Hab ein paar Fragen zu Almased, bitte helfen!

Huhu Mädels,

ich möchte ab Mittwoch mit Almased anfangen, hab noch ein paar Fragen dazu.
Da steht in der Startphase nur flüssige Nahrung, also Almased und Brühe und viel Trinken. Kann ich morgens trotzdem Kaffee trinken? Und nirgends steht wie lange diese Phase dauert oder dauern soll, nur das man es nicht so lange machen soll. Laut Packung muss ich 3x4 Esslöffel nehmen. Danach dann in der Reduktionsphase zwei Mahlzeiten ersetzen. Hab mich bei www.ciao.de auch schon informiert. Aber jeder schreibt anders. Darf ich denn dabei Obst essen? Die einen sagen ja die anderen nein, ebenso gehts miot Salat. Aber irgendwas muss ich ja schon essen. Wie lange kann ich in der Abnehmphase bleiben, oder kann ich solange machen bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe?

Wäre für Tipps echt dankbar!

LG Kerstin

1

Ich habe mir damals ein Buch dazu gekauft (Stopp dem Jo-Jo Effekt oder so hieß das...), da stand alles drin. Wenn ich mcih recht erinnere, darfst du dich nur mit Flüssignahrung ernähren, weil dein Körper/Stoffwechsel so am ehesten lernt, das überschüssige Fett im Körper zu verbrennen... Ich habe mir Gemüsesuppe gekocht, durchgesiebt und getrunken. Ich habe das ungefähr fünf Tage ausgehalten, dann habe ich pro Tag 1 Kg abgenommen, mir wurde schwindelig und es hat gereicht... das soll dir jetzt keine Angst machen, im Buch stand aber, dass man bei zu rascher Gewichtsabnahme langsam wieder aufhören soll (morgens einen Apfel gaanz langsam essen, Abends Gemüse mit in der Brühe lassen und laaangsam essen, am nächsten Tag Joghurt und Apfel und Gemüse mit Brühe und dann langsam immer mehr ins normale Essen zurückkehren).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Erfolg!
Gunillina, die jetzt ohne Hilfsmittel aber mit Sport und ausgewogener Ernährung versucht, die SS-Kilos loszuwerden...#schwitz

2

Obst hemmt die Abnahme in der Turbo-Phase.

Wenn Du es so machst, wie es in der Packungsbeilage steht, machst DU es richtig.
Lass Dir von niemandem dazwischen reden.
Ich habe 300 ml Milch mit 32 gr. Pulver und etwas Öl getrunken und das 21 Tage 3 mal täglich getrunken. Zwischendurch habe ich eine salzarme Brühe aus dem Bioladen getrunken. Soll ja salzarm sein.
Meinen Kaffee habe ich weiter mit Milch getrunken.

LEG
Peffi

3

Hallo,

ja leider steht aber nicht dabei wie lange ich diese erste Startphase machen kann/darf/soll. Nur eben das es nicht zu lange sein soll.

Gruss Kerstin

4

Naja, wie gesagt, ich habs 21 Tage lang gemacht. Habe aber vor 5 Jahren zum ersten Mal Almased getrunken und ich meine, da hätte gestanden, daß mans nicht länger als drei Wochen machen soll.

Vielleicht fängst Du einfach mal an und dann wirst Du merken:
1. ob Du das Zeug überhaupt trinken kannst
2. wenn ja, ob Du satt wirst.
3. wie lange Du es aushalten kannst, nur Alma zu trinken.

wenn Du angefangen hast, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du es 7 oder 14 TAge oder auch nur 10 machst.

Besonders wichtig ist noch das Entleeren des Darms mit irgendeinem Abführmittel.

Viel Glück und ich hoffe, daß es Dir schmeckt.

LEG
Peffi

weitere Kommentare laden
6

Wieviele Esslöffel darf ich denn nu wirklich nehmen??

In der Packung steht für meine Grösse: 3 x tgl. 4EL

In diversen Forum wird aber immer geschrieben: Körpergrösse -100 :2,5 das wären bei mir immerhin 28 EL!!! Ist ja das doppelte!! Was stimmt denn nun und wie kommen die alle darauf? Hab das sonst noch nicht gelesen! Bitte helft mir nochmal!

LG Kerstin