Abnehmen und cortison; bin echt depri

mache zur Zeit WW

habe in den ersten Wochen knapp 10 kilos abgenommen

jetzt muss ich aber leider schon seit wochen cortison nehmen, ziemlich hochdosiert

habe innerhalb kurzer zeit 5 kilos zugenommen

zum letzten WW-treffen bin ich schon nicht mehr hingegangen

kann auch zur zeit keinen sport machen, und habe nur noch hunger auf süßes, das habe ich immer in den cortisonphasen

ich bin so depri

baut mich mal auf


ich mache doch bald strandurlaub mit freunden #heul

1

Hallo!

Ich kenne das leider auch! Bin im letzten Jahr nach einer OP und dann nochmal nach einer Entzündung im KH mit Cortison nur so vollgestopft worden und habe seitdem ca. 17 kg zugenommen.
Man sieht es auch total, dicker Rumpf und dickes Gesicht. Die Erhaltungsdosis ist bis auf weiteres 20 mg täglich.
Wie lange mußt Du es denn noch nehmen und wie lange bleibt es bei Dir "hängen"?
Ich habe den Fehler gemacht, dem Heißhunger nachzugeben, vllt. hätte ich mich ein bißchen mehr disziplinieren können.
Ich kämpfe jetzt gegen die Pfunde, ein langer Weg.....

Alles Liebe
cassiopeia



















2

ich dosiere langsam ab und wenns mir dann immer noch gut geht werde ich nach rücksprache mit dem arzt es ganz ohne versuchen

mein gesicht ist so aufgequollen, ich hasse mich, wenn ich mich im spiegel sehe :-(

3

Hallo
mir geht es genauso, ich kämpfe jetzt seit drei Jahren mit meinen Pfunden, ich mußte auch Cortison nehmen, immer wieder mal und mußte auch noch das Rauchen aufhören, ich habe über 30 kg zugenommen, es ist so frustrierend und ich bekomme es nicht runter.
Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen
Gruss Danerl