27

Hallo miriamuccia,

auf Zucker kannst du nicht komplett verzichtet, denn in fast jedem Lebensmittel ist Zucker drin.
Zur Fructose:
Die Fructose kommt hauptsächlich in Früchten vor. Diese Art von Fruchtzucker stellt keine gesundheitlichen Probleme dar, im Gegensatz zum industriellen Fruchtzucker, der schädlich sein kann.
Konzentriere dich am besten auf frische, unverarbeitete Lebensmittel, als auf industriell verarbeitete, denn sie enthalten wertvolle Vitamine, Ballaststoffe und Mineralien.

Wenn du abnehmen möchtest musst du dich ausgewogen ernähren und nicht NUR auf den Verzicht von Zucker achten!

PS: Beim Abnehmen leiden die meisten unter dem sogenannten "JoJo Effekt". Pass also auf, dass er nicht bei dir eintritt!

LG FitnessLife

28

Wenn die Alternative jetzt Zuckerersatzstoffe in Form von Süßstoffen heißt, rate ich dir, dich eingehend damit zu beschäftigen, denn diese Dinge kommen bei uns gar nicht auf den Tisch. Ich rate eher jeden zu einer Ernährung, die auf möglichst unverarbeitete Lebensmittel abzielt. Dazu gehört auch der lebensmitteleigene Zucker, der für die Funktion der Bauchspeicheldrüse sowie der Gehirnleistung essentiell ist. Darum bin ich wie viele andere hier der Meinung: eine gesunde Mischung von allem ist das beste. Dazu gehören gerade im Kindesalter aber auch Süßigkeiten in Maßen.

29

Hallo!
Ich habe es auch mal versucht, und es war mit Kindern sehr schwer.
Kennst du das Buch "Nimmersatt". Das hört sich logisch an.

Viel Erfolg,
Married

30

Du musst dir nur angewohnen Zucker durch Früchte zu dir zu nehmen :)

31

Ich habe 20 kg (die Gewichtsbegrenzung für einzucheckendes Gepäck auf den meisten Flügen) abgenommen, indem ich ein Jahr lang auf Alkohol, Süßigkeiten, Kuchen und Nahrung mit beigesetztem Zucker (oder Süßstoff) verzichtet habe. Es ist anfangs schwierig, gleichwohl fand ich es leichter komplett darauf zu verzichten als es nur einzugrenzen. Nach den ersten sechs Wochen gewöhnte ich mich so daren, dass es auch einfacher wurde.

Wie man gesund und dauerhaft abnimmt: http://iitm.be/assssdiaet