Fruchtbare Tage...

Hallo,

vorab, bitte keine unnötigen Kommentare. und jetzt schonmal sorry für die Details. Danke :)

Ich komme gerade nicht zur Ruhe.... Ich hatte bis März einen regelmäßigen Zyklus. Im April hatte ich an dem Tag, als ich meine Regelblutung bekommen sollte, ganz hellrosa-braunen Schleim, auf dem Toilettenpapier. Da dachte ich noch, ist aber zeitig. Es kam aber nichts weiter. 4 Tage später hatte ich dann meine Regelblutung bekommen.

Jetzt hatte ich ungeschützten GV. Laut App sollten meine Fruchtbare Tage erst später kommen, aber ich bin mir sicher, dass sie schon da sind. Wenn ich bei der App mit dem Datum spiele und es zurücksetze, dann sollte genau an dem Tag der Eisprung statt gefunden haben.

Ich hab die Pille danach genommen, aber die wirkt dann ja auch nicht mehr, wenn es so war. Kann mich jemand beruhigen?

Sorry, wenn es etwas verwirrend ist. Danke

1

Also eine richtige Antwort oder eine Garantie das es bei dir nicht der Fall ist, kann dir niemand geben.
Wer nicht verhütet, kann schwanger werden !!
Ein Tipp kümmer dich um eine ordentliche Verhütung, dann kommt so eine Situation nicht zustande.

2

Wann hast du denn die Pille danach genommen? Sofort, oder erst am nächsten Tag? Normalerweise wirkt sie schon, vor allem wenn sie relativ zeitnah eingenommen wurde.
Jetzt hilft eh nur ruhig bleiben und abwarten. Wird schon gut gegangen sein, und beim nächsten Mal aufpassen!
LG
Andrea

3

Die Pille danach wirkt nur zuverlässig, wenn der Eisprung noch nicht war!
Eine App kann aus logischen Gesichtspunkten keinen Eisprung errechnen eignet sich nicht zur Verhütung!

4

Ja?

Das heißt, Pille-danach nach dem Eisprung, also in der zweiten Zyklushälfte ist nutzlos?
Das wusste ich garnicht.

(Hab auch noch nie eine genommen, aber man weiß ja nie...)

weiteren Kommentar laden