Frage zu ww Points für Pommes!!!

Hallo, an alle ww erfahrenen. Möchte gerne morgen Pommes machen und habe da folgende Frage. Habe in meinem Einkaufsführer einmal Ofen-Pommes und einmal Pommes frites. Sind mit pommes frites die aus der Pommesbude gemeint und die anderen wenn ich sie selber mache? Und dann noch eine Frage, ist das Gewicht bei so Sachen eigentlich immer das tiefgefrorene Gewicht oder das fertig gebackene? Wäre nett wenn mir Anfänger jemand helfen könnte. Danke LG Bettina

1

Hallo!
Ich denke bei den Ofen Pommes sind die aus deinem Ofen gemeint. Die sind ja auch fettarmer als aus der Friteuse. In dem Fall dann halt die Pommesbude. Ich denke bei den meinsten Sahcen das fertige odeR? Aber tut sich da viel?
Gruß Sandra (auch WW Anfängerin)

2

Hallo Sandra, dann bist Du ja der gleichen Meinung wie ich. Wollte mich nur noch mal vergewissern. Darf ich mal fragen wie lange Du schon ww machst und nach deiner Erfolgsbilanz? Bettina

3

Hi JBC,

warum versuchst du denn nicht die WW-Pommes?
Rohe Kartoffeln in entsprechende Stücke schneiden und mit einem TL Öl und Gewürzen nach Geschmack gut vermischen.
Points kostet das dann nur für die Kartoffeln und für das Öl. bis du satt bist.
Das ganze dann im backofen backen bis alles schön knusprig ist.
Wichtig ist dass die Stücke nicht übereinander liegen und du zwischendurch mal wendest.

Guten Appetit!

LG
Regengucker