vergewaltigt?

hmm tja wie fang ich an!!?? :)

ich weis ne vielleicht interpretiere ich auch zuviel in die sache . aber fakt ist ich habe mich dabei echt scheiße gefühlt..

mein ex hatte vorliebend analverkehr gehabt.wir waren damals auch noch nicht ganz so lang zusammen und mit ihm hatte ich auch mein erstes mal gehabt( kleiner spätzünder ;) )
und ich hatte damals noch so meine probleme damit.
ich hab es mehr aus gefallen getan..
doch eines abends als wir wieder sex hatten..wollte ich wirklich kein analverkehr weil ich oft schmerzen dabei hatte ....habe es wärenddessen auch immer wieder gesagt.doch er reagierte nicht sondern drang einfach hinten ein.
in dem moment dachte ich einfach...nu ist es eh zuspät!!
und es tat so unglaublich weh
ich weis nur noch das ich dann leise weinte , wärend er einfach weiter machte.....

und nun überlege ich einfach die ganze zeit....war das schon eine vergwaltigung? ab wann kann man sagen " ich wurde vergewaltigt"?

1

Es war auf jeden Fall übergriffig, die Frage ist: Hast du dein "Nein" während dem Sex wiederholt?
Hat er mitgekriegt dass du geweint hast?
Ich will das auf keinen Fall runterspielen aber manchmal kommt der Apettit beim Essen, vielleicht dachte er weil du es sonst auch mitmachst würde es dir während des Aktes schon gefallen?!
Ich denke, und sage aus Erfahrung, dass eine Vergewaltigung meist mit körperlicher Gewalt einher geht.
Hier verstehe ich darunter dass man festgehalten wird, sein "Nein" laut und während dem Akt Ausdruck verleit, sei es mit Worten oder Taten und der Vergewaltiger hierauf nicht reagiert absichtlich und ohne Reue, Gewissen oder Hintergedanken.
Allerdings wird das wohl jeder anders sehen
lg carrie

2

Juristisch betrachtet: Ja, es war ein Beischlaf gegen den Willen!

5

ja ich hab es wiederholt...und das weinen hat er nicht mitbekommen.
er wusste dass ich sowas nicht mochte...deshalb haben wir das auch nicht so oft gemacht.....sonst hat er auf mein nein immer reagiert doch damals irgendwie nicht.....sicher weis ich dass es andere frauen extremr erwischt hat und gewallt eine große rolle dabei spielt.....
doch wurden meine grenzen damals nicht auch überschritten???
lg moon....

3

Kommt leider etwas spät!
Aber vielleicht hast du ja dadurch für die Zukunft gelernt und läßt nichts mehr gegen deinen Willen zu. Hintern weg ziehen und Schluß ist!

6

willst du mir jetzt damit sagen selber schuld???

17

Kann es sein daß Du das liest was Du lesen willst? Niemand macht Dir einen Vorwurf.

Aber bei Deinem Posting denk ich mir Du möchtest im Nachhinein eine Bestätigung daß Du vergewaltigt wurdest. Per Definition war es keine Vergewaltigung obwohl ich natürlich nicht gutheiße was Dein Ex gemacht hat.

In einer Beziehung in der beide gleichwertige Partner sind sollte man in der Lage sein klipp und klar NEIN zu sagen und sich gegebenenfalls körperlich wehren. Also nicht in der Opferrolle erstarren sondern handeln. Und ganz wichtig, nach so einem Vorfall die Konsequenzen ziehen und sich nicht wieder einwickeln lassen.

lg

weitere Kommentare laden
4

Leise geweint? Ich würde den Typen zum Teufel schicken und ihn in sein Arschloch mal ordentlich treten!

Hättest echt anders reagieren sollen...Frauen die "richtig" vergewaltigt werden würden auch keinen smiley in ihre Beiträge setzen!
Außerdem hat er dich ja nicht "gezwungen" und geschlagen!
Kannst von Glück reden das es keine Vergewaltigung war, solltest echt einfach deinen Hintern wegziehen...denke nicht das es völlig unmöglich gewesen ist...

8

Ein NEIN ist ein NEIN!!!!

Es ist für Frauen nicht immer einfach, sich aus solch einer Situation zu befreien!!

Ist schön, dass Frauen Situationen beurteilen, die sie so in der Form NIE kennengelernt haben...

16

Gut, da hast du Recht! Ich bin froh!
Aber er hat sie ja nicht festgehalten? Sondern hat einfach weiter gemacht und ich denke wenn sie sich gewehrt hätte bzw. es wirklich nicht zulassen würde dann hätte er auch aufgehört...würde er aber weiter machen und sie festhalten damit sie auch nicht weglaufen kann..ja dann würde ich sagen ANZEIGEN! Egal wie lange das her ist!

Aber dem ist ja nicht so...

