Schaut ihr euch mal meine "Diät" an? Slim Fast!

Hallo!

Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner "Diät" lesen. Also ich habe vor zwei Wochen angefangen, habe bisher 6 kg abgenommen, mindestens 10 kg sollen noch weg.

Ich frühstücke meistens nicht, (habe ich eigentlich noch nie gemacht, ich kann morgens meist nichts essen) ausser mal ein Stück Paprika oder ein kleines Stückchen Brot, was mein Sohn übrig lässt. Ich weiss, dass Frühstück wichtig ist für den Tag, nur solange ich denken kann, mag ich morgens noch nichts essen.

Mittags gibt es ein normales Essen, heute war es Hackbraten mit Kohlrabi und Kartoffeln. Ansonsten Spaghetti, Fisch oder Fleisch.

Nachmittags esse ich dann einen Joghurt oder viele Äpfel.

Abends gibt es nur einen Slim Fast Drink und dann den ganzen Abend nix mehr. Nur trinken.

2-2,5 Liter Wasser trinke ich dazu am Tag.

Findet ihr das auf Dauer auch okay? Ich möchte noch min. 10 kg abnehmen.

Allerdings lag ich diese Woche jetzt total flach, Grippe. Da habe ich so gut wie gar nichts gegessen, aber viel getrunken. Nun habe ich in dieser Zeit aber nicht abgenommen, wundert mich, aber ich denke, das kommt wohl, weil ich zu wenig gegessen habe. Kann das sein? Das kann aber auch ein normaler Gewichtsstillstand sein, oder?

Nun bin ich aber wieder ganz fit und hoffe, nun klappt es weiter mit dem Abnehmen!

Bin auf viele Meinungen gespannt!

Viele Grüße von Birte, die abends meistens wie ein Schollendrescher gegessen hat, deshalb auch wohl so dick geworden ist #hicks

1

nein, ich halte davon nichts

wenn du wieder normal anfängst zu essen nimmst du alles wieder zu

wer dauerhaft abnehmen möchte der muss nahrung umstellen, anders gehts auf dauer nicht

6 kg in 2 wochen ist enorm viel - möglicheriweise viel wassser?

gesund ist das jedenfalls nicht, sorry...

2

Hallo!

Ich esse doch aber normal (Mittag und zwischendurch, auch mal was Süßes, nur nicht so viel wie vorher)! Ich lasse doch nur die Abendmahlzeit weg, bzw. ersetze diese durch slim fast.

Mein Fehler war immer, dass ich abends einfach viel zu viel gegessen habe. Und spät vor dem Fernseher gings dann weiter. Nun esse ich abends gar nichts mehr.


Ach manno, nun dachte ich, ich hätte endlich was gefunden, wo ich auch auf Dauer abnehmen kann ohne zu hungern und ohne Janker auf einiges...! Naja!

Gruss Birte


4

tip: WW!

habe damit sehr gute erfahrungen gemacht, es ist gesund, es ist dauerhaft, es ist einfach, du kannst im grunde alles essen - nur nach punkten.

probiere es doch mal :-)


PS: zu den treffen zu gehen finde ich sehr wichtig für mich, dadurch habe ich den druck für mich, durchzuhalten, weils mich ne stange geld kostet

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Willst Du abnehmen und das Gewicht halten oder willst Du abnehmen und danach (vielleicht das Doppelte) wieder zunehmen???

Wenn eher das 2., dann mach weiter so!#pro

Jetzt mal im Ernst. 6kg in zwei Wochen, das ist viiiiiiiieeeeeeeel zu viel. Willst Du Dich fuer den Rest Deines Lebens so ernaehren? Dann wirst Du das Gewicht VIELLEICHT halten koennen. Sobald Du aber wieder mit einer "normalen" Ernaehrung beginnst, wirst Du all Deine verlorenen Pfunde wieder zulegen.

Du musst einfach Deine Ernaehrung umstellen. Das heisst: 5 kleine Mahlzeiten. Und BEWEGUNG!!! 1/2 walken/spatzieren gehen am Tag reicht erstmal aus.

Ich wuensche Dir viel Glueck beim Abnehmen. Aber bitte gesund!;-)

LG
Katharina

5

Ich selber bin kein WW Fan....da ich es auch hasse zu frühstücken find ich deine Art ok....denn wenn du dein Gewicht erreicht hast,trotzdem darauf achtest was und wie du isst hälst du es ja auch....mach dir keine Gedanken...solange du danach nicht in alte schlechte Gewohnheiten verfällst und Sport machst klappt das!!!!;-)
Ici habe 8 Kilo durch Fasten verloren und alle:das ist doch sofort wieder drauf!!!!#schock
Nix da...ich habs gehalten!!!!Und das seit 4 Monaten#freu

8

Ich will Dir Deinen Elan ja nicht nehmen aber genau diese Einstellung war mein Fehler....
Die ersten paar Monate ging das alles aber dann hat sich ganz langsam das alte Essverhalten wieder engeschlichen.
Das ist die große Gefahr.
Im Grunde genommen - das schreibst Du ja auch - kommt man um die Ernährungsumstellung eben nciht herum. Ob man jetzt mit der Hauruckmethode erstmal abnimmt und dann vernünftig weiter macht oder eben langsam mit ner Ernährungsumstellung abnimmt und die dann beibehält...Ich halt letzteres nur für Sinnvoller, weil es dann schon in Fleisch und Blut übergegangen ist, bis man am Ziel angekommen ist.

