Wir grillen am sonntag ! was kann ich dann essen wenn ich ww mache ?

Ich habe diese woche rst mit ww begonnen und komme bis jetzt super zurecht. Meine eltern wollen am Sonntag mit uns grillen . Was kann ich denn da essen ? Mittagessen lass ich ausfallen da ess ich nur 2 scheiben Toastbrot mit marmelade.
Kann ich dann beruhigt 2 Grillwürstchen oder ein steak mit Blattsalat und fettarmem Kartoffelsalat essen ? Und wieviele Punkte muß ich dann rechnen ?
Danke für eure Hilfe.
was eßt Ihr beim Grillen wenn Ihr ww macht ?

Schönen Abend noch und danke fürs Antworten .

Gruß Christina#sonne

1

Du hast Post :-)

2

Hi,
also ich würde dir auf jeden Fall raten nicht nur Toast mit Marmelade zu essen, sondern etwas mit wenig Punkten was dich länger satt hält als diese sinnlosen Kohlenhydrate in Toast.

Nicht umsonst sagt man: Dumm, wie ein Stück Toast!!!

Iss viel Obst und Gemüse bis abends..

Zum Grillen kann ich dir raten keinen Kartoffelsalat zu essen, zumindest nicht wenn er nicht selbst gemacht ist. Alles versteckte Fette.
Halt dich an Blattsalat, Gurken, Tomaten, Feta etc.
Ketchup oder Grillsaucen sind erlaubt. Haben kaum Punkte.

Bratwurst oder Nackensteak, vor allem vom Schwein, iss lieber nicht.
Halt dich nur an Geflügel..
Kannst ja deine Mutter bitten Geflügel zu kaufen.

Und wenn du ganz clever bist, dann bring du den Salat mit. Dann weisst du wieviel du essen kannst und was drin ist.

Baguette nur sehr wenig.
Wenn du Rezepte oder Punkteangaben brauchst dann melde dich.

Lg, Lucie#blume

3

P.S:
Ich hab mal geschaut was ne Rostbratwurst vom Grill hat.

1 Bratwurst --> 10 Punkte.
Du willst 2 essen? sicher? ;-)


Fast alle Kartoffelsalate haben pro EL --> 1,5 Punkte.
Wieviel isst man davon? 5-7 EL?

Bei dem was du essen willst bist du locker bei über 30 Punkten..


5

Hi,
hast Du vielleicht ein paar leckere Rezepte für WW Kartoffelsalat ? Im Endeffekt reicht es doch wenn man fettred. Majo nimmt oder sich eben darum bemüht fettred. in die Salatschüssel zu schnibbeln oder ? Kartoffeln haben ja nur 2 und Gemüse null usw ;-)

ciao tascha

4

Ich esse immer Geflügelsteak (mochte ich schon immer lieber) und halte mich an Rohkostsalate. Dazu ein Stückchen Brot (nicht zu viel - ist schnell weggeknabbert wenn die Baguette da so rumliegt) und man hat ein ganz normales Punktefreundliches essen...

Wenn du selber die Grillgeschichten beeiflussen kannst:
Gegrillte Paprika, Tomate oder Riesenchampignon is total legga!

Lecker Nudelsalat mit schön Mayosauce ist eher weniger zu empfehlen ;-). Und Bratwurst (mit etwa 10P pro Stück) auch nicht wirklich...

lg
Dagmar

6

gemüsespieße z.b.

putenfleisch

7

dachte bei ww darf man alles essen und muss nur points zählen?