Das Wochenende ruiniert die Diät, was tun?

Hallo,

ich bekomme die verflixten 5 Kilo nicht weg, die nach der Schwangerschaft geblieben sind... Mittlerweile ist das Kind schon 3 Jahre alt, aber das Gewicht bewegt sich immer noch nicht. Mein Problem:

ich esse in der Woche sehr gesund, bewege mich auch ausreichend und mache Sport. Häufig nehme ich in 5 Tagen 1-2 Kilo ab. Aber dann kommt das Wochenende und wir werden eingeladen, gehen Essen, sind bei den Schwiegereltern etc. und am Montag morgen sind die Kilos immer wieder drauf :-[

Ich ärgere mich selbst über mich und versuche diszipliniert zu sein, aber meist wird gesundes Essen bei Freunden oder der Familie einfach nicht angeboten und ich kann mir ja schlecht meinen Salat mitbringen oder? Habe auch versucht mit meiner Familie z.B. darüber zu reden, ernte aber wenig Verständnis.

Wie macht Ihr das am Wochenende mit der Ernährung? Schafft Ihr es Euch gesund weiter zu ernähren? Oder muß ich meine Kalorienzufuhr in der Woche noch weiter runterfahren, so daß ich 2-3 Kilo weniger habe (die kann ich ja wohl kaum an einem Wochenende wieder zunehmen oder?).

Freue mich sehr über Tips !!!!!

LG
Mika

1

Hallo Mika,

was für eine Diät machst du denn? Wenn du eine gesunde und gute Diät machst, dürfte das WE dich nicht soooo sehr raushauen aus dem Abnehmen #gruebel, denn wenn dein Diäterfolg durch Schlemmen am WE schon zunichte gemacht wird, klingt das für mich nach Jo-Jo-Effekt.

Versuche es doch mal mit einer ganz normalen Ernährungsumstellung: viel Vollkornprodukte, KEIN Weißmehl mehr (also kein Weißmehltoast, keine Weizenflakes, keine hellen Brötchen usw.) und versuche auf Zucker zu verzichten wo es nur möglich ist, nimm halbfette Milchprodukte, mageren Käse, magere Wurst, einmal die Woche Fisch, viel Gemüse, nicht gar soviel Obst (wg. Fruchtzucker) und nur Wasser (keine Schorlen, keine Säfte). Iss fünfmal täglich (Frühstück, Snack, Mittag, Snack, Abendessen) und iss immer bis du satt bist.

Mit diesem Rezept werde ich auch abnehmen, sobald ich nicht mehr stille. Hiermit nimmst du zwar keine 1-2 Kilo pro Woche ab, aber dafür dauerhaft und gesund! Und ein Schlemmerwochenende schadet da dann auch nicht.

LG von Simone #blume

4

Danke! Ich mache die 1200-Kalorien-Diät. Nach Ernährungsrechner benötige ich eigentlich 1.600 Kalorien am Tag und die habe ich jetzt auf 1200 beschränkt. Und nehme dadurch wie gesagt auch gut ab, aber am Wochenende schaffe ich das mit den 1200 Kalorien fast nie und bin dann am Montag gleich wieder 1-2 Kilo schwerer.

Gesund ernähren tue ich mich, kein Weißmehl, kaum Alkohol, Magerprodukte. Trotzdem habe ich nach dem Wochenende IMMER 1-2 Kilos mehr drauf.

2

Hallo Mika,

wenn es am Wochenende beispielsweise Fleisch, dicke Soße, Gemüse und Kartoffeln gibt, dann iß doch nur ein paar Kartoffeln und Gemüse. Oder ein kleines Stück Fleisch mit Gemüse. Man muß ja nicht alles essen, was einem vorgesetzt wird!

cassiopeia

3

Hallo Du,

was soll ich Dir nun raten ?

Mir geht es ja genauso. Habe innerhalb von ca. 7 Wochen 8 Kilo abgenommen und das wars.

Mein Mann hat Mittwochsnachmittags frei und er bringt immer Kuchen mit. D.h., was ich Montag und Dienstag abgenommen habe, ist spätestens Donnerstagfrüh wieder drauf. #heul

Dann geht es Donnerstag und Freitag diäten - evtl. den halben Samstag noch. Und dann, kommt irgendeinem von uns beiden in den Sinn, dass wir mal einen Cheesburger mit Pommes etc. holen könnten :-[

Mal von den ganzen Feierlichkeiten abgesehen.

Nach unserem Urlaub werde ich aber definitiv den Turbogang einlegen, um wieder mein Wohlfühlgewicht zu bekommen.

Liebe Grüße

Susanne #klee

5

Danke. Wie hast Du denn in 7 Wochen 8 Kilo abgenommen?

6

Hallo,

sorry, dass ich Dir jetzt erst antworte, aber ich bin leider nicht eher dazu gekommen.

Ich habe bzw. nehme mit Weight Watchers ab.

Wenn ich mich die letzten Wochen auch mal etwas konsequenter daran gehalten hätte, dann hätte ich mein Ziel wahrscheinlich schon längst erreicht.

Also, bis morgen dann, beim Kilo-Kämpfer Wiegetag !

Liebe Grüße

Susanne #klee