Selbstliebe

Hallo an alle,

ich bin zwar länger schon still lesend unterwegs hier, allerdings konnte ich mich erst heute dazu durchringen, einen Account zu erstellen.

Meine Frau Nicole, 32 und ich, Tom, 31 führen seid ca. 7 Jahren eine Beziehung und können im Grunde über alles reden. Mit Ausnahme der Selbstbefriedigung. Sie vertritt die Position, dass dies ihr ganz persönlicher Lebensbereich ist, den sie für sich behalten möchte.

Einerseits kann ich es nachvollziehen und respektiere das auch ohne Einschränkung. Andererseits macht es mich neugierig zu erfahren, wie es andere Frauen und Männer mit dem Thema halten, in Abhängigkeit vom Beziehungsstatus.

VG
Tom

Ich befriedige mich am häufigsten selber, wenn ..

Anmelden und Abstimmen
1

Deine Frau hat Recht.

Selbstbefriedigung ist quasi Sex mit sich selbst. Den hat man für sich alleine.

2

Deine Frau hat doch Recht?
Gibt es Anlass zur Sorge, dass sie keine Lust mehr auf dich hat, weil sie es sich selbst bequemer und zielgerichteter allein machen kann, dann verstehe ich wenn man als Partner gerne wissen möchte, wie das kommt. Dann ist aber immer noch euer Sex das Problem, nicht ihre SB.
Ist bei euch alles in Butter, dann geht es dich einfach nichts an!
Die Abstimmung bringt auch nicht viel, ich müsste schon alles anklicken.

3

Hallo!

Ich würde 1 und 3 anklicken.
Wenn Deine Frau meint, es ist ihre Privatsphäre musst Du das akzeptieren.

Bei uns ist es etwas anders.
Mein Mann und ich haben kein Problem darüber zu sprechen. Ihn macht es mega scharf, wenn ich mich vor ihm selbst befriedige. Manchmal tun wir das sogar gemeinsam voreinander.

LG

4

Ich klicke nix an. Weil die SB absolut unabhängig davon ist, was wann war oder ist.
Und ja, es geht keinen was an. Ich mache es nie vor meinem Mann und er weiß das auch nicht und ganz sicher wird er auch nix davon erfahren.

Ich weiß aber, dass meiner es nicht tut. Er sagt er sei nicht umsonst verheiratet und jeder der ein reges Sexualleben hat braucht es seiner Meinung nach nicht. Er ist da ehrlich und ich kenne ihn schon ewig und wir reden da ab und zu über männliche SB und er sagt offen, braucht er nicht. Er hat mich.

Aber mein SB Leben geht ihn nix an, er hat auch noch nie gefragt.

5

Mein Hund pinkelt immer an der rechten Steite der Strasse wenn ich mit ihm Gassi gehe.

6

Hi
Also ich denk darüber ganz anders, ich selber habe mit mein mann ein sehr gutes und regelmäßiges Sex Leben. Je nach dem 3-4 mal de Woche, gerne auch nach 1 Nummer eine 2. Aber SB macht er oder ich nur wenn wir dabei gerade sind er mal bei mir ich bei ihm wir selber bei uns. Aber es kam nie vor das er mal nicht zuhause war und ich es mir selbst gemacht habe... auch bei ihn nicht. Das kann jeder gerne machen, aber er sagt mir auch er will seine Frau spüren riechen. Und nicht allein Betrieb, zumal er dann auch sagt ihn törnt es an wenn ich nackt neben ihn liege, oder so. Also bei uns ist es nicht so.

Liebe Grüße

7

Ich sehe das ähnlich wie Deine Frau....das geht niemanden etwas an, und mein Kopfkino gehört nur mir alleine.

Über sexuelle Wünsche und/oder Vorlieben zu sprechen ist dann wieder etwas völlig anderes.

8

Ich bin mit meinem Mann schon seit 13 Jahren zusammen und mache trotzdem regelmäßig Selbstbefriedigung. Er weiß das auch und hat damit kein Problem. Er macht es sich auch manchmal in meiner Abwesenheit selbst, aber nicht so häufig wie ich. Das würde ich mir auch nie von meinem Partner verbieten lassen, weil es eben etwas sehr Intimes ist. Außerdem finde ich nicht, dass das gemeinsame Sexleben dadurch schlechter wird oder nicht gut ist.

9

Ich kann nicht mit abstimmen. Bei mir ist es völlig egal, ob in einer Beziehung oder nicht. Ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung (schon 17 Jahre) und wir haben regelmäßig Sex, der mich auch befriedigt. Aber ich befriedige nicht trotzdem häufig selber.