Wie hält Lidschatten besser?

Hallo!

Ich mache mir immer mit Lidschatten einen dünnen Strich ober- und unterhalb des Auges (also praktisch wie mit nem Kajalstift halt nur mit Lidschatten).

Jetzt ist der aber (oberhalb) des Lides immer bis spätestens mittags verwischt bzw. verschwunden#gruebel

Was kann ich tun, damit der länger hält?
Bzw. was mach ich falsch?

1.000 Dank!

LG
Lunzimaus
#blume

1

vielleicht versuchst mal das Lied vorher mit einer hellen Farbe zu grundieren!

l.g

2

Hallo Lunzimaus,

also ich mache das immer so:

Gesicht morgens reinigen
Tagescreme und Augencreme auftragen und einziehen lassen.
Touche Eclat von Yves Saint Laurent unters Auge und auch aufs Augenlid verteilen und einstreichen
Gesicht und Augen Pudern
Lidschatten auftragen

Wenn Du den Lidschatten als Kajal verwenden willst, dann hat mir das eine Kosmetikerin mal so gezeigt:
- Einen Tropfen Wasser auf die Hand
- mit einem sehr feinen Pinsel (den man z.B. auch zum Lippenstift auftragen verwenden kann) in den Lidschatten und danach in den Tropfen Wasser
- schön miteinander vermengen, bis eine Art flüssige Farbe entsteht
- dann vorsichtig die Linie zeichnen
- wenn die Farbe dann zu trocken wird, einfach wieder einen Tropfen Wasser hinzugeben und wieder mit dem Pinsel in den Lidschatten und Farbe vermengen.

Das hält super und den ganzen Tag.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren

unicorn1004

3

Hallo

Einfachste Möglicheit, wenn du eine Make-up nutzt: das Lid mitgrundieren.
Zweit beste Möglichkeit einen Eyeshadowbase (von artdeco z.b.) zu benutzen.

Wichtig ist, immer auf gute Qualität zu achten. Das bedeutet nicht nur noch Mac und YSL zu benutzen, ich nutze für meine Arbeit als Visagistin auch sehr gerne P2 von DM.


LG Nyssa

4

Vielen #danke für eure Tipps!

Wünsche euch noch einen schönen #sonneigen Tag!

LG
Lunzimaus
#blume