WW: verschiedene Angaben zur Punktezahl - Frage an WW-Experten

hallo ihr lieben,

ich habe von ww die flexpoints-cd (fernprogramm) und bin total begeistert davon.
allerdings habe ich jetzt schon bei 2 produkten eine doppelte und unterschiedliche eingabe bemerkt, es betrifft honig und eis. für honig findet das programm mehrere einträge, u.a. "honig - basisliste - 1 teelöffel = 0 punkte". die ganzen anderen einträge für honig haben 0,5 punkte pro teelöffel.
ähnlich mit eis: "1 kugel eis - basisliste = 2,5 punkte", allerdings gibt es auch einen eintrag "frucht- oder milcheis, 1 kugel = 1,5 punkte" (beidesmal werden die kugeln mit 50 gramm berechnet, es kann also nicht an unterschiedlicher kugelgröße liegen).
wie berechnet ihr diese produkte?
ich habe bisher immer honig mit 0,5 punkten pro teelöffel und eis mit 2,5 punkten pro kugel berechnet, um auf der sicheren seite zu sein.

lg, shanti

1

Hallo,

das könnte daran liegen, dass Fruchteis halt was anderes ist als Sahneeis...

Wenn Du das Fernprogramm machst, kannst Du ja auch die Hotline anrufen bzw. hast Du die FlexPoints Broschüren. Ich müsste gucken, aber das mit dem Honig steht in der Ernährungsbroschüre.

Gruß Lucccy

2

das stimmt schon, aber es heißt ja wie gesagt "1 kugel eis - basisliste, 2,5 punkte" und "1 kugel frucht- oder MILCHeis - 1,5 punkte". d.h. es dürfte egal sein, ob schoko oder erdbeer.
na ja, es ist im prinzip nicht so wichtig, ich nehme halt immer zur sicherheit die höheren punktezahlen #mampf

lg, shanti

3

Hallo,

jaha, Milcheis und Sahneeis sind zwei verschiedene Dinge...

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden
7

Also zu dem Honig:

Es gibt so ein paar Sachen, die darf man "in angemessenen Mengen" für 0 P essen. Z.B. Honig bis zu 3mal täglich 1 TL.

Falls du einen Honigkuchen kochst oder sowas, dann musst du den Wert aus der Liste nehmen.

Müsste aber auch auf der CD zu finden sein. Ich glaub in der Bibliothek (falls es sowas gibt, ich hab mal in einer ziemlich alten Version rumgeklickt).

lg
Dagmar