LG,

Andrea,

9

Guten Morgen!

Geh mal bitte zum Arzt oder Ernaehrungsberater und frag ihn, ob das genug ist, was sie isst. JEDER wird Dir sagen, dass das viel zu wenig ist.

Ich moechte Dich nicht enttaeuschen, aber 4 Monate das Gewicht halten, ist echt nicht so scwierig. Warte mal ein Jahr ab und Du wirst sehen, wie die Pfunde wieder kommen.

1 warme Mahlzeit, 1 Joghurt, und ein Drink am Tag...das ist definitiv zu wenig.

Und Fasten ist auch keine optimale Methode zum Abnehmen und das Gewicht dann auch zu halten!

LG
Katharina

weiteren Kommentar laden
6

guten morgen #liebdrueck

hm, also erstmal muss ich einigen vor mir zustimmen: ich finde auch, daß du zu wenig isst. daß du so viel trinkst finde ich toll, denn das ist sehr wichtig für den körper.
allerdings ist eine abnahme von 6 kilo in zwei wochen schon sehr extrem, und da ist halt die frage, ob du das halten kannst. schau, ich habe mit ww seit dem 08.01. 5,2 kilo abgenommen. das ist zwar langsam, aber ich ernähre mich seitdem wirklich sehr gesund und werde das auch beibehalten.
was ich vor allem wichtig finde: meiner meinung nach nimmst du so auch viel zu wenig vitamine zu dir, an einem tag esse ich viel mehr obst und gemüse als du - nur äpfel sind von der vitaminversorgung auch sehr einseitig. schau doch mal, daß du auch tagsüber öfter mal gemüse und obst isst, mal ne paprika, eine birne, karotten, usw. usw. oder z.b. zum mittagessen eher kein fleisch, dafür einen großen berg brokkoli- und blumenkohl mit einer nicht so fetten soße und einer kartoffel. das macht auch satt, und du bist richtig gut versorgt mit vitaminen.

lg, shanti

ps: das mit dem frühstück ging mir früher genauso, kann man sich aber angewöhnen! finde es mittlerweile wirklich auch sehr wichtig gut und ausgewogen zu frühstücken!

18

Hmm in einem kann ich dir nicht so recht zustimmen.
Fleisch sollte auch gegessen werden, es sei denn du bist Vegetarier.
Fleisch ist ein wichter Baustein für die Versorgung von Eisen. Was mit Sicherheit auch Gemüse und Vollkorn kann. Doch jeder Körper braucht sowohl das tierische als auch das pflanzliche Eiweiß.

LG

Annika

10

Hallo Birte,

also ich finde diese Art gar nicht so verkehrt!
Bin nämlich auch kein Frühstücker, und egal wie gesund das ist, ich werde mir morgens kein Essen aufzwingen, und abends hab ich dan keine Punkte mehr übrig, wenn ich Hunger habe (kämpfe zur Zeit wieder mit WW, diesmal ziemlich erfolglos).
Habe mich über Slim-Fast noch nicht eingehend informiert, aber da sind ja auch irgendwelche Nährstoffe drin, ist ja nicht nur Wasser!
Deine Trinkmenge ist super, und wenn du mittags was ordentliches isst, mit Gemüse und Salat, nicht so viel Fettes, dann finde ich dieses Konzept recht gut.
Ich vermute mal, dass du schon etwas mehr auf den Rippen hast, daher auch ev. die große Gewichtsabnahme in so kurzer Zeit.(Tschuldige , will nicht unhöflich sein!)Das wird sich aber vermutlich nicht so fortsetzen. Ich würde nur darauf achten, Slim-Fast später durch eine fettarme Mahlzeit ,Gemüse,Salat zu ersetzen. Und Sport ist halt immer gut.
Viel Glück und weiterhin viel Erfolg!!!
maja

11

Hallo Maja!

Danke für deine Antwort! Endlich mal was positives #freu!

Eine Slim fast Mahlzeit hat die Vitamine und Mineralstoffe einer ausgewogenen Mahlzeit, ausserdem noch schön Ballaststoffe zum Sattwerden und das bei ca. 220 Kalorien.

Du bist nicht unhöflich...! Aber stimmt, ich habe schon etwas mehr auf den Rippen.#hicks

Zur Zeit geht es ja schon langsamer mit dem Abnehmen, bzw. habe ich gerade einen Stillstand. Durchhalten ist angesagt! Ich lag ja auch eine Woche lang flach.

Ich dachte, ich hätte nun endlich was gefunden, was zu mir passt. Mein Fehler ist immer gewesen, dass ich abends viel zu viel gegessen habe. Nun nicht mehr, mir fehlt nichts, ausserdem schmeckt Slim fast superlecker!

