicht bei Quelle bestellt.

Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Produkten von LCN und Allessandro gemacht.

LG
Sternenlicht

7

Also ich kann da nur zustimmen was Sternenlicht schreibt.
Bin auch gelernte Nageltante seit 1993 arbeite ich und 1998 habe ich meine Prüfung abgelegt. ( kein WE-Kurs,sondern 3 Jahre lang in Fachstudio mit Abschlussprüfung).

Meine Kunden (hab seit 8 Jahren ein kleines Studio) kommen in der Regel alle 4-7 Wochen , eine Dame kommt alle 8 Wochen ( wobai man da natürlich schon den Ansatz sieht)

Dann nochwas zu den Preisen?? Wer sagt das ich bei einem Preis von ca.35 € nicht genauso gut arbeiten und Qualität anbieten kann wie für 50 €??
Ich habe auch günstige Preise und genug Arbeit.

LG Andrea

P.S Ich denke einfach man muss das Studio für "sich" finden.