Tabuzone Brüste ?!

Hi,

ich brauche mal euren Rat / Erfahrungen.

Mein Mann mag meine Brüste - was ja an sich toll ist. Allerdings habe ich seit der Geburt unserer Kleinen Probleme damit (sie ist jetzt 6 Monate und wird noch gestillt).

Früher wurden beim GV meine Brüste eben immer gestreichelt, geknetet, die Nippel angeknabbert und so weiter. Nur momentan will ich das überhaupt nicht mehr.

Sie tun weh, sind halt größer und schwerer. Und ich habe Angst, dass ich auch mal auslaufe wenn er sie anfässt, das wäre mir schon unangenehm. Immerhin sind die BW nicht mehr wund, das war wirklich die Hölle.

Am liebsten behalte ich ja beim GV seit der Geburt den BH an (nicht unbedingt Still-BHs, habe auch ein paar schöne). Auch wenns mal etwas wilder wird, schaukeln die "Dinger" dann nicht so rum.

Aber mein Mann versteht das alles irgendwie nicht - er meint, dass es mir doch früher auch immer gefallen hat (ist ja auch so), und dass er doch auch vorsichtig ist. Aber das ist er eben nicht immer, er kann sich da nicht lange beherrschen, versucht immer sie aus dem BH rauszuholen, etc.

Wart ihr auch mal in der Situation? Wie habt ihr euren Partner davon überzeugt, dass Brüste vorläufig tabu sind? Oder stell ich mich einfach nur ein bisschen zimperlich an?

Dank für eure Antworten.

2

Hallo!

Ja, ich war auch mal in der Situation. Zweimal. Und - ganz ehrlich? Als die Kinder jeweils 6 Monate alt waren, hatten wir überhaupt keinen Sex. Gar nicht.

Ich habe das erste Kind 15 Monate lang gestillt, das zweite 26 Monate und in dieser Zeit waren meine Brüste tabu. Es war genau wie Du beschreibst: sie waren überempfindlich, die Berührungen waren unangenehm und ich hatte große Probleme, sie überhaupt als Teil unserer Sexualität anzusehen. Ging irgendwie nicht.

Es ist völlig normal, dass sich die Brüste anders anfühlen und es geht vorbei. Da muss Dein Mann nun eben irgendwie durch.

Viele Grüße!

1

Hallo,

das war bei mir genauso, die gesamte Stillzeit über.
Zum einen hatte ich immer recht viel Milch und bin tatsächlich schnell ausgelaufen, zum anderen waren meine Brüste sehr empfindlich, die Brustwarzen vom Stillen, die restliche Brust durch die Milch.
Unser Kind hat auch nicht genug getrunken, so dass ich zwischendurch einen Milchstau hatte und auch immer noch zusätzlich abpumpen musste.
Und obwohl ich es vor der Geburt unseres Kindes geliebt habe, wenn mein Mann meine Brüste verwöhnt hat, waren sie in dieser Zeit tabu.
Ich habe ihm einfach gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle, die Brüste weh tun, und jede weitere Berührung einfach nur unangenehm (sehr unangenehm) ist. Mein Mann hat das verstanden, und nach dem Abstillen war es wieder genau wie vorher #verliebt
Sag es ihm einfach ganz deutlich, ich mein, ich persönlich habe meine Brüste in der Zeit auch gar nicht mehr als "sexy" wahrgenommen, weil ich ständig gestillt habe, dazwischen abgepumpt, damit ich keine Schmerzen bekomme, und die restliche Zeit diese hässlichen Still-BH's mit Einlagen getragen, weil sonst alles nass war #schwitz
Es ist ja nicht für immer!

LG

3

Bei uns ist es genau andersrum, mein Mann hat mich lieber mit Oberteil. Nach 4 Kindern (das Jüngste 12 Wochen) hängen die hässlichen Dinger flach runter. Eklig. Ich verstehe das meinem Mann bei dem Anblick alles vergeht! Er hat auch mein o.k. sich vorm GV einen Film anzusehen um überhaupt Lust zubekommen. Das ist mir lieber als Fremdgehen!
Sei froh das dein Mann da anders ist.

5

Das ist ehrlich gesagt traurig und eklig zugleich. Du fühlst dich also noch begehrt als Samenabladestation nachdem er sich an anderen Weibern aufgegeilt hat? Entwürdigend ist das.

7

schade das du das mitmachst!

weitere Kommentare laden
4

Bei mir war das auch so in der Stillzeit.

Ich hab meinen Sohn 10 Monate gestillt und in der Zeit waren meine Brüste auch tabu!

Bei mir waren es die gleichen Gründe wie bei dir: sie taten weh und ich hatte furchtbare Angst, dass mit die Milch einschießen könnte.

Dazu kam noch, dass ich empfand, dass meine Brüste nun zum ernähren unseres Sohnes da sind. Ich empfand sie einfach in dieser Zeit nicht als Lustobjekte.

Die gesamte Stillzeit hatte ich auch beim Schlafen ein Sportbustier an wegen den Stilleinlagen und weil ich nachts ständig ausgelaufen bin. Das war zwar ziemlich unerotisch, aber ich hab das Bustier auch beim Sex nicht ausgezogen. Eben aus Angst auszulaufen, wenn mein Mann auf mir liegt oder so.

Mein Mann hat es zähneknirschend hingenommen, dass meine Brüste für ihn tabu waren. Aber er hat es ohne Gemecker akzeptiert. Obwohl er schon immer heiß drauf war, sie anzufassen, schließlich hatte ich in der Stillzeit ein strammes D-Körbchen #ball#ball

6

Geht meiner Frau so wie Dir. Allerdings ist die Geburt unseres Kindes jetzt 12 Jahre her.
Nach der Geburt und der anschließenden Stillzeit hatte sie starke Schmerzen. Das ging soweit, dass sie sehr früh abstillen musste weil sie's einfach nicht ausgehalten hat.

Vor der Geburt mochte sie es sehr gern an den Brüsten gestreichelt zu werden. Es konnte sogar vorkommen, dass sie einen Orgasmus bekommen hat, nur durch das streicheln und liebkosen der Brust.

Das geht heute nicht mehr. Das streicheln der Brust wird ihr schnell unangenehm. Also reduziere ich es auf ein Minimum. Ich merke dann irgendwann das es unangenehm wird.

Es kommt auch öfters vor, dass meine Frau einen BH beim Sex trägt.

Hat aber auch 2 Gründe. 1. fühlt sie sich wohler und außerdem finde ich es auch sehr schön wenn sie schöne Wäsche trägt.

Wir haben da für uns einen Kompromiss gefunden.

Ich denke Du solltest deinem Mann noch mal versuchen klar zu machen, dass deine Brüste im Moment Tabu sind. Das es für dich sehr unangenehm ist usw.

Vielleicht hilft es wenn du ihm sagst er soll sich mal etwas vorstellen was bei ihm ein unangenehmes Gefühl auslöst. Eventuell kann er es dann ja besser nachvollziehen.
Es ist für Männer nicht immer leicht das nachzuvollziehen. Gerade wenn man(n) auch noch gerne die Brüste der Partnerin streichelt.

Ich hoffe aber ihr kommt da in einen Dialog, der euch hilft.

LG

9

Hallo,

mein Mann ist auch sehr "Brustfixiert" ;-)....und ich mochte es am Anfang der Stillzeit auch nicht. Durch das häufige Stillen waren die Brüste auch einfach eher "Futterlieferer" als Sexobjekt. Besser wurde es, als ich nur noch 1-2x gestillt habe (bei allen drei Babys). Mein Mann fand es sicher traurig ;-) aber er hat es überlebt. Heute ist es wie vor der Stillzeit.

Im übrigen würde ich mir überlegen ob ich so oft Still-BH`s oder BH`s im Bett anziehen würde. Ich habe das auch längere Zeit gemacht und die Erfahrung gemacht das die Brust dadurch mehr hängt. Die Brustmuskulatur ist fester wenn man öfters ohne BH rumläuft. Und das "schaukeln" wird auch besser ;-). (habe allerdings "nur" E-Erfahrung - wie das mit größeren Brüsten ist weiß ich nicht....)

Ach, überzeugen musste ich ihn nicht - habe gesagt das die Brust einfach im Moment was anderes bedeutet als Sex und ich es unangenehm finde. Manchmal, "im Eifer des Gefechtes", musste ich das allerdings im Erinnerung rufen ;-).

Lg eine.frau.

14

Sex ohne Brüste berühren?? Or nee.. Wirklich?? Wäre nichts für mich.. Nur weil ich damit mein Kind satt bekomme tu ich sie doch meinem Mann ni vorenthalten.. O.k. das da Milch raus kommt findet er jetz auch ni soooooo toll, aber ihm gefällt, das es momentan etwas üppiger ist :-p Männer!!!!! #huepf

19

Hallo,

toll das es da bei euch keine Probleme gibt. Bei mir hat es auch nix damit zu tun, dass ich denke die Brüste "gehören" nur dem Baby (so interpretiere ich deinen Satz "Nur weil ich damit mein Kind satt bekomme tu ich sie doch meinem Mann ni vorenthalten").

Es geht halt nur um das unangenehme Gefühl weil schwerer und teilw. schmerzend.

Tun dir die Brüste demnach nicht weh? Oder unterdrückst du das deinem Mann zuliebe? Oder hast du irgend einen anderen Tipp?

Sowie ich deinen Beitrag lese, stillst du ja auch bzw. hast gestillt, oder?

Danke!

20

So problemlos lief es auch ni von Anfang an..

Mein Mann muss schon vorsichtig sein, zumindest zu Beginn! Wenn wir dann erstmal richtig dabei sind gefällt es mir auch wenn es an der Schmerzgrenze ist.. Die ist bei mir aber auch sehr hoch! So bin ich nach allen 4 KS bereits nach 2 Tagen heim und hab mich wieder in die Arbeit gestürzt.. Bin nicht sehr zimperlich! Hatte schon zwei schwere Motorradunfälle, so mit kaputtem Becken und Hüftluxation, etc, das sind Schmerzen! Oder bei der Nierenkolik, die ich 2011 hatte- da hab ich drum gebettelt erschossen zu werden bis der Notarzt endlich da war #rofl
Klar ist die Brust schwerer und etwas empfindlicher, aber in gewissen Situationen spüre ich das dann irgendwie ni mehr.. Einen Tipp in dem Sinne hab ich leider nicht für Dich. Einfach ausprobieren würd ich sagen. Nehmt Euch Zeit und sag Deinem Mann wann es genug ist.

Vielleicht hilft Dir der Vergleich: ich empfinde das wie beim Tattowieren.. Am Anfang schmerzt es bissl, aber mit der Zeit stellt sich eine Art Taubheit ein und dann ist es einfach nur noch schön :-p

LG #winke

weitere Kommentare laden
34

Huhu..hätte von mir sein können ;-)
Für mich momentan auch totale tabu zone!
Und weil mein mann wie deiner sich nicht immer daran halten will und es trotzdem probiert, dann gibt's mittlerweile automatisch ein auf die finger und oberteil wird dann beim sex halt auch angelassen :-)

Lg

37

Eigentlich find ichs traurig, dass so eine Debatte in der heutigen Zeit noch geführt werden muss - gerade im Hinblick auch auf die Emanzipations-Diskussion weiter oben. Reicht es nicht, wenn du sagst, es tut dir weh? Ich erwarte von meinem Partner einfach, dass er - auch beim Sex - nichts toll findet, was mir wehtut. Mein Mann bekommts auch immer mal wieder hin, dass er mir irgendwie unabsichtlich wehtut, aber er versteht zumindest anschließend, dass ich sauer bin und dass er sich zu entschuldigen hat und nicht sagen kann: "Ich will aber, stell dich nicht so an!"

Übrigens hatte ich nach 6 Monaten noch gar nicht so viel Lust auf Sex. Der Gute soll froh sein, dass du überhaupt willst.