künstliche Fingernägel entfernen

Kennt sich jemand mit künstlichen Fingernägeln/Tips aus?

Vor ca. 6 Wochen ist mir ein Daumennagel ziemlich übel abgebrochen und da meine restlichen (Natur)-Nägel gerade so gut gewachsen und gepflegt waren, habe ich mir - damit das nicht so blöde aussah#schein - auf den Daumennagel einen Tip kleben lassen.
Inzwischen ist der Tip (und das Gel) ziemlich weit herausgewachsen (ich habe nicht auffüllen lassen, immer nur mit Lack ausgeglichen) und auch der natürliche Daumennagel hat wieder eine normale Länge. Jetzt möchte ich den Tip vom Nagel entfernen. Wie geht das am besten? Ich habe acetonhaltigen Nagellackentferner schon ausprobiert, funktionierte aber nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge! #danke

Gruß Ninchenbienchen

1

Du kannst den Nagel

-in reinem Aceton baden und warten bis er sich auflöst

-den Tip vorsichtig vom Nagel lösen (aua!!!! #schock)

-das Gel und den Tip runter feilen (mit spezieller Nagelfeile)

2

Danke, werde ich mal ausprobieren!

3

Hallo Kerstin,

Du solltest die Modellage -auch nur an einem Finger- lieber vom Profi entfernen lassen, man feilt sich so schnell den Naturnagel / Nagelbett an ...

Wenn Du eine Acrylmodellage hast kannst Du sie tatsächlich mit Aceton entfernen, aber bei Gel ist in den meißten Fällen nicht möglich. Und abfeilen wäre mir wenn ich es nicht könnte doch zu risikoreich.

LG
Kathrin