WW - Nudeln wirklich satt?

Hallo!

Darf man bei WW "Nudeln satt" wirklich soviel essen wie man möchte?
Ich habe gerade 2 dicke Teller verdrückt #hicks und kann behaupten, daß ich jetzt satt bin. Aber es waren wirklich sehr viele Nudeln und nun habe ich ein schlechtes Gewissen.
Satt ist ja immer relativ....
Soll ich vorsichtshalber noch ein paar Points raufschlagen?

cassiopeia

1

Hallo!
Soviel ich weiß gilt das nur bei Kartoffeln... 120g gekochtet Ndueln 2 Punkte!
gruß Sandra

2

Und Nudeln satt 4P. bzw. Vollkornnudeln für 3P.

LG
Petra

3

Ja, es gibt auch Nudeln satt, nicht nur Kartoffeln.
Ich habe auch immer 2 mittlere Teller davon gegessen aber WW rechnet mit ca. 120g pro Portition.
Satt essen soll auch nicht heissen "bis zum Umfallen"

Und nciht vergessen: Kartoffeln oder Nudeln satt zusammen max. 3 x doie Woche

5

Hallo, marie,
wenn man Kartoffeln und Nudeln nur 3 x in der Woche essen darf, was isst man dann an den anderen Tagen? Reis hat zu viele Punkte - gibt es dann nur Gemüse? Irgendwas mache ich falsch, weil ich kaum über meine P-Zahl kommt, höchstens mal 2/3 drüber, aber schon wieder arg zunehme. Ich esse allerdings viel Kartoffeln.
LG
Linda

6

Du darfst schon mehrmals Nudeln oder Kartffel essen als 3 x mal aber ich esse an den anderen Tagen dann eben nur wenig davon (nicht "satt") als keine Beilage.
Oder du rechnst dann die tatsächlichen Punkte nach dem Gewicht aus.

Generell würde ich meinen Kartoffelkonsum aber schon etwas reduzieren.

Richtest du dich denn genau nach den WW-Regeln und schreibst wirklich alles (!) 100%ig auf?
Und verfutterst du deine Sportpunkte (falls du Sport machst)? Falls ja, lass das mal weg.

4

Satt ist satt, bei dem einem früher, bei dem anderen später. Allerdings heißt satt nicht, dass man reinstopft, bist nichts mehr geht ;-) sondern man soll ein angenehmes Sättigungsgefühl haben und sich nicht zu aufgebläht vorkommen.

LG
Petra