Zusätzlich achtet man jetzt mehr drauf, was man so isst, sprich man ernährt sich viel gesünder, das kann doch nur gut sein.

Und irgendwann gibts abends auch wieder was zu essen, nur halt nicht solche Mengen wie bisher!

Erstmal mache ich weiter so, denn der Sommer kommt und damit auch wieder schöne Mode...!

Ich hoffe, ein paar Kilos schaffe ich noch...!

Nächste Woche bekomme ich eine feste Zahnspange, dann ist erstmal eh Weichkost angesagt...!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und danke nochmals für deine positiven Worte:-D!

Viele Grüße von Birte

12

Naja, hab mich mittlerweile informiert und werde es wohl auch mal ausprobieren#hicks!
Darf ich dich nach deinem Gewicht und Größe fragen?
Ich bin 1,65 und wiege zur Zeit fast 70 kilo.Das ist für mich absoluter Höchsstand, und ich möchte unbedingt schnell ein paar Kilos runter haben.In 5 Wochen geht meine Tochter zur Kommunion, ich will mir nix Neues kaufen, aber in meinen "alten" Klamotten auch nicht wie ne Presswurst aussehen!
Ich frage dich deshalb nach Gewicht und Größe, damit ich weiss, ob ich in diesen 4 Wochen auch noch 4 kg schaffen könnte.
Wäre nett, wenn du mir antworten würdest.
Ansonsten viel Erfolg, bleib dran, das geht bestimmt noch weiter

maja

weitere Kommentare laden
17

Hallo haeschen 77,

Du willst ne ehrliche Meinung????
Also hier mal ein Tipp von ner Ernährungstussi (Bin ich nämlich; und zwar gelernte Diätassistentin).
Das was du da praktizierst ist volliger Blödsinn. So nimmst du über kurze Zeit extrem viel ab, ernährst dich aber total ungesund.
Denn dein Körper spart bei der ganzen Tour an allem.
Du solltest mindestens 5-6 kleine Mahlzeiten pro Tag essen.
10-12 % Fett (von deinen Gesamtkalorien) 30-35 % Eiweiß und 55-58 % Kohlenhydrate
So und 2-3 Liter pro Tag.
Davon sollte es zum großen Teil aus Mineralwasser bestehen.
1-2 mal pro Woche Fisch.
Gemüse und Obst sollten auch nicht fehlen und Weißmehl meiden (z.B. Weißbrot helle Brötchen)
Also eher Ballststoffreich.
Wenn du das einhälst, hast du schon ne Ernährungsumstellung geschafft. Und es ist nicht nur Blöd daher gesagt, sondern sehr einfach.
Das viele kleine macht es aus. Und nicht dein Slim fast Drink.
Sowas sollte keine Mahlzeit ersetzen.

Viel Erfolg und bedenke, das du mit deiner Diät über kurz oder lang nicht hinkommst.

LG

Annika

21

Hallo Annika,
ich möchte auch noch ein paar Kilos abnehmen weiß aber ehrlich nicht wie ich es anstellen soll. Ich bin 1.75 groß und wiege 79kg. vor der SS wog ich 75 und am Schluss der SS 95kg. Habe dann durch´s stillen innerhalb von 3 Monaten 15kg abgenommen aber die 4-5 kg jetzt sind extrem hartnäckig. Hätte eigentlich schon gern 65-70kg ! Wollte es mit Slim Fast probieren, ich esse morgens 2 Scheiben Roggen-Mischbrot m. dünn Marmelade und noch dünner Butter (Lätta) mittags auch 2 Scheiben Brot bzw. Obst (Apfel, Banane oder Erdbeeren manchmal auch Trauben). Abends koch ich dann weil mein Mann ja was warmes zu essen möchte. WÄre da Slim Fast ratsam ? Momentan esse ich supergern Corned Beef und Putenbrust auf dem Brot ist ja schon fettarm oder ?
hab auch schon gelesen das Fruchtbuttermilch helfen soll/kann ? Stimmt das ? Meld dich doch bitte mal bei mir.
Was den Sport betrifft mach ich zur Zeit 2-3x die Woche 15 Min. Stepper und Sit ups (ca.300 manchmal mehr ) wenn mein kleiner spatz schläft ansonsten ist es ziemlich schwierig mit dem kleinen Mann :-)

ciao tascha m.Nico 9.2.06

19

Hi,

das ist ja alles gut und schön, die anderen haben ja schon viel dazu geschrieben, habe aber in einer deiner Antworten gelesen, dass du doch sehr viel Übergewicht hast. Dass das ungesund ist, das so schnell runterzukochen, ist eine Sache, aber wenn du keinen Sport treibst, dann hängt irgendwann alles, ist dir das klar?
Du solltest schon versuchen, den Apparat durch Muskeltraining und Cardiotraining zu straffen, sonst hast Du zwar abgenommen, aber die Schwerkraft...außerdem verbrennt Muskelmasse mittelfristig mehr Kalorien und Cardio schadet auf gar keinen Fall.

niewiederurbia