Planlos

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich nur stille Mitleserin. Allerdings bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich mal konstruktive Aussagen brauche.
Arbeitsmäßig habe ich einen für mich sehr interessanten Mann kennengelernt (arbeite im Einzelhandel und er ist Kunde).
Wir haben immer nett geplaudert und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass er menschlich gesehen auch etwas mehr Interesse gezeigt hat.
Nach über einem halben Jahr habe ich mich dann getraut, ihm meine Handynummer in die Hand zu drücken, von wegen einfach mal unverbindlich nen Kaffee trinken gehen...Ergebnis war, dass er sich nicht gemeldet hat und nach 7 wochen dann wieder auf der Bildfläche erschien und von sich aus meinte, dass er sich am nächsten Tag melden wollte. Er hätte ungesehen aus dem Laden gehen können.
Nun ja, nach dem ich mich schweren Herzens damit abgefunden hatte, dass ich ihn vertrieben habe und er nix von mir will,
steht er nach fast 5 Monaten wieder vor mir und fragt, ob ich denn noch mit ihm Kaffee trinken gehen würde.
Handynummern ausgetauscht und er hat mich zum Abschied in den Arm genommen.
Hm, nachdem ich ihn dann angeschrieben habe, dass ich spontan frei habe am nächsten Tag, haben wir uns verabredet.
Trotz des Wetters sind wir spazieren gegangen und haben uns echt toll unterhalten.
Im Anschluss hat er mich noch auf einen Kaffee eingeladen und mich zum Auto begleitet.
Die Verabschiedung lief mit einer Umarmung von beiden Seiten her und einem kuss auf die Wange aus.
Zwei Tage später war er bei mir an der Arbeit. Eigentlich hätte er einfach beim rausgehen sich verabschieden können. Kam unerwartet auf mich zu und hat mich sehr herzlich in den Arm genommen. Kurz gequatscht und das ich demnächst auf einen Kaffee bei ihm genießen darf.
Hat sich wieder mit einer Umarmung von mir verabschiedet.
Wir haben uns ua auch über Bücher unterhalten. Und das er gerne mal was von einer Schriftstellerin lesen würde, wo ich die Bücher zu Hause habe.
Sein Einwand, dass man keine Bücher verleiht. Und ich nur meinte, ok, dann bekommst du ein Buch von mir.
Jetzt habe ich ihn gefragt über Whatsapp, ob er am Wochenende 5 Minuten Zeit hätte, da ich ihm etwas geben möchte.
Das kriegen wir hin, war seine Antwort.
Die kam zwar erst Stunden später, aber ich weiss ja auch, das man nicht immer sofort antworten kann, auch wenn man kurz die Nachricht überflogen hat.
Ich habe heute dann geantwortet und eine Uhrzeit und Tag vorgeschlagen.
Gelesen hat er es , aber noch nicht geantwortet.
Eigentlich ahne ich ja, dass ich auf den Arsch knalle und er nix von mir will. Denn sonst würde er in sich aus mal melden und nicht Höflichkeitshalber antworten.
Ja, ich habe mich böse verguckt.und genau aus dem Grund, bin ich ernsthaft am überlegen, das ich ihm am Wochenende das Buch gebe und mich bedanke, dass er Zeit für mich hatte, u d ehrlich sage, dass ich mit einem Sorry, du hast gar keine Chance verdammt gut umgehen kann.
Ich keine Verpflichtung aus der Höflichkeit sein möchte und den Kontakt abbreche.
Ihm alles gute Wünsche und dann bitterböse Liebeskummer leide.
Sorry für den langen Text, aber bei sowas bin ich sowas von unbeholfen, obwohl ich dir Antwort schon weiß.

Einen schönen Abend noch LG Melli

1

Hi Melli,
ich würde ihm jetzt nichts überstürztes Schreiben. Nichts vorwufsvolles oder bockiges. Wobei du wahrscheinlich gar nicht so bist.

Ich würde mir jeglichen Kontaktaufnahme selbst untersagen.
Du hast alles richtig gemacht.
Er muss jetzt liefern.

Ein Mann, der angebissen hat, lässt keine Zeit verstreichen. Der Mann hat nur so halb gewollt und mag dich sicher.

In meiner Heimat sagt man. Willste was gelten, mach dich selten!

Das ist nicht immer die beste Idee. Aber du hast ja schon dein Interesse bezeugt. Das finde ich wirklich toll. 👌

3

„In meiner Heimat sagt man. Willste was gelten, mach dich selten!“ <- guter Spruch!! Da ist was wahres dran.

Ich würde auch nichts überstürzen, vor allem ihm nicht vor weg Entscheidungen in Bezug auf dich/euch abnehmen!!! Das habe ich früher auch immer gemacht. Du steckst nicht in seinem Kopf drin und weißt nicht zu 100% was er über dich/euch denken mag. Zerstör Dir also nicht vorab schon mögliche Chancen, das ist doch Quatsch! Auch wenn du ihn jetzt super toll findest, warte erstmal ab, ob er wirklich so super toll ist wie du denkst... das wird er Dir durch sein Verhalten zeigen. Die Leute die Dir hier sagen, dass er jetzt am Zuge ist dich für sich zu gewinnen haben jedenfalls recht! Mach dich rar, du hast Interesse gezeigt, jetzt soll er was draus machen. Und wenn nix passiert, muss er sich aber auch nich mehr in ein paar Monaten melden! Du bist der Hauptgewinn und nicht der Trostpreis, merk dir das!!

4

Ah ja ich wollte noch ergänzen: pass auf, dass du keine leichte Nummer für ihn bist! Kenne ihn zwar nicht, aber es klingt wirklich bisher nur nach halbherzigen Flirtversuchen, bei denen er nie wirklich was riskiert!

Eine der Damen hier schreibt auch, dass er ggf. ja auch liiert sein kann, das würde ich auch nicht ausschließen. Dieses ständige immer wieder ankommen klingt auch irgendwie sehr nach Ego-Push...

2

Hallo, oh du hast dich wohl verknallt 😍. Diese Gefühle wer kennt die nicht. Weist du denn ob er liiert ist? Manche Männer flirten ja für ihr Ego. Oder sind schon lang verheiratet und suchen Bestätigung. Das er noch nicht geantwortet hat, würde ich nicht überbewerten.

5

Hallo,

ich würde ihm am WE das Buch geben, vielleicht noch einen Kaffee mit ihm trinken, nett plaudern und genau ab da ist er am Zug.

Wenn er wirklich etwas von dir will, sollte er in meinen Augen die nächste Verabredung vorschlagen.

LG

Nici

6

Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke für Eure Meinungen.
Nachdem keine Rückmeldung seinerseits wegen dem kurzen Treffen am Wochenende kam und auch mit Sicherheit nicht mehr kommen wird. Ist das mehr wie klar, dass es nur ein Treffen der Höflichkeit war.
Hätte ihm zwar mehr Style zugetraut, aber nun ja, irren ist menschlich.
Ich bin mir zu schade für solche Spielchen und er ahnt nicht, was ihm entgeht.
Klar lecke ich jetzt meine Wunden, denn ich habe emotional doch mehr drin gehangen.
Wünsche ein schönes Wochenende

LG Melli