Eigener Körpergeruch

Hallo,

meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich...

Eigentlich kenne ich es so, dass man sagt, man riecht es selber nicht unbedingt, wenn man unangenehm riecht. Oder sehr spät.

Bei mir ist es allerdings anscheinend anders herum der Fall. Ich habe sehr oft das Gefühl unangenehm nach Schweiß zu riechen. Ich Dusche täglich und bin auch sonst gepflegt, nur schwitze ich leider sehr schnell.
Wenn ich aber Personen frage die mir durchaus nahe stehen, sagen sie, sie riechen nichts.

Im Büro arbeite ich zum Beispiel mittlerweile seit 15 Jahren und habe die ein oder andere Kollegin, der ich wirklich vertraue. Oder auch mein Mann sagt, er rieche nichts. Meine Erwachsene Tochter... Nur um Beispiele zu nennen.

Irgendwie fällt mir das dann immer sehr schwer zu glauben, aber warum sollten sie mich anlügen?

Kann es wirklich sein, dass man sich das so extrem einbildet? Kennt das jemand?

1

ist bei mir auch so. wenn ich im Stress bin und merke dass ich rieche, meint meine Kollegin sie riecht nichts 🤷‍♀️ wir haben aber auch ArbeitskollegINNEN die riechen schon um 9 uhr morgens extrem nach Schweiß und miefen das ganze büro voll. die riechen sich selber wahrscheinlich nicht.

2

Geht mir auch so, aber ich war bisher der Meinung, dass man sich zuerst riecht

3

Hallo 😊
Ich habe auch mal extrem stark und schnell geschwitzt. Vor allem unter den Achseln...
Probier mal Sweat Off aus... gibt's nur online 😊🍀

4

Das ist tatsächlich super.
Ist aber hoch dosiertes Aluminiumchlorid... das sollte man dazu sagen...

5

Es gibt Situationen, da fange ich auch stark zu schwitzen an, meist unter den Armen. Besonders wenn es auf der Arbeit richtig stressig wird, dann hilft nur noch kurz ins Bad, Bluse wechseln und frisch machen. Ein gutes Deo ist da auch eine große Hilfe.

weiteren Kommentar laden
7

Danke, das klingt sehr interessant, ich denke das werde ich mal ausprobieren. Wobei ich auch finde, dass es irgendwie ungesund klingt... Das so gar kein Schweiß durchdringt???

Aber kennt ihr das auch, das ihr glaubt ihr würdet riechen und kein anderer nimmt es wahr? Das kann ich irgendwie gar nicht begreifen?

8

Das kenne ich auch. Ich bin aber generell sehr geruchsempfindlich.

Aber ganz ehrlich, lieber so als andersrum, oder? Ich frage mich ganz häufig, wie einige Menschen nicht mitbekommen können, wie sie riechen. Und damit meine ich noch nicht einmal Schweiß-Geruch.
Noch verbreiteter sind in meinem Umfeld diejenigen, die ihre Wäsche nach dem Waschen offenbar gerne 24Stunde in der Trommel liegen lassen und sie dann zusammengeknüllt trocknen lassen. Kennste diesen muffig-schimmeligen Geruch?

Oder gaaaaanz schlimm: Fettige Haare. Die sehen nicht nur furchtbar aus, die stinken auch.

9

Aluminium verschließt die Poren und ist nicht ohne. Steht im Verdacht Brustkrebs und Alzheimer auszulösen...

Ich nutze kein Deo mit Aluminiumchlorid mehr ubd müffele manchmal auch. Direkz waschen und neues Oberteil dabei hilft. Vor dem Waschen Wäschedesinfektion auf die Stellen