Afro/Krause Haare

Wer kennt sich aus mit der Afrokrause???
Meine Kleine (3 Jahre ) hat richtig krause Haare. Leider sind sie sehr trocken. Bin auf der Suche nach ein paar Tips zur Pflege, Stylingprodukten und einfachen Frisuren. Habe schon ein paar Sachen aus dem Afroshop ausprobiert, aber noch nichts richtiges gefunden.
Bin über jede Hilfe dankbar.

1

Hallo Du,

meine Tochter (21 Monate) hat auch von Natur aus sehr lockiges und damit auch trockenes Haar.

Ich gebe ab und zu Olivenöl in ihre Haare, lasse es über mehrere Stunden einwirken (binde sonst noch ein Tuch auf ihrem Kopf...) und bade sie dann anschliessend meistens am Abend vor dem zu Bett gehen... ich wasche die Haare dann mindestens zweimal richtig durch damit das Öl auch gut raus ist.
Ihre Haare sind dann sehr weich und lassen sich auch viel einfacher kämmen ;-)
Man braucht somit garkeine Spülung oder anderes Chemiezeugs. Finde ich persönlich ganz gut.

Tipps zum Stylen hätte ich jetzt keine. Aber ich weiss auch, dass man sehr krauses, lockiges Haar besser zu Zöpfen oder so zusammen machen sollte. Ist dem Kind ja auch lieber.

Habe mal von so einer Haarcreme gehört... aber auch nirgends eine gefunden bis jetzt....#augen:-(

Sonst benutze ich auch so eine Art Haarspray von Penaten was ich vor dem Bürsten in die Haare gebe und dann ist es auch schon viel leichter :-)
Alleine weil die Haare dann nicht trocken sondern angefeuchtet sind.


LG Heyla #blume

2

Hallo Heyla,

das mit dem Olivenöl werde ich heute gleich mal probieren.#freu

lg amash

3

alles was fettet...immer rein damit...;-)

ich habe auch locken in Hülle und Fülle, mir hat auch geholfen regelmässig zum Frisör zu gehen zum ausschnipseln

ansonsten vieleicht noch Haarwacks, obwohl das in dem Alter vieleicht doch zu viel Chemie ist ?

4

Hey,

ja, ja, diese störrischen locken...
kenn ich nur zu gut...

schau mal auf www.afrohairshop.de
die haben einen online-shop wo es extra eine rubrik für kids gibt.
außerdem ein forum wo du direkt an die betreiberin der seite/besitzerin des afroshops fragen stellen kannst.
die kann dir sicher gute tips für`s styling geben!
oder einfach mal die forenbeiträge durchstöbern.

Liebe Grüße
Mimi #sonne

5

Juhuuu


Unsere Hübsche kleine Maus hat auch kleine süße Afrolöckchen und sehr trockenes Haar.


Wir schwören auf die Produkte von *Just for Me*gibt es in jedem Afroladen extra für die empfindliche Kleinkinderhaut/Haar:-)#pro


GLG rosenengel

6

Liebe Muttis

Ich bin auch ein mutter. Meine tochter is 2Jahr. Sie hat sehr lockige haaren und bei kammen kommt es die miesten seit zum Tränen.

wichtigste bei der Haarpflege ist , immer Feuchtigkeit zuzuführen. Es ist auch wichtig das die Produkt für afro-europäische haare geeignet sind, weil die meisten Produkte von die afro shop sind geeignet für Afro Haare. Afro haare ist ganz anders alles afro-europäische haare.

Das beste über Afro-euopäische Haarprodukte ist die Produkte enthalten
*kein Mineral- oder Petroleumöl
*keine Chemie
*kein Silikon
*kein Alkohol
*u.a. Sheabutter, Aloe Vera, Kamillenöl

Wer interesse hast über Afro-europäische Haarprodukte für kinder und Erwachsene bitte schreiben Sie mir eine email.