Nagelmodellage für Zuhause? Selbermachen?

Hallo!

Ich hätte gerne wieder schöne Nägel, habe aber durch Baby und Haus/Hund/Herd gar keine Zeit REGELMÄSSIG zum Ausbessern zu gehen (und auch keine Lust, ehrlich gesagt). Ich würde viel lieber mich abends gemütlich hinsetzen und selbst an meinen Nägeln herumbasteln.
Taugen die Home-Geräte mit dem ganzen Zubehör (bei e... gesichtet) was oder ist das nur rausgeworfenes Geld?

Wenn ja, worauf muß ich achten? Was brauche ich UNBEDINGT als Zubehör?

Würde mich seeeeehr freuen über ein paar Tipps:-)

LG
apfelschnitz

1

Hi,

also ich hab mir so ein System auch gekauft, und ich muss sagen es funktioniert echt super!
Allerdings dauert es bei mir immer viel länger als im Nagelstudio, die Nägel müssen ja dauernd in die Lampe und währenddessen kannst du ja selbst nicht an der anderen Hand weitermachen. Anfangs hat es knapp 3 (!!) Stunden gedauert, jetzt bin ich bei 2 Stunden.
Am Anfang wird es nicht so gut wie im Studio, denn man muss natürlich erst mal üben.
Ich hab ein Set von e.... genommen, das hat glaub ich 70-80 Euro gekostet.
Du brauchst auf jeden Fall:
- UV-Lampe
- min. 1 Pinsel
- min 1 Feile und 1 Buffer
- verschiedene Gele (meistens werden Grundier-, Aufbau-, und Versiegelungsgele angeboten, es gibt auch Gele die man für alles nehmen kann, eventuell noch Farbgele wie weiß für French)
- Zelletten (diese Rolle mit eckigen festen Wattepads)
- Cleanerflüssigkeit
- 1 Tipbox mit verschieden großen Tips
- Tipcutter und Kleber
- eine Nagelbürste ist ebenfalls hilfreich

Eine Anleitung ist da immer dabei. Wenn du schon öfter im Nagelstudio warst, wirst du den Ablauf ja ungefähr kennen.

Versuch anfangs ganz genau die Anleitung zu befolgen und nimm dir viel Zeit.
Aber auch selber musst du auf jeden Fall regelmäßig selber ausbessern, sonst sieht es auch nicht so toll aus.
Versuch nicht nur auf den Preis zu achten, denn ich hab mal sehr billiges Gel zum Nachfüllen bei e... gekauft, das ist nach einer Woche spätestens abgeplatzt.

LG
Moni

2

Oh, viiiielen Dank für die ausführliche Antwort. #huepf

Darf ich Dich evtl. über Deine email-Addi anschreiben, wenn ich bei 1.2.3. was gefunden habe (zum begutachten)?

LG und #danke

apfelschnitz

3

Hi,

hab dir grade eine Mail geschickt mit dem was ich empfehlen kann ;-)

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Zu den ganzen Tipps meiner Vorrednerin kann ich noch hinzufügen, daß man sich bevor man überhaupt beginnt Nägel zu modellieren (ganz egal ob es nur die eigenen sind oder auch die von Freunden ect.) sich erstmal eingehend mit dem Thema beschäftigen sollte. Die beim Starterset mitgelieferten Gebrauchsanleitungen sind in fast allen Fällen unzureichend. Bei einer guten, halt- und vorzeigbaren Modellage sind viele Dinge zu beachten, mit ein bisschen netter Nailart ist es nicht getan... Wer hat schon Lust auf Nagelpilz, rotgefeilte Nagelbetten, Nagelbettbruch und ähnliches?

Lies Dich erstmal durch die verschiedenen Foren zum
Thema Nagelmodellage, beschäftige Dich eingehend damit. Dort sind auch viele nette Damen anzutreffen, die einem gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es gibt Firmen die spezielle Kurse und Schulungen für "Selbstnagler" anbieten.

LG und viel Spaß
Kathrin