7

Hallo
Also wenn ich etwas nicht will dann kann er mir den da hinten auch nicht so einfach rein stecken auch wenn man mitten im Sex ist. Vorallem auch wenn er drin ist gibts Möglichkeiten das er da ganz schnell sein Ding wieder rauszieht.

Ich würde es persönlich nicht als Vergewaltigung sehen sondern einfach das du das nächste mal eine Lehre daraus ziehst und es einfach nicht über dich ergehen lässt.

9

Brauchst du denn einen Namen dafür?

Er hat dich gezwungen, er hat die weh getan, dich verletzt. Du hast nicht mehr Kraft aufbringen können, als leise zu weinen und still zu halten.

Wir Frauen müssen lernen, viel deutlicher zu werden.
Nicht leise zu sein, sondern laut.
Nicht unbeweglich, sondern aggressiv.

Das heisst NICHT, dass ich meine, du bist selbst schuld. Das heisst viel mehr, manche Männer merken es nicht (respektieren es nicht), wenn frau zu ihnen NEIN sagt.

Ehrlich, wenn mir ein Kerl seinen Schwanz wo reinsteckt, wo ich den nicht haben will, dann macht er den Versuch genau EIN MAL. Und danach tut ihm etwas weh, aber gehörig.
Das liegt aber bei mir daran, dass ich ein paar Situationen in meinem Leben hatte, die mich so dermaßen sauer und wütend gemacht haben, weil ich körperlich derart angegriffen wurde, dass ich (vielleicht auch leider) mit einem unglaublichen Aggressionspotenzial auf solch eine Machtausübung reagiere.

Soll meinen, ich denke dann nicht. Ich handle. #hicks

Zu dir: Ich finde, das hört sich schon so an, als hätte er dich vergewaltigt. Aber ob dir das hilft, wenn das Kind einen Namen hat, weiss ich nicht.

Ich wünsche dir, dass du deine Interessen besser vertreten lernst. Aktiver. Das ist ein großes Problem, das viele Frauen haben. Sie lassen Dinge geschehen, die man ihnen nicht antun dürfte, aber sind nicht in der Lage, sich zu wehren.

Keine Ahnung, ob das genetisch ist, anerzogen (Mädchen sind lieb, still und brav und treten nicht mit erhobener Stirn einem Mann entgegen)? Ich weiss es nicht. Ich HOFFE, ich kann meinen Kindern beibringen, dass sie sich selbst schützen müssen.

Ein gezielter Tritt wäre damals lehrreich für den Kerl gewesen. Von dir nach hinten. Es wäre ihm eine Lehre gewesen.

Ich hoffe jetzt mal, dass meine Antwort hier nicht falsch verstanden wird.

10

Das ist hier ist ein richtiger, und vor allem sehr wichtiger Punkt!

<<Keine Ahnung, ob das genetisch ist, anerzogen (Mädchen sind lieb, still und brav und treten nicht mit erhobener Stirn einem Mann entgegen)?>>

Wir Mädchen werden Geliebt, wenn wir lieb, brav, artig, still etc sind #augen

Ich finde, Du hast in Deinem Post wirklich alles auf den Punkt gebracht!!!!

LG Coffea

11

Danke, ich denke, das ist so ungemein wichtig.

weiteren Kommentar laden
12

ein Nein ist ein Nein...
Ich war in einer ähnlichen Situation vor ein paar Jahre... der Typ wollte Sex... ich wollte keinen...
ich hab oft darüber nachdgedacht, ob meine Gegenwehr nicht stark genug gewesen war... ob ich hätte rufen sollen... schreien sollen. beißen kratzen... in dem Moment war ich aber wie versteinert... übermannt von einer ganz alten Hilflosigkeit... von einer Uralten Angst und dem Gewissen: scheiße... eignetlich bist du eh zu schwach und kannst dich nicht wehren,.... also beiß die Zähen zusammen und dann ist es schneller vorbei...

Für den Typ war es hinterher natürlich keine Vergewaltigung... schließlich hatte er keine Schrammen oder ähnliches... für mich war es ein Weltuntergang... neue Narben auf alten Narben...alte Narben die aufgerissen wurde... Alte Angst... alte Panik... alte Hilflosigkeit...

13

Diese Versteinerung gilt es zu überwinden. Ich wünsche dir, dass du das kannst.

14

ich wünsche mir, dass es niemals mehr passiert, und ich jetzt mehr meinem Bauchgefühl vertraue, als damals...
Damals wo ich eh jede Regung, jedes Gefühl von mir in Frage gestellt habe ... Aber die Zeiten ändern sich... und wenn meine Seele schreit... werde ich heute zuhören!

