Ist mein Mann pervers?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben einen 3jährigen Sohn. Sex war immer gut, allerdings hatten wir im letzten Jahr viel Stress mit Hausbau, dabei mussten wir beide auf der Baustelle helfen. Wir sind beide berufstätig und Sex ist weniger geworden, da ich einfach zu kaputt dafür war. Es schwankte zwischen 2-3 mal die Woche bis 1-2 mal im Monat. Vor ein paar Monaten habe ich auf seinem Handy ein Chat entdeckt, da schrieb er mit einer Frau und es ging um sexuelle Inhalte. Er hat dabei onaniert. Ich habe ihn zur Rede gestellt, es gab an, dass Sex mit mir für ihn zu selten geworden ist und er hatte Cybersex per Chat mit einer bekannten, die im Ausland lebt. Das habe ich für mich aufgearbeitet, da er keinen körperlichen Kontakt mit ihr hatte, vergessen habe ich es jedoch nicht. Vor ein paar Tagen habe ich zufällig auf dem Fernseher eine Verknüpfung mit seinem PC entdeckt, es waren Videos dabei mit seinem nackten Penis (konnte nur das Startbild sehen). Als mein Mann es mitbekommen hat, hat er sofort umgeschaltet. Ich habe es mir später heimlich diese Videos angeschaut, er filmt sich beim onanieren, geht nackt durch die Wohnung und filmt sich dabei. Es sieht so aus, dass er diese Videos auf den Fernseher überträgt... und sich dabei anschaut... Mehr weiß ich nicht, auf meine Fragen gibt er ausweichende Antwort, z.B. dass er nicht weiß, um welche Videos es geht. In letzten zwei Wochen ist er beim Sex zweimal nicht hochbekommen. Beim ersten Mal sagte er, dass er am Morgen sich runtergeholt hat (was ich nicht schlimm finde, die meisten Männer machen das), beim zweiten Mal sagte, dass er eine längere Erkältung hatte und Probleme mit seinem Libido habe. Probleme mit Erektion hatten wir bis dato nicht...
Die Videos, die ich entdeckt habe, haben mich erschrocken, ich weiß jetzt nicht, ob ich mit einen Perversen zusammen bin. Meine Freundin vermutet, dass er diese Videos gedreht hat, um es im Chat weiterzusenden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin beim Sex recht kopflastig und richtige Lust darauf habe ich nicht mehr...

1

. Mehr weiß ich nicht, auf meine Fragen gibt er ausweichende Antwort, z.B. dass er nicht weiß, um welche Videos es geht.
-----

Wie kann er das abstreiten, wenn du ihm die Videos zeigen kannst?

Vermutungen bringen doch nix. Weder von dir, deiner Freundin noch 23 Meinungen hier.

Redet miteinander!!! Du scheinst recht tolerant zu sein, wenn du die Cybersexsache mit seiner Bekannten schon verarbeitet hast. Wie seid ihr da verblieben? Tauscht er sich weiter aus oder bist du dagegen?
Im Grunde muss er keine Angst davor haben, dir die Wahrheit zu sagen.
Ist ihm das klar?

Wenn er "nur" das Bedürfnis hat, sich nackt oder wie auch immer zu zeigen, ist das eine Sache. Es wirkt sich aber auf euer Sexleben aus und da wird es kritisch.
Er soll dir sagen, was los ist und welche Fantasien er ausleben will. Sonst ist irgendwann eure Ehe den Bach runter. Vielleicht findet ihr einen Konsens, mit dem ihr beide leben könnt oder was ihr in euer Liebesleben einbauen könnt.

Aber setze ihn nicht mit Drohungen unter Druck. Du wirst sicher auch Meinungen hier bekommen, dass du "verlangen" sollst, dass er das lässt o. ä.
Wird vermutlich nichts bringen, wenn er jetzt schon so heimlich agiert. Lieber wissen, womit man es zu tun hat und ehrlich miteinander sein.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich rede mit ihm über das Thema, aber er scheint da Hemmungen zu haben, streitet es ab oder macht mich verantwortlich. Die Sache mit Cybersex habe ich nicht vergessen, wir haben damals offen darüber geredet und gestern sagte er mir, dass er das nicht mehr macht. Überprüfen kann ich es nicht...

Ich fühle mich nicht attraktiv und sexy, wie gesagt Potenzprobleme hatte er bisher nicht...

6

Die Potenzprobleme werden mit seinem schlechten Gewissen zu tun haben.

3

Sicher ist man extrem geschockt über das Gesehene.. würde mir auch so gehen.
Da muss man erstmal tief durchatmen.

So wie er es dir ja schon gesagt hat ,ist er wohl nicht "ausgelastet" .manche Männer neigen glaube dann dazu sich ein Ventil zu schaffen.Sicherlich ist Cypersex eine Variante.
Nun kann man sich dadurch schon betrogen fühlen,das ist glaube so die erste Emotion die man da spürt.
Ging mir auch so ich war sprachlos,geschockt,angewidert.
Wir Frauen verbinden Sex mit Liebe und Zuneigung.Es ist etwas intimes.
Männer (nicht alle) erleben damit ihre Sexualität ihren Trieb.

Ich finde das du sehr erwachsen und koordiniert damit umgehst.Da hast Du meinen vollen Respekt.
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur Anschliessen mit Drohungen wirst du nicht weit kommen und es verhärtet sichvalles noch mehr.
Versuch in Ruhe auszuloten wie ihr sexuell wieder zueinander finden könntet.
Das er nicht" kommen " konnte ist bestimmt geschuldet das auch er sich jetzt Gedanken macht wie Du ihn jetzt wahrnimmst...
Alles in Allem sind das schon ein Einschnitt in Eurer Beziehung.
Ich drück euch die Daumen das ihr wieder zueinander findet.
Lg und Kopf hoch..

4

„Die Videos, die ich entdeckt habe, haben mich erschrocken, ich weiß jetzt nicht, ob ich mit einen Perversen zusammen bin. Meine Freundin vermutet, dass er diese Videos gedreht hat, um es im Chat weiterzusenden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin beim Sex recht kopflastig und richtige Lust darauf habe ich nicht mehr...“

Du machst da drei Schritte auf einmal. Die Videos sind die eine Sache, deren Bewertung (normal/unnormal) die zweite und die resultierende Klassifikation der ganzen Person als „Perverser“ die dritte.

Ich würde versuchen, bei den Videos selbst zu bleiben. Wenn Dir diese Form von Cybersex nicht gefällt, dann sprich mit Deinem Mann darüber. Frag ihn, was ihm das gibt und erkläre, was das mit Dir macht, wie du dich dabei fühlst.

Versuche dabei die Bewertungen rauszulassen, insb. umfassende Abwertungen der Person als „Perverser“, das steht der eigentlich Lösung nur im Wege.

5

Die Frage scheint nicht zu sein ob Du ihn für pervers hälst sondern er sich vielleicht selbst? Zumindest für unnormal. Immerhin ziert er sich etwas, seine exhibitionistische Ader einzugestehen. Die ich persönlich für völlig harmlos und weit verbreitet halte. Aber das ist nur meine Meinung. Das Posten seiner Nacktheit an andere Frauen ist ein besonderer Kick. Aber er sollte das mit Dir absprechen, Dich einweihen.Mit wem sonst sollte man seine sexuellen Wünsche sonst teilen können wenn nicht mit dem Partner?

7

Was genau ist daran pervers sich selbst and wichsvorlage zu nutzen?

Übrigens- ich glaube nicht, dass der durchschnittliche Mann jeden Tag wichst ...