Sex nach der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

mich interessiert wie bzw. ab wann nach der Geburt hattet ihr wieder Sex und wie sah es mit euren "Lust"-Gefühlen nach der Schwangerschaft aus - ab wann hattet ihr wieder "Lust" und wie war diese "Lust" im Vergleich zu der Zeit vor der Schwangerschaft?

Außerdem würde mich interessieren, ob Ihr in der ersten Zeit nach der Geburt, in der kein Sex möglich war, eure Partner trotzdem befriedigt habt (wenn ja, wie), oder ob dort beide verzichtet haben?

Danke euch schon Mal im Voraus, für das offene Teilen eurer Erfahrungen!

1

Ich weiss jetzt nicht mehr sooo genau. Habe schon 4 Geburten hinter mir. Aber in etwa so 3 bis 4 Wochen später. Eben sobald es nicht mehr in einem Schlachtfeld ausgeartet wäre ^^
Und ja wir hatten auch schon wenige Tage nach der Geburt was...warum denn auch nicht.
Unser Kleinster ist 15 Wochen alt und ich bin in der 9. Woche schwanger ;)
Aber dazu muss ich sagen, dass ich super unkomplizierte Geburten hatte und keinerlei Verletzungen. Ich hatte auch nach wenigen Tagen keine Schmerzen mehr und nichts.

2

Geburt ist jetzt 5 Wochen her - ich hatte eine Verletzung und musste genäht werden, daher haben mein Mann, aber auch ich noch ein wenig "Angst".

Die absolute "Lust" verpüre ich auch noch nicht, ist das normal bzw wann kommt das wieder?
Ich weiß, dass er es sich häufiger selbst besorgt - sollte ich das besser wieder übernehmen und wenn ja, wie - wenn ich selbst noch nicht die wirkliche "Lust" verspüre? Oder sollte ich es ihn zunächst weiter machen lassen?

3

Das ist dann doch vollkommen okay....wenn du nicht willst dann ist das so.
Besonders nach Verletzungen kann man sich ruhig Zeit lassen.....da muss dein Mann auch Verständnis haben.
Und wenn du ihm was gutes tun willst dann nur das was du auch willst und nur was du willst.
Nicht weil du denkst du müsstest.
Ich hab ihm was gutes getan, sehr oft sogar weil ichs auch wollte und nur kein sex wollte, weil ich noch starke Blutungen hatte.
Da gibt es ja viele Möglichkeiten ;) hand mund usw ;)

weitere Kommentare laden
5

Lust am Ende der SS seltener,weil es so anstrengend wurde. Lust danach eigentlich nach 3 Wochen,tatsächlich gehabt nach 6 Wochen. Zwischendrin haben wir nichts anderes gemacht :)

8

Hallo wir hatten tatsächlich 11 Tage nach der Geburt GV ich hatte aber eine AS nach der Geburt und dementsprechend schon kaum wochenfluss mehr.
Ich hatte eine naht aber diese war sehr weit oben wir hatten beide große lust und haben es eben auf den versuch ankommen lassen zur not hätten wir eben abgebrochen.

Bei der großen dauerte es etwa 8 wochen bis da wieder was möglich war.

Lg

9

Habt ihr verhütet - wenn ja, wie?
Eine erneute Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt kommt keinesfalls in Frage

11

Im Wochenbett 6 bis 8 Wochen mit Kondom.

12

Ich hatte bei beiden Kindern keinerlei Verletzungen. Nach der ersten Geburt haben wir 8 Wochen oder so gewartet, allerdings sind wir eben anders intim geworden. Nach der 2. Geburt sind wir schon nach einer Woche wieder intim geworden und hatten nach 2 Wochen schon wieder Sex, alles problemlos. Aber ich war auch echt gesegnet mit reibungslosen Geburten aus dem Bilderbuch.