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich habe genau die gleiche Situation erlebt und hinterher auch noch gedacht, ich bin schuld. Heute weiß ich: das war eine Vergewaltigung. Das ist unabhängig davon, dass man den Typ kannte und vorher und vielleicht auch nachher freiwillig Sex mit ihm hatte. Vergewaltigung gibt´s auch in Beziehungen und ohne richtige (körperliche) Gewalt. Es zählt allein, dass es gegen deinen Willen war, dem Typ in dem Moment deine Gefühle und deine Wünsche völlig egal waren und er das sicher irgendwie wußte - auch wenn er das wahrscheinlich nicht zugeben würde. Fakt ist: du wolltest es nicht, du hast es ihm gesagt und du hast dich danach schlecht gefühlt.
Nett sind die Kommentare hier, wieso du dich nicht gewehrt hast... Ich hoffe für die Damen, dass sie nie in eine solche Situation kommen. Denn sonst müßten sie vielleicht erkennen, wie scheiße das ist, wenn man sich nicht wehren kann! Das kann keiner verstehen, der so etwas nie erlebt hat.
Pass auf dich auf, ob du mit diesem Erlebnis zurecht kommst. Sonst such dir Hilfe! DU bist NICHT schuld, sonder er!!!

Liebe Grüße

18

Bitte scher nicht alle über einen Kamm. Es gibt auch Frauen die sich wehren können ohne in einer Art Opfer-Schockstarre zu verharren. Und Männer die vielleicht währenddessen, wenn die Gegenwehr der Frau etwas eindeutiger ausfällt, zur Vernunft kommen.

Und ich, weiblich, weiß ebenfalls wovon ich rede. Damit will ich niemanden Schuld zuweisen, aber die Aussage daß eine Frau sich nicht wehren kann und alles über sich ergehen lassen muß stimmt so nicht. Zumindest trifft sich nicht auf alle zu.

23

Ich habe nicht gesagt, dass eine Frau sich nicht wehren kann oder noch schlimmer, alles über sich ergehen lassen muss. Aber der Umkehrschluss, eine Frau, die sich nicht aktiv wehrt (schreit, um sich schlägt, ihm in die Eier tritt wie hier "vorgeschlagen" wurde) ist gar nicht vergewaltigt worden, das ist katastrophal für das Opfer!!! SO wird es ja gerne dargestellt, frau hat sich nicht richtig gewehrt und wollte es deshalb eigentlich. Darum ging es mir, weil genau das der Thread-Eröffnerin vorgeworfen wurde. Und Aussagen, er hätte aufgehört, wenn sie sich mehr gewehrt hätte, die braucht auch keiner! Der Typ hat sie vergewaltigt, auch wenn es keine brutale Tat war. Sie wollte es nicht und er hat ihr Nein ignoriert.

weitere Kommentare laden
25

Auch wenn jetzt Steine fliegen werden, wenn ich merk, ein Typ will mir dahin wo ich nicht will mach ich dicht in sämtliche Richtungen. Da kann er sein bestes Stück einpacken und gehen.

Ich hatte mein 1. Mal mit 14 und hab es bis 23 geschafft mich "erfolgreich" gegen Analsex und andere Sachen, die ich nicht wollte, zu weigern/wehren. Wollt einer ins Hintertürchen, Arschbacken zusammen kneifen und Hintern wegziehen. Versucht er es weiter bzw mit Gewalt ist es sexuelle Nötigung bis hin zur Vergewaltigung. Schon das alleinige Androhen einer Anzeige diesbezüglich kann helfen. Auch ein Tritt in die Genitalien kann erfolgreich sein, muss aber gegebenfalls gut begründet werden können zwecks Anzeige wegen Körperverletzung.

Ein Nein ist ein Nein und hat akzeptiert zu werden. Wenn nicht wird sich gewehrt.

Und wenn du solche Probleme mit dem Geschehenen hast geh zum Psychiater, der kann dir besser helfen als ein Forum^^

Und nun schmeißt Steine

27

Finde ich gut und ich wünschte alle Fruen wären so selbst-bestimmt #pro

29

Hallo mooncherry,

so wie das bei Euch passiert ist, gehe ich nicht von einer Vergewaltigung aus.

Es war rücksichtslos und egoistisch von ihm, das steht außer Frage. Du hast Nein gesagt und er hat einfach gemacht.

Aber: dieser Satz von Dir:

<<<in dem moment dachte ich einfach...nu ist es eh zuspät!!>>>

Man sieht, was Dir dieses Denken gebracht hat. Dir geht es nicht gut damit.

Meiner Meinung nach kann man sein eigenes Verhalten wenn man sich mit einer Vergewaltigung konfrontiert sieht, nicht vorhersehen.

Eine starke Frau muss in solch einer Situation nicht unbedingt dann auch wirklich Stärke beweisen können. Es gibt nicht umsonst den Spruch: Vor Schreck erstarrt.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. War eine ganz üble Situation. Aber ich war stark und habe mich mit meiner ganzen Kraft gewehrt. Aber das kann das nächste mal ganz anders aussehen.

Was ich in diesem Zusammenhang echt gut finde, sind Selbstverteidigungskurse. Gerade auch für Kinder. Man kann dann aber trotzdem nur hoffen, dass es einem - in welcher Situation auch immer - dann auch wirklich hilft.

LG lisatha