Affäre macht mich depressiv!

Guten Morgen,

ich weiss, es ist und bleibt ein leidiges Thema. Und leider bin auch ich betroffen von dem Phänomen.
Ich versuche mich kurz zu fassen- möchte keine Moralpredigten wenn es geht.

Ich kenne meine Affäre seit fast 7 Jahren. Habe ihn auf einer Geschäftsplattform kennen gelernt.

Er ist sehr gut aussehend und selbständig, also viel unterwegs. Wir hatten je 2 x 1 Jährige Pause, einmal hat er es beendet- dann wieder ich.

Mir geht es darum dass er sich- eigentlich- von Anfang an (nur anfangs war ich sehr blauäugig) sehr derb und abwertend zu mir verhält. Wir praktizieren in irgend einer Weise SM bzw. versuchen es. Es kamen seinerseites auch Beleidigungen - wie z. B. Ich wäre feige wenn ich mir meine Brüste nicht piercen lassen würde usw. (auf diese Beleidigungen hin habe ich es damals beendet).

Das aktuellste Bsp ist, wir haben uns vor 2 Wochen getroffen. Kurz darauf sperrt er mich einfach im Whats app! Dann wurde ich wieder entsperrt und er hat sich kurz Unterhalten (hat ein geplantes Treffen mit mir abgesagt - weil er angeblich einen Geschäftswagen holen soll, die Leier hat er mir auch vor 3..4 Wochen erzählt!!!
- seit dem wieder gesperrt! Seit dem kein Lebenszeichen mehr. (früher waren es noch sms die gingen als er mich gesperrt hat). Jetzt kommt aber nichts mehr, auch nicht auf nachfrage.

Ich meine wie soll ich mit so einer Situation umgehen? Ich vermute er hat wohl mehrere am laufen. Ich erwarte nur etwas Respekt, auch wenn es eine 'Affäre ist denke ich kann man das vereinbaren oder? Irgendwie fühle ich mich wie ein Gegenstand, der geholt wird wenn er gebraucht wird.

Falls mir noch was näheres einfällt melde ich mich. Momentan reisst mich das ganze so in ein Loch...eigentlich weiss ich dass es alles Show ist und Kindergarten, aber andererseits komme ich (und das hab ich schon mehrfach erfolglos versucht) nicht von ihm los. Heisst wenn er sich meldet, agiere ich fast schon wie ein Roboter :-(.

lg
#schmoll

p.s.- Wie gesagt - ich melde mich wenn mir noch was einfällt, bin einfach grad zu aufgewühlt...

2

Wie lange willst Du noch so unsagbar dumm und ohne jeglichen Stolz sein, so einen Zirkus mitzumachen? Du bist doch selber schuld, wenn er das mit Dir macht - weil Du es ZULÄSST!
Mach endlich Schluß oder leide weiter, ohne zu jammern.
Habe da absolut kein Mitleid.
LG Moni

19

Hallo omi,

ja - genau das frag ich mich auch!

WANN nimmt dies ein Ende!

#heul

22

Bin ich zu 100% Deiner Meinung👍🏼👍🏼👍🏼

1

Wenn du dich gern wie ein Spielball benutzen lassen willst, bitte. Lass das weiter mit dir machen. Ich wäre mir für so ein Arschloch zu schade. Kontakt abbrechen, nicht mehr reagieren, fertig. Aber du scheinst das ja gut zu finden. Also lass dich weiter wie Dreck behandeln...

3

Beim Lesen Deines Beitrags kam mir sofort in den Sinn, dass Du diesem Mann gegenüber hörig bist - eine besondere Form der emotionalen Abhängigkeit.
Wahrscheinlich bekommst Du diese "Sucht" nur in den Griff, wenn Du Dir eingestehst, dass Du diese Beziehung zwar beenden möchtest, aber nicht beenden kannst. Und wenn Du dann bereit bist, Dir therapeutische Unterstützung zu holen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei diesem Unterfangen

16

Dem schließe ich mich mal an.

Ich vermute, dass der Knabe - so wie sie sein Verhalten beschreibt - seine ganz eigene Problematik mit ins Spiel bringt und das entwickelt eine ziemlich ungesunde Dynamik.

Dürfte schwierig sein, das aus eigener Kraft zu durchbrechen; gut, dass die TE in therapeutischen Händen ist.

20

Guten Morgen lagefrau78,

dieser Mann hat definitiv mehrere Probleme, er zieht seine ganze Familie in den Dreck - jedesmal wenn ich was dazu frage blockt er und zieht sie in den Dreck mit Sätzen wie:
"Sowas will doch kein Mensch freiwillig", - oder : "Aus so einer Gosse will doch niemand kommen" "Sei froh dass Du nicht so einen Vater wie ich hast" "Meine Mutter ist so unsagbar dumm weil....". Ach, und er versucht jeglichen Kontakt zu seiner Familie zu meiden, zumindest zu bestimmten Personen.

Seine Frau ist nur ein Vorzeigepüppchen - sie selber arbeitet bei der Bank. Kinder sowie Tiere sind komplett unerwünscht (da fiel auch mal ein Satz wie " Diese scheiss Katzen in unserem Garten könnte ich abknallen" -
Er hat den Jagdschein gemacht und hat auch ein Waffenarsenal im Keller!

Dieses permanente Blocken per Handy und wieder entblocken ist einfach nur noch kindisch und lächerlich!
Und sowas ist ein Geschäftsführer einer Immofirma#nanana... lächerlich

p.s. Ich merke schon eigentlich bei jeder Nachricht die ich hier schreibe wie lächerlich das alles ist und das ich dem vieel zu viel Bedeutung gebe!#zitter

4

Rufnummer wechseln, Nummer von ihm löschen und nie wieder schwach werden.

LG

5

eine Frage zum Verständnis: bist du außerdem noch in einer Beziehung oder bist du Single?

12

beide sind wir verheiratet!

Er sagt immer..seine Frau kann ihm das was er braucht nicht geben. . . und dass "normaler" Sex ja langweilig wäre!

6

Hallo!

Also das liest sich wirklich irgendwie schlimm #zitter

Ein bisschen kann ich mitreden, habe selbst eine Affäre. Aber und das ist der Unterschied:
Bei uns gibt es
- Respekt
- Achtung
- Gefühle
- Freundschaft
- Kontakt über andere Themen außer Sex
- Exclusivität

Das alles ist für mich die Basis, überhaupt mit jemandem intim zu werden. Ich lass mich nicht beleidigen und danach versöhnt man sich im Bett (oder sonst wo).

Auch wenn es "nur" eine Affäre ist (warum eigentlich "nur"), ist man ein Mensch, man geht eine zwischenmenschliche Beziehung ein und hat Anspruch auf Respekt und freundlichen Umgangsformen.

Du bist sicherlich eine kluge und hübsche Frau - hast du das nötig?
Bist du dir nicht zu schade für Abwertung oder benutzt zu werden?
Möchtest du als Erwachsener nicht auch ebenso behandelt werden?

Selbst wenn es leichter gesagt als getan ist - löse dich von ihm. Der Mann ist kein Gentleman und weiß nicht mit Frauen umzugehen.
Ein bisschen Niveau darf man selbst in einer sehr umstrittenen "Beziehung", was eine Affäre in der Gesellschaft nun mal ist, erwarten.

Such dir etwas Besseres. Er wertet dich nicht auf, im Gegenteil, er trägt nicht dazu bei, dass du dich gut fühlst und dein Selbstwert steigt.

Ich wünsche dir die Kraft und den Mut. Du wirst sehen, du gehst gestärkt daraus hervor, wenn du es geschafft hast, ihn loszuwerden.

Alles Gute!

7

Hallo!

Du merkst es doch selbst: diese Machtspiele machen dich kaputt.

Und er findet das toll, er hat wahrscheinlich eine ganze Menge Frauen, die er nach Lust und Laune an und ausknipsen kann. Sobald er sich meldet, stehen alle parat, und dann lässt er sie wieder fallen, so wie er das will. Pure Macht.

Und sobald er ein Mindestmaß an Freundlichkeit blicken lässt, schwebst du auf Wolke sieben - eigentlich ein bisschen Freundlichkeit, wie man es von jedem anderen Mitmenschen auch erwarten würde. Kein echtes "bemühen" oder richtige Aufmerksamkeit. er behandelt dich selbst in den besten Phasen maximal neutral.

Wenn Du da nicht alleine raus kommst, dann such dir Hilfe. Das ist keine Schande, er manipuliert dich ja schon seit Jahren. Da darf es auch ein wenig dauern, um davon loszukommen.

10

Hallo an alle erstmal,

ich habe bereits eine Psychologin bei der ich bin, die Sache scheint wohl komplizierter als zuerst angenommen. Ich fühle mich gerade sehr schlecht und werde die Thematik am Mittwoch in unserer Sitzung definitiv ansprechen!

Es wäre wohl wirklich an der Zeit diesen Typen loszuwerden! ! ! Bevor es mich weiter kaputt macht. Es gehören ja immer 2 dazu! Darum kann ich ihm die alleinige Schuld nicht geben.

:-/

17

Es geht hier gar nicht um Schuld, sondern um Dein Seelenheil. Versuche mal mit Hilfe Deiner Therapeutin, Deine ureigensten Bedürfnisse herauszufinden und wie Du diese ohne Hilfe von Außen befriedigen kannst.

Dann bedarf es keiner zwanghaften Beziehung mehr, sondern Du gehst eine Beziehung aus Freude und/ oder Persönlichkeitswachstum ein.

Irgendwo wird in Dir das verletzte Kind angesprochen das Anerkennung will und wenn es das nicht bekommt, (aufgrund der Abhängigkeit von der Anerkennung) hilflos wird.

Dessen musst Du Dich nicht schämen, Teile davon tragen ganz viele von uns in sich, viele wissen es nicht, andere wiederum verstecken es ganz gut. Viel wichtiger ist es, das zu erkennen, nicht nur mit dem Kopf, sondern eher als Einsicht, das merkst Du dann.
Es fühlt sich entweder auf einmal alles ganz klar an oder Du erschrickst über Dich selber und bist für einen Augenblick fassungslos.

Dieses Bewusstsein zu erlangen ist der erste Schritt. Mit den richtigen Fragen und Deiner Offenheit bringt Dich Deine Therapeutin dahin....

8

Das ist das schon fast ritualisierte Verhalten eines Dominus. Bei Verweigerung von speziellen Wünschen bzw. Forderungen wird zur Durchsetzung Kontakt-und Liebesentzug angedroht bzw. praktiziert. Dieses Verhalten ist gängige Praxis in BDSM/SM Kreisen, um den/die Partner/in zu disziplinieren, zu demütigen, und die (sexuelle) Abhängigkeit zu steigern. Die Folge: s. dein Posting. Der lange Zeitraum eurer Beziehung hat zumindest deine Gefühlslage extrem beeinflusst, deshalb ist ein probater Rat von Außen sehr schwer. Sollte sich dein Partner wieder melden (und das wird er bestimmt) führe ein klärendes Gespräch und thematisiere all die obigen Gedanken.
Viel Glück. (für weitere Fragen kannst du dich gern bei mir melden)

11

ja- das dachte ich mir schon... dass es in die Richtung geht. Dieser Mann ist sowieso schwer zu durchleuchten, er lügt viel wie ich mit der Zeit gemerkt habe!

Als ich mal sagte ich möchte auch in so einen Club, meinte er nur: ja - das machen wir dann irgendwann...wirklich realisieren tut er es nicht. Oder er blufft nur extrem um mich zu "beeindrucken" oder "bei der Stange zu halten".

Im Endeffekt weiss ich es nicht. Ist halt blöd wenn er nicht mit offenen Karten spielt.

24

Du verlangst von ihm dass er mit offenen Karten spielt... und du, spielst du mit offenen Karten mit deinem Mann? Ich glaube ja kaum, dass er deine Spielchen gutheissen wird. Der arme Kerl, er wird von dir sicher sicher kaltgestellt #schwitz

weiteren Kommentar laden
9

Wenn du keinen endgültigen Strich darunter machst, wird sich deine Deprression nie legen. Nach 7J. schon zweimal Schluss, wegen zu unterschiedlichen Ansichten, da wird sich nichts mehr ändern.
Lieber ein Ende mit Schrecken (Leid) , als Schrecken (Leid) ohne